Außenspiegel und Garage

  • Ich habe da mal eine Frage zum Ein- und Ausklappen der Außenspiegel: Meine Garageneinfahrt ist so eng, dass ich vor dem Einfahren die Spiegel einklappen muss. Und nach dem Ausfahren aus der Garage die Spiegel dann ebenso wieder ausklappen muss. Das funktioniert aber leider alles nur mit Tastendruck. Oder weiß jemand von euch eine andere Lösung? Kann man die Spiegel auch zeitverzögert nach dem Starten ausfahren lassen? Denn einmal habe ich auch schon vergessen, die Spiegel wieder auszufahren und habe es dann erst nach ein paar hundert Metern gemerkt. Natürlich merkt das Auto nicht, dass ich in die Garage fahren will und klappt die Spiegel automatisch ein. Das wäre vermutlich zu viel verlangt; obwohl das technisch durchaus machbar wäre. Wichtiger aber ist mir die Spiegel beim Losfahren nicht zu vergessen. Vielleicht weiß da ja jemand von euch Rat ...

    1.4 TSI Xcellence, Magic Schwarz Metallic, Braun-Alcantara, Businesspaket ASSISTANCE, PLA, DAB+, Navi, Full Link, Connectivity Box, Winterpaket, elektr. Hecklappe, TopView

  • Geht mir ebenso. Ich komme zwar mit ausgeklappten Spiegeln in die Garage habe dann aber links und rechts noch ca.1 - 2cm Luft.


    Nachdem ich beim vorgänger Auto mal ein Spiegel Tatoo gemacht habe wird der Spiegel vor dem Einfahren eingeklappt und nach dem Ausfahren ausgeklappt.


    Habe auch das automatische Anklappen bei verschließen codiert.
    Aber vor der Garage wird jedesmal am Spiegelknopf gedreht.


    Eine andere Lösung hab ich auch nicht.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Am besten Routine lernen. Z.B steigst du nochmal aus um Garage zuschließen? Dann beim Wiedereinsteigen, siehst du die angeklappten Spiegel oder mit Fernbedienung dann nach Garage schließen sofort Spiegel ausklappen!!
    LG

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem, dass ich beim einfahren in die Garage bei ausgeklappten Spiegeln auf der rechten und linken Seite nur noch ca. 1 cm Luft habe.


    Wie geht das, dass man vor dem Einfahren in die Garange die Spiegel wenigstens manuell zusammenklappen kann? Würde mir schon etwas helfen helfen.

  • An der Fahrertür ist ja der Knopf für die Spiegelverstellung, der Knopf muss dafür gedreht werden. Da gibt es jeweils eine Position für: Spiegelheizung, Links, Rechts ( L u. R ist ja zum einstellen der Spiegel ) und dann noch für das ein/ausklappen vom Spiegel.
    LG

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.