Nebelscheinwerfer

  • Hallo in die Runde.

    Wie bekomme ich das Gitter bei den Nebelscheinwerfern ab bzw. wie komme ich an die Lampe?

    Ich möchte nicht unnötig Gewalt anwenden um nichts zu zerstören.

    Gibt es Fotos oder ein Video. Habe im Internet nichts gefunden.

  • Hallo REVO21,


    das naheliegendste hast Du offensichtlich vergessen, die Bedienungsanleitung für Dein Fahrzeug.

    Aber wer liest die schon?


    Bei meiner Anleitung auf Seite 133 beschrieben, Stichpunkt: Glühlampe des Nebelscheinwerfers.


    Viel Glück

    Stylist

  • Da muß ich dich enttäuschen, die Betriebsanleitung habe ich gelesen!

    Nur wenn ich so vorgehe,glaube ich jeden Moment, ich reisse etwas ab.

    Es bewegt sich die ganze Stoßstange, nur das Gitter des Nebelscheinwerfers nicht.

    Ich möchte ja nur,das nichts kaputt geht!

    Auch verstehe ich nicht,so wie in der Betriebsanleitung beschrieben, mit einem Schraubendreher in den Schlitz und ziehen.

    Aber wo ansetzen zum ziehen?

    Mit was oder welchen Werkzeug zieht ihr das Teil heraus?

  • Habe das auch noch nicht gemacht und kann da keine Erfahrung beisteuert.

    Auf Ebay habe ich die Blenden gefunden bei denen man sieht wo die Nasen hinten sind.


    https://www.ebay.de/itm/Origin…-6F9853665B-/164230148439


    Mit der "Öffnung" bekommt man ja wohl nur die eine Nase etwas herunter gedrückt - dann heißt es wohl wirklich dort dann ordentlich ziehen?

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.