Warnung "Handy vergessen"

  • :;Bitte beim Thema bleiben:;

    Das wäre sehr nett und ohne Konsequenzen.

    Nette Grüße

  • ...unser sprachgesteuerter Ateca kann ja auch sprechen, sollten wir mal auf die Suche gehen, ob man die akustische Sprachwarnung vom Audi A3 da freischalten kann...

  • Guten Abend habe eine Frage, finde hier nicht wirklich was dazu. Wenn ich mein Fahrzeug verlassen möchte, Mobiltelefon verbunden und in der Ladeschale sollte ja die Meldung kommen: Bitte vergessen sie ihr Mobiltelefon nicht im Fahrzeug. Bei mir kommt das nicht. Häkchen ist gesetzt. Hat das noch jemand oder hatte es? Gibt es Abhilfe? Danke im Voraus

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • guten Abend gibt es mittlerweile Abhilfe für die jenigen die ein Häkchen gesetzt haben aber keine Meldung bekommen?

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • Voraussetzung für die Meldung ist, dass Bluetooth eingeschaltet ist. Dann ist es auch egal, wo im Fahrzeug das Handy liegt.

    Gruß Bernd

  • Voraussetzung für die Meldung ist, dass Bluetooth eingeschaltet ist. Dann ist es auch egal, wo im Fahrzeug das Handy liegt.

    Funktioniert trotzdem nicht bei allen.

    Xcellence 1,4 DSG 4Drive, Nevada Weiß Metallic, Alcantara schwarz, Navi+, connectivity, DAB+, Standheizung, Winterpaket, Fahrassistenz V, Parklenk und Topview.

  • Voraussetzung für die Meldung ist, dass Bluetooth eingeschaltet ist. Dann ist es auch egal, wo im Fahrzeug das Handy liegt.

    Genau wie Erik sagt es geht nicht bei allen. im Seat Leon z.b. geht's deswegen bin ich drauf gekommen. Hat denn jemand was dagegen unternommen und erfolg gehabt?

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • Die Warnung funktioniert bei mir immer, egal wo sich das Handy im Auto befindet, AAAAABER die tonlose Meldung am Display ist sowas von sinnlos...……;ooops;.

    Wer liest denn schon beim Aussteigen einen Text der auf dem mittigen Display im Auto angezeigt wird.

    Beim Aussteigen muss man in den Rückspiegel schauen und die Türe bedienen, da haben die Augen nichts zu suchen in der Mitte des Autos...…………(Fahrschule erste Unterrichtsstunde)

    Also ICH könnte auf die TONLOSE Meldung verzichten, denn das Handy bleibt jedes mal im Auto liegen:kopfschuettel;:kopfschuettel;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Die Warnung funktioniert bei mir immer, egal wo sich das Handy im Auto befindet, AAAAABER die tonlose Meldung am Display ist sowas von sinnlos...……;ooops;.

    Wer liest denn schon beim Aussteigen einen Text der auf dem mittigen Display im Auto angezeigt wird.

    Beim Aussteigen muss man in den Rückspiegel schauen und die Türe bedienen, da haben die Augen nichts zu suchen in der Mitte des Autos...…………(Fahrschule erste Unterrichtsstunde)

    Also ICH könnte auf die TONLOSE Meldung verzichten, denn das Handy bleibt jedes mal im Auto liegen:kopfschuettel;:kopfschuettel;

    also ich finde es nicht schlecht wenn es angezeigt wird. So hat sich das im leon schon bewährt gemacht das es das angezeigt hat.

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • gibt es eine Lösung für das Problem?

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • Ich würde mir viel lieber wünschen, einen Aufmerksamkeitston bzw. eine Meldung nach Motorstart zu erhalten, wenn das Mediasystem KEINE Verbindung zu meinem Handy aufbauen kann (weil im Büro vergessen oder noch im Flugmodus oh. BT). :D

  • Ich persönlich finde die Meldung nicht schlecht. Hat mich des öfteren davor bewahrt das Telefon zu vergessen :schockiert:

  • Ich würde mir viel lieber wünschen, einen Aufmerksamkeitston bzw. eine Meldung nach Motorstart zu erhalten, wenn das Mediasystem KEINE Verbindung zu meinem Handy aufbauen kann (weil im Büro vergessen oder noch im Flugmodus oh. BT). :D

    Drück doch einfach , nach dem Einsteigen, auf die „Phone“-Taste. Werden deine Nummern angezeigt, ist das Handy in unmittelbarer Nähe und gekoppelt. Sind keine Nummern zusehen, dann hast das Handy nicht dabei.;)

    Ich finde, man darf auch ruhig im Auto noch etwas selber machen. Es muss nicht alles dem BC überlassen werden.;)

  • Drück doch einfach , nach dem Einsteigen, auf die „Phone“-Taste. Werden deine Nummern angezeigt, ist das Handy in unmittelbarer Nähe und gekoppelt. Sind keine Nummern zusehen, dann hast das Handy nicht dabei.;)

    Ich finde, man darf auch ruhig im Auto noch etwas selber machen. Es muss nicht alles dem BC überlassen werden.;)

    Wenn ich das mache, kann ich auch einen Blick auf's Mediasystem werfen und prüfen, ob "etwas" per BT verbunden ist. ;)
    "Nach dem Einsteigen" reicht ja nicht, die Zündung muss aktiv sein und es dauert ja eine Weile, bis alles aktiv und verbunden ist. Bis dahin bin ich schon auf der Strasse und konzentriere mich auf's Fahren. :D
    Ich vergesse mein Handy eigentlich extrem selten aber beim Aussteigen hilft mir diese Display-Anzeige auch nicht mehr weil ich da gar nicht hinsehe.

  • Wenn ich das mache, kann ich auch einen Blick auf's Mediasystem werfen und prüfen, ob "etwas" per BT verbunden ist. ;)
    "Nach dem Einsteigen" reicht ja nicht, die Zündung muss aktiv sein und es dauert ja eine Weile, bis alles aktiv und verbunden ist. Bis dahin bin ich schon auf der Strasse und konzentriere mich auf's Fahren. :D
    Ich vergesse mein Handy eigentlich extrem selten aber beim Aussteigen hilft mir diese Display-Anzeige auch nicht mehr weil ich da gar nicht hinsehe.

    Du suchst gerne nach dem Haar in der Suppe?

    Bei mir dauert das Verbinden keine Weile, sondern geht tatsächlich binnen weniger Sekunden.

    Ich finde die Meldung nicht schlecht, zumindest wird man daran erinnert, dass man eventuelles Diebesgut aus dem Fahrzeug nimmt. Wer diese Meldung missachtet, naja, dem kann man eben nicht helfen.:rolleyes:

  • Ich suche nicht das „Haar in der Suppe“, ich bin lediglich realistisch und pragmatisch orientiert. ;)
    Nur wegen der Möglichkeit, per Knopfdruck und Aufruf des Handy-Telefonbuchs werde ich doch nicht X Sekunden wartend verweilen bevor ich losfahre. Da habe ich ja schneller per Griff in die Jackentasche geprüft, ob ich mein Handy dabei habe - es geht manchmal schneller in guter OldSchool-Manier. :D

  • Ich suche nicht das „Haar in der Suppe“, ich bin lediglich realistisch und pragmatisch orientiert. ;)
    Nur wegen der Möglichkeit, per Knopfdruck und Aufruf des Handy-Telefonbuchs werde ich doch nicht X Sekunden wartend verweilen bevor ich losfahre. Da habe ich ja schneller per Griff in die Jackentasche geprüft, ob ich mein Handy dabei habe - es geht manchmal schneller in guter OldSchool-Manier. :D

    Habe nichts gegen Oldschool.;) Jedoch forderst du doch einen Aufmerksamkeitston nach dem Motorstart.(Post 93)

    Ich bin froh, dass es überhaupt eine Meldung gibt. Aber so gehen die Meinungen eben auseinander.
    Realistisch wäre, einzusehen, dass man für das Geld eines Atecas nicht alles haben kann.;)

  • Samsung Gear S3 frontier übernimmt die Kontrolle ob Handy am Mann oder nicht.

    Habe sonst auch öfter mein Telefon im Schreibtisch vergessen

    Probleme lösen kann ich;).

    Ich wünsch euch allen einen erholsamen Sonntag.

    Ateca XCELLENCE 1.4 TSI DSG 4Drive: Lava Blau Metallic, Leder-Paket Schwarz
    PB3, PCT, PDW,PG6, PGR, PHF, PK2, PW2, PZ3,ZN2, Puu
    Bestellt am 07.10.2016
    Übergabe am 22.07.2017

  • Habe nichts gegen Oldschool.;) Jedoch forderst du doch einen Aufmerksamkeitston nach dem Motorstart.(Post 93)

    Ich bin froh, dass es überhaupt eine Meldung gibt. Aber so gehen die Meinungen eben auseinander.
    Realistisch wäre, einzusehen, dass man für das Geld eines Atecas nicht alles haben kann.;)

    Ich habe nie etwas derartiges "gefordert" ;) aber "lieber gewünscht", eine Meldung (vorzugsweise per Audio) zu erhalten, wenn sich nach Motorstart kein Handy verbindet (was ja eher selten sein sollte und daher auch auffallen würde).
    Eine Meldung wie derzeit (nur beim Aussteigen und immer wenn ein Handy verbunden war) ist doch aufgrund des "Gewöhnungseffektes" wirkungslos auf Dauer (selbst wenn sie akustisch unterstützt würde). Da könnte auch "Vergessen Sie ihre Geldbörse" o.ä. stehen - daran muss man auch bei jedem Aussteigen denken. :)

    Ich würde jedenfalls nicht bemerken, wenn die aktuelle Meldung nicht mehr käme weil ich beim Öffnen der Tür meinen Blick nicht mehr auf's Mediasystem richte. :|