Warnung "Handy vergessen"

  • Hallo,


    ich erinnere mich daran, dass der Vorführ-Ateca mich beim Aussteigen erinnert hat, das Handy mitzunehmen, wenn das im Auto bleibt, der Motor aus ist und die Fahrer-Tür aufgemacht wird. Ich weiss aber nicht mehr, ob das nur in der Induktions-Schale lag oder per USB-Kabel angedockt war.


    Bei meinem Auto mit Navi Plus und Full-Link kommt diese Meldung nicht. Ich habe auch keinen Menuepunkt gefunden, wo ich das aktivieren kann.


    Wie ich gestern gemerkt habe, wäre die Erinnerung bei mir nützlich :P:rolleyes:


    Habt Ihr die Funktion?

    Xcellence 1,4 DSG 4Drive, Nevada Weiß Metallic, Alcantara schwarz, Navi+, connectivity, DAB+, Standheizung, Winterpaket, Fahrassistenz V, Parklenk und Topview.

  • Na und warum verrätst du die Einstellung nicht? ;)

  • Bei meinem NaviPlus mit Full Link kommt diese Meldung. Ich möchte sie aber abstellen. Aber wo ? Ich finde auch keinen Menüpunkt.
    Im Rapid meiner Frau gibt's diesen Menüpunkt. Dort kann man die Meldung deaktivieren.


    GRüße

  • Bei meinem NaviPlus mit Full Link kommt diese Meldung. Ich möchte sie aber abstellen. Aber wo ? Ich finde auch keinen Menüpunkt.
    Im Rapid meiner Frau gibt's diesen Menüpunkt. Dort kann man die Meldung deaktivieren.


    GRüße

    Warum willst Du es abstellen? Hilft bei Demenz! :D

  • Hallo zusammen,
    wir haben Navi+ und Fullink. Das Handy läuft aber immer über Bluetoth und die Erinnerung kommt immer. Bin schon mehr als einmal froh darüber gewesen, vor allem wenn es in der Connectivty Box liegt um geladen zu werden.
    Griessli

  • Hallo,
    ich habe keine "Connectivity Box". Mein Smartphone wird mit Bluetooth gekoppelt. Beim Verlassen des Fahrzeugs erscheint immer die Meldung "Smartphone nicht vergessen".
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Handbuch, hab ich mir gemerkt, um was ging es noch. ?(
    lg fredy 8|

    Ateca TSI 4drive DSG in Mato Braun Assistenzpaket 3,Leder Schwarz/Graphit,Heckklappe elektrisch sensorgesteuert,Rückfahrkamera,SEAT Sound System,Winter Paket 2,Österreich Paket für Xcellence

  • Die Warnung kann man unter "Phone > Einstellungen > Nutzerprofil" ein/ausschalten.

    Danke für den Tip. Hab’s gefunden, aber das Häckchen ist bei mir eingeschaltet, aber trotzdem kriege ich keine Meldung, wenn der Motor aus ist und ich die Tür aufmache.
    Hab’s auch nochmal rausgenommen, getestet und wieder eingesetzt und getestet. Bisher keine Änderung.

    Xcellence 1,4 DSG 4Drive, Nevada Weiß Metallic, Alcantara schwarz, Navi+, connectivity, DAB+, Standheizung, Winterpaket, Fahrassistenz V, Parklenk und Topview.

  • Danke für den Tip. Hab’s gefunden, aber das Häckchen ist bei mir eingeschaltet, aber trotzdem kriege ich keine Meldung, wenn der Motor aus ist und ich die Tür aufmache.Hab’s auch nochmal rausgenommen, getestet und wieder eingesetzt und getestet. Bisher keine Änderung.

    Hast Du denn ein Smartphon? :dugundwech:


    Hast Du Bluetooth aktiviert?

  • Es reicht wenn das Handy meiner Frau in der Handtasche liegt. Sobald ich den Motor ausschalte kommt die Meldung.


    Handy nicht vergessen...

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Beim Leih-Ibiza ist es auch so; über Bluetooth gekoppelt, wenn ich den Motor ausschalte und die Tür öffne erscheint die Meldung, dass ich das Telefon nicht vergessen soll.