Händlerübergabe/Übernahme Arona: Checkliste

  • Einen sowas von wunderschönen guten Morgen, :thumbup:


    nachdem ja doch schon einige Glückliche mehr oder weniger pünktlich ihren Arona in Empfang nehmen durften, stellt sich mir die Frage nach möglichen offensichtlichen oder versteckten Mängeln am Arona.


    Ich finde, es wäre doch ganz schön, wenn alle Besitzer hier zusammentragen könnten, ob und was da bei der Übergabe so aufgefallen ist und worauf wir zukünftig "Auch-Glückliche" achten sollten.
    So etwas wie in der Ateca-Sparte, da gibt es eine richtige Checkliste.
    Obwohl, ich wünsche mir eigentlich keine bzw. die kürzeste Check-/ Mängelliste der Autogeschichte! :thumbsup:


    sonnige Grüße
    Ronny

    Gruß

    Ronny

  • Nicht direkt ein Mangel, aber bei Auslieferung unseres Aronas war der Beifahrer-Airbag abgeschaltet, hingewiesen wurde darauf nicht. Aufgefallen ist das erst nach ein paar Tagen wegen der Warnleuchte.
    Da die Abschaltung mit dem Fahrzeugschlüssel gemacht wird, kann das nicht irgendwie "aus Versehen" passiert sein. :whistling:

    Bestellt am 30.11.2017: Seat Arona FR 1.5 TSI, Desire Rot mit schwarzem Dach, Vorbereitung Anhängekupplung, Ablagenpaket, Winterpaket, Navigationssystem Seat Plus mit Mapcare, Parklenkassistent mit, Rückfahrkamera, Notrad, Garantieverlängerung, Winterreifen als Zubehör

  • Nicht direkt ein Mangel, aber bei Auslieferung unseres Aronas war der Beifahrer-Airbag abgeschaltet, hingewiesen wurde darauf nicht. Aufgefallen ist das erst nach ein paar Tagen wegen der Warnleuchte.
    Da die Abschaltung mit dem Fahrzeugschlüssel gemacht wird, kann das nicht irgendwie "aus Versehen" passiert sein. :whistling:

    Scheint wohl standard zu sein. War bei mir nämlich auch so

    Seat Arona FR 1,0 TSI 7 Gang DSG 115PS/Nevada Weiß/Dach Schwarz/Alcantara/Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Hesckscheibe dunkel/ Sport Paket FR/Connectivity Paket Plus inklusive Navi/DAB +/Voll LED/Ablagen Paket/Winter Paket/Toter Winkel und Ausparkassistent

  • mein freundlicher hat mir zum Beifahrer-Airbag erklärt, dass dieser für den Transport abgeschaltet ist. Bei der Übernahme hat er uns gezeigt wie er aktiviert und deaktiviert wird. Ich war insgesamt sehr zufrieden mit der Übergabe :D


    LG
    Harry

  • Hallo,

    bei mir ist das Innenlicht defekt, es schaltet sich nicht automatisch ab (ja, der Schalter hat die richtige Stellung!).

    Das Ambientelicht und die Fußraumbeleuchtung tuten das sehr wohl.


    Gruß

    Elo

  • Beifahrer Airbag war bei mir auch deaktiviert. Ob er noch darauf hingewiesen hätte weiß ich nicht, ich wusste es ja schon Dank dieses Forums 8)

    Bei der Anlieferung hatte mein Auto einige weiße Markierungen (Spaltmaße oder was weiß ich ;)) Eine über dem Tankdeckel war bei Sonnenschein noch sichtbar. Da ich da nicht mit scharfen Mittelchen ran wollte war ich noch mal beim Händler, wurde direkt erledigt!

  • Danke;dange;,

    dass ihr alle (die ihren Arona schon "in den Händen halten" dürfen) fleißig die Dinge, die auffallen, hier schreibt!!

    Ist ja anscheinend (noch) nichts Großes dabei, aber auch bei den kleinen Sachen ist ja irgendwie wichtig drauf zu achten, für mich jedenfalls.


    ... und genau so schön finde ich es, dass auch fleißig Fotos ( bei den Vorstellungen) gepostet werden. Man erfreut sich ja an allem, was die Zeit bis zum eigenen Arona verkürzt. Und wie "Geteiltes Leid, halbes Leid" ist, ist dann ja bekanntlich geteilte Freude doppelte Freude!


    LG und Kopf hoch an alle Wartenden


    Ronny

    Gruß

    Ronny

  • Hallo zusammen,

    mein Innenlicht/Leselicht wurde ausgetauscht, war defekt.

    Das sich so ein Fehler durch die Qualitätskontrolle schummeln kann ...X/



    Gruß

    Elo

  • Hallo Elo,

    Ist zwar ärgerlich aber wenn dass das einzige bleibt kannst bestimmt gut damit leben. :thumbsup:

    LG

    Harald, der mit seinem Arona überglücklich ist <3

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.