Klang der Hupe?

  • Ich habe das noch nie zuvor diskutiert gesehen, also würde ich gerne wissen, was der Klang des Horns ist. Klingt es wie ein seriöses Auto oder piept es nur?
    Auf einer Skala von 1 bis 10, wobei 1 ein alter 2CV und 10 ein großer Truck ist, wie klingt das?



    Wenn es winzig klingt, möchte ich die Hupe wechseln.... :)

  • Hallo zusammen,

    Ich hatte es vorhin auch bei fb geschrieben und frage auch hier nochmal:


    Wie findet ihr den Sound der Hupe?

    Ich finde ihn ziemlich schwach. Ein bisschen kräftigerer Sound würde einem SUV deutlich besser zu Gesicht stehen, meint ihr nicht?


    Ich bin vom alten Seat Ibiza auf den Ateca gewechselt. Ich hupe nicht häufig im Straßenverkehr (Vielleicht 4 mal im Jahr?). Ein paar Tage nach der Übergabe und nach stolzen ersten Fahrten im schönen Gefährt dachte ich mir: Achja, mal hören was der starke Ateca jetzt von sich gibt...Und dann quietscht der wie ein kleines Meerschweinchen ??


    Klar, das ist jetzt meckern auf hohem Niveau, aber bin schon etwas „enttäuscht“.


    Was meint ihr?

  • Ganz ehrlich, das ist doch sowas von egal! Die Hupe soll schließlich ein Warnsignal und keine Machtdemonstration sein... Solange sie hörbar ist, tut sie, was sie tun muss.

  • Wenn du vom Qashqai zum Ateca gekommen bist so wie ich, hat der Ateca ein Nebelhorn.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Wer auch immer meinen Thread umgehangen hat: Danke und Sorry. Hatte das Wort „Hupe“ vorher in der Suchfunktion eingegeben und keinen Beitrag angezeigt bekommen ?‍♂️

  • Ich haba damals an meinen Fahrzeugen auch gerne ein "Upgrade" der Hupe vorgenommen aber seit meine Autos ab Werk eine Doppelton-Hupe haben (sogar mein letzter Smart; ausstattungsabhängig beim Ateca)... kein Bedarf. :)

  • Die Lautstärke der Hupe ist super. Sogar das übernächste Auto vor mir reagiert, wenn es bei grün an der Ampel nicht weiter fährt....

    :thumbsup:

  • Ich weiß noch nicht mal, wie sich meine Ateca-Hupe anhört. 8|

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Ich würde auch gern mitreden, doch mir fehlt der Ateca ;zum_heulen;

  • Also ich finde die Hupe voll in Ordnung...…...man muss sich nicht schämen wenn man draufdrückt;daumen;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Also ich finde die Hupe voll in Ordnung...…...man muss sich nicht schämen wenn man draufdrückt;daumen;

    Find ich auch. Und wenn einer mit Smartphone in der Hand direkt vor dem Auto vorbei schleicht, dann reicht die Hupe aus, damit das Handy Flügel bekommt ;).

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Kfz Hupen & Signalhörner Test 2018

    Die 5 besten Hupen & Signalhörner für Dein Kfz im Vergleich:

    http://www.kfz-test.net/hupen/


    Wenns hilft und laut macht …

  • jetzt kann ich mitreden - bin gestern versehentlich auf die Hupe gekommen... Jedenfalls beim Äkstslend klingt das Doppelhorn SEHR SEHR erwachsen ;)

    Ateca 2.0 FSI Xcellence lava blau mit fast allem was bestellbar ist, außer AHK, Standheizung, adaptives Fahrwerk und 360 ° Kamera....

    bestellt: 04.09.2017 geliefert: 17.01.2019, abgeholt: 25.01.2019 Wartezeit: 499 Tage

  • Verdammtes Handy:( Vorherigen Beitrag bitte löschen.

    Beim Reference eine Eintonsignal und beim Style und Xcellence ein Zweitonsignal

    Liebe Grüße vom linken Niederrhein