Nebelscheinwerfer

  • Hola zusammen,


    entweder bin ich zu blind oder es wird nirgends erwähnt, welchen Lampensockel die Nebelscheinwerfer im Arona haben.
    Ich bekomme den Wagen zwar erst in dieser Woche, aber ich mach mir schon mal Gedanken, wie und ob ich das gelbe Glühobst gegen LED tauschen kann / werde ;)


    Falls jemand eine Info hat; immer raus damit!

    Seat Arona FR 1,0 TSI 7 Gang DSG 115PS/Nevada Weiß/Dach Schwarz/Alcantara/Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Hesckscheibe dunkel/ Sport Paket FR/Connectivity Paket Plus inklusive Navi/DAB +/Voll LED/Ablagen Paket/Winter Paket/Toter Winkel und Ausparkassistent

  • ist H8 nicht Standard? :thumbup:

  • Dann mach ich mich mal auf die Suche nach H8 Neblern ....am besten ohne Fehler Meldung :thumbup:

    Seat Arona FR 1,0 TSI 7 Gang DSG 115PS/Nevada Weiß/Dach Schwarz/Alcantara/Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Hesckscheibe dunkel/ Sport Paket FR/Connectivity Paket Plus inklusive Navi/DAB +/Voll LED/Ablagen Paket/Winter Paket/Toter Winkel und Ausparkassistent

  • ich habe Philips Whites Vision verbaut.
    Sockel H8
    Keine Fehler oder sonstwas
    Lese ständig mit obd11 aus...
    :thumbsup:


    Preis Leistung stimmt, LED brauchte ich für die nebler nicht.
    :thumbup:

  • vielleicht ist es beim Arona FR wie beim Ateca FR also Nebler in LED Serie

    Leider nicht. Da ist noch Glühobst verbaut!

    Seat Arona FR 1,0 TSI 7 Gang DSG 115PS/Nevada Weiß/Dach Schwarz/Alcantara/Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Hesckscheibe dunkel/ Sport Paket FR/Connectivity Paket Plus inklusive Navi/DAB +/Voll LED/Ablagen Paket/Winter Paket/Toter Winkel und Ausparkassistent

  • Frage an @TobiTobsen:
    Lassen sich die Nebenscheinwerfer auch beim FR problemlos von vorn ausbauen oder muss man den halben Vorderwagen zerlegen?


    Gruß
    RB

    Gruß

    Ronny

  • Frage an @TobiTobsen:
    Lassen sich die Nebenscheinwerfer auch beim FR problemlos von vorn ausbauen oder muss man den halben Vorderwagen zerlegen?


    Gruß
    RB

    Habe ich noch nicht ausprobiert. Sieht aber laut Bedienungsanleitung so aus, dass die einfach wechselbar wären. Schraube lösen und nach vorne ab ziehen!

    Seat Arona FR 1,0 TSI 7 Gang DSG 115PS/Nevada Weiß/Dach Schwarz/Alcantara/Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Hesckscheibe dunkel/ Sport Paket FR/Connectivity Paket Plus inklusive Navi/DAB +/Voll LED/Ablagen Paket/Winter Paket/Toter Winkel und Ausparkassistent

  • Hat denn schon jemand passende LED für die Nebelscheinwerfer gefunden und ist damit zufrieden?

  • Hat denn schon jemand passende LED für die Nebelscheinwerfer gefunden und ist damit zufrieden?

    ...ich erweitere einmal die Frage; hat schon jemand passende LED Nebelscheinwerfer im Zubehör gefunden?

    MfG Ado

  • Postest ne .pdf Datei und kannst selbst das Bild auf der ersten Seite nicht interpretieren.... LOOOL

    Ich weiß zwar nicht genau, was du mit "Bild auf der ersten Seite" meinst, aber wenn du dich damit auf das 1. Bild oben links im PDF beziehst, dann solltest du nochmal gaaanz genau gucken und dann erst anfangen "klug zu schei..en" ;)


    Dieses Bild zeigt nämlich eine Lampe mit H4 Sockel - nicht zu verwechseln mit dem von mir genannten Sockel HB4 :!:

    Aber du kannst uns ja gerne mal mitteilen, wo deine Erkenntnisse her stammen, dass beim Arona Glühlampen mit H3 Sockel verbaut werden ... 8)

    Meine Erkenntnisse stammen aus dem Ersatzteilkatalog - wenn dieser natürlich falsche Angaben macht .... :/


    Vielleicht kann ja ein Arona-Besitzer mal die Glühlampen der Nebelscheinwerfer ausbauen und ein Bild davon machen - dann wüsste man es sicher.



    Gruß

    BidoG

  • Es geht ihm wohl darum das die 1. Zeile für Abblendlicht und Fernlicht "ausgewiesen" ist.

    2. Zeile links Blinker, 2. Zeile rechts Nebellampen!


    Egal ob ich bei Hella/Philips oder Osram nach der fahrzeugspezifischen Lampe suche, es kommt immer H3 raus.

  • Egal ob ich bei Hella/Philips oder Osram nach der fahrzeugspezifischen Lampe suche, es kommt immer H3 raus.


    Wie gesagt, ich habe meine "Erkenntnisse" aus dem Ersatzteilkatalog bezogen.


    Vielleicht kommen wir ja dem Mysterium auf den Grund, wenn ein Arona Besitzer mal die Leuchtmittel aus dem Nebelscheinwerfer entfernt und ein Foto davon macht.



    Gruß
    BidoG




    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Zum Ausbauen habe ich jetzt keine Lust ;)

    Habe mir das aber mal aus der Nähe angeschaut ...

    Das ist meiner Meinung nach definitiv keine H3 Lampe (Glühwendel/Blechblende)

    und ähnlich aussehende "VW" Teile (z.B Hella Ersatzscheinferwer 1N0 009 954-3xx) sind HB4!