Nachträgliche Bestellung DCC: Wie verändert sich die Lieferzeit?

  • Hallo,

    Ein ganz normaler Informationfluss würde in vielerlei Hinsicht die Gemüter beruhigen. Aber leider sind viel Händler nicht drauf bedacht die Vorfreude des Kunden ,auf sein neues Autos, hochzuhalten. Sehr schade.

    und das im "Informations-Zeitalter" mit Computer und Smartphone! Wenn ich so die Zuwachsraten bei SEAT sehe, da ist SEAT z.Zt. der Musterknabe im Konzern. Nur bei einigen Händlern ist das noch nicht angekommen - die schlafen weiter - "der blöde Kunde macht nur Arbeit und droht mit Auftrag"...

    Als ich 7 Wochen nach meinem Auftrag noch ein paar Dinge nachorderte (aufgrund von Infos dieses Forums :thumbsup:), "drohte" mir mein :) nicht damit, dass sich die Lieferzeit verschiebt. Er hatte die Bestellung angepasst und es war der gleiche unverbindliche Liefertermin vom 1. Vertrag drin.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Es ist jetzt mein 2ter Neuwagen, den ich bei meinem ? bestelle und kann über meinen ? wirklich nur positives berichten, mit Ausnahme des Threads in Offtopic Bereich. Mein Cupra kam auch nach 3 Monaten Wartezeit. Was mich einfach nervte war die Tatsache, dass es erst keinen festen Termin gab, da gabs ne Schauglaswoche und danach kaum noch Infos, wann der Wagen wirklich kommen soll.

    Jetzt ist mein bestellter Ateca aus dem Vorlauf des Händlers, dazu kommt noch die WLTP. Der Wagen wurde vom ? im Januar bestellt, unverbindlicher Liefertermin ist Feb 2019. Bin sehr gespannt, ob das so hinkommt. Denn ich habe den Wagen komplett neu konfiguriert inklusive das DCC.

    Für mich stellt sich das Problem der Winterräder. Soll ich jetzt schon kaufen oder nicht. Denn passiert etwas mit der Bestellung und der Ateca fliegt warum auch immer raus, habe ich Winterreifen für den Popo gekauft.

  • Für mich stellt sich das Problem der Winterräder. Soll ich jetzt schon kaufen oder nicht

    Das gleiche Problem hatte ich letzten Herbst auch.

    Habe auf Anraten vom :) die Winterräder letzten Herbst bestellt, weil mein :) sagte, dass die Autos dann doch meist eher geliefert werden. :D:D:D

    Naja jetzt habe ich dann im Herbst ein Jahr alte Winterreifen. Kann man auch nix machen.

    Das Problem, wenn das Auto früher geliefert worden wäre, hätte mein :) vielleicht keine Winterräder mehr herbekommen, weil alle vergriffen.


    Zum Thema. Ich habe nix nachbestellt, darum hat sich auch meine Lieferzeit nicht verändert. :proost:

  • Die Seathändler ordern doch vor dem Winter ihre Reifen. Hey Suvler rede doch mit deinem Händler. Er soll dir bis Feb einen Satz reservieren. Wenn der Ateca kommt dann passt es. Wenn er nicht kommt hast du keine alten Reifen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hey welche Felgen hast denn?

    Schau mal bei eBay kleinanzeigen: Da gibts Original Ateca 18“ Felgen für 400-700,-

    Dann noch paar wenig gelaufene Winterreifen von Michelin oder Conti und Du bist fertig :)

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Hallo zusammen.

    Ich habe mir heute auch DCC nachbestellt, habe beim Händler nachgefragt ob sich was am Liefertermin ändern würde.

    Antwort: Nein gar nichts, da noch kein Produktionsdatum

    feststeht.

    Was mir aber jetzt eher Sorgen bereitet..... Ich bin noch keine Woche Mitglied hier, aber das Forum hat mich schon 780€ gekostet...!!!!!:dugundwech::D

    Liebe Grüße,

    Marc

  • Hallo zusammen.

    Ich habe mir heute auch DCC nachbestellt, habe beim Händler nachgefragt ob sich was am Liefertermin ändern würde.

    Antwort: Nein gar nichts, da noch kein Produktionsdatum

    feststeht.

    Was mir aber jetzt eher Sorgen bereitet..... Ich bin noch keine Woche Mitglied hier, aber das Forum hat mich schon 780€ gekostet...!!!!!:dugundwech::D

    Aus welchem Grund hast du es denn bestellt wenn ich fragen darf?

  • Aus welchem Grund hast du es denn bestellt wenn ich fragen darf?

    1. Weil viele schreiben dass der Ateca mit 19“ zu unkomfortabel wird

    2. weil in der Gegend viele Straßen bessere Feldwege sind 8o

    3. meine Frau jetzt schon Rückenprobleme hat.... ( und sie ist 4 Jahre jünger als ich 8o )

    4. weil ich mich nachher aufrege dass ich es doch nicht mitbestellt habe :saint:

    Liebe Grüße,

    Marc

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.