Warnung "Handy vergessen"

  • Ich finde die Meldung total gut. Ich musste schon so oft runter zum Parkplatz laufen weil ich erst ne Stunde später gemerkt habe das mein Handy noch im Auto liegt. In meinem Dienst Golf7 habe ich diese Meldung auch drin und bedanke mich jedesmal beim Auto :D

  • mich stört es nicht. Die Meldung geht doch nach einigen Sekunden von alleine wieder aus.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Also unser Ateca "meldet sich auch nicht" :(


    Fraga an die eine Meldung bekommen: habt ihr ein oder mehere Handys gekoppelt ?

  • Wir habe 3 Handys gekoppelt - Meldung kommt.


    Egal ob IPhone, oder die 2 Samsung im Auto liegen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Aufgrund dieses Beitrags habe ich das auch geprüft. Bei mir gabe es anfangs die Meldung, jetzt nicht mehr.
    Also habe es ich das Setup angesehen und da ist der Haken für die Warnung gesetzt - trotzdem keine Warnung!
    Nun habe ich probiert am Handy BT aktiv zu lassen (ich schalte BT am Handy automatisch ab, wenn die Stromversorgung unterbrochen wird - mein Handy wird in einer Halterung via USB geladen, hat aber keine Datenverbindung) - kein Unterschied.
    Dann habe ich das Medisystem resetiert und das Handy wollte neu gekoppelt werden.... Seit dem kommt bei Zündung aus wieder die Warnmeldung :D


    Mein Tipp daher:
    1; Mediasystem resetieren (lange den Einschaltknopf gedrückt halten)
    2; Handy neu koppeln

  • ja, es bleibt alles so. Habe ich auch schon gemacht.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Hallo Oliver,


    hast ja gleich die große Keule geschwungen. Hätte es ein Löschen des Handys und Neuverbinden nicht auch getan?


    Übrigens: "resetieren" klingt irgendwie nett :;Kaffee:;
    Sagt man das bei Euch so?

  • IT-Jargon ;)
    Da das Mediasystem durchaus öfter spinnt - im Zusammenhang mit USB (dann wird zb. gleich der ganze Port komplett deaktiviert sodass nicht einmal mehr das Handy geladen wird) ist ein Reset die schnellste Möglichkeit damit wieder alles funktioniert.
    Vor allem während der Fahrt habe ich keine Zeit für irgendwelche andere Lösungswege von wegen Handy löschen o.ä.
    Ich kenne das schon von meinem Leihwagen einen LEON FR.....
    Da ich aber jetzt Fullink nicht nutze, habe ich die Datenverbindung im Handy deaktiviert. Damit erkennt das System eben nur eine Device zum Laden - macht weniger Probleme ... bis jetzt ...
    Das es auch mit BT Probleme gibt obwohl bis auf die Warnung alles funktioniert hat, war mir neu!


    Da mir die Meldung jetzt nicht wirklich wichtig ist, werde ich deshalb das Sytem nicht nochmal resetieren und das Handy neu koppeln - solange sonst alles so funktioniert wie es soll.

  • Moin allerseits.....tolle Beträge zum Thema Handy. Also ich brauch da nichts einstellen. Sofern du dein Handy über Bluetooth mit dem Seat verbunden hast und den Motor ausstellst, aussteigen willst, erscheint die Meldung " Bitte vergessen Sie ihr Mobiltelefon nicht" ganz automatisch. Ich finde es ganz toll, manchmal rennt man doch kopflos durch die Gegend. Lach
    Grüße von der Insel Rügen-Micha 1912-

  • Hab gerade nochmal das Handy in den Verbindungen gelöscht und neu gesucht. Bluetooth an und aus. Neu verbunden. Immer noch keine Meldung. iPhone X und das Häkchen ist auch ausgewählt.
    Außer dass ich die Favoriten der Kontakte neu belegen musste, keine Änderung.

    Xcellence 1,4 DSG 4Drive, Nevada Weiß Metallic, Alcantara schwarz, Navi+, connectivity, DAB+, Standheizung, Winterpaket, Fahrassistenz V, Parklenk und Topview.

  • Bei uns kommt auch die Meldung jedesmal, (mit Iphone X) ganz nett, da es mir auch früher mal passiert das ich es vergessen habe im Handschuhfach :D

  • Nach welchem Muster die Meldung kommt oder eben nicht, habe ich noch nicht durchschaut...
    Einzig reproduzierbar ist dass das Handy gekopplt sein muss, wenn Zündung aus und Tür auf ist.
    Wird das Handy vorher vom USB abgesteckt oder die BT-Kopplung beendet, wird die Meldung nie angezeigt.
    Aber warum die Meldung trotz bestehender Kopplung bei Zündung aus und Tür auf einmal kommt, das nächste Mal wieder nicht, dann 10 Minuten später doch wieder... Ich weiß es nicht!

  • Bei mir funktioniert es leider auch nicht.

    Habe ein Navi+ und mit einem iPhone 6s und einem iPhone X versucht - geht leider nicht, obwohl das Häckchen in der entsprechenden Menüauswahl gesetzt ist - auch mit Reset und Neuanmelden war nichts zu machen.


    Liegt es vielleicht am VIrtual Cockpit?


    Frage an die anderen VC-Besitzer: bekommt ihr die Meldung das Telefon nicht zu vergessen - und wenn ja - bei welcher VC- Anzeige?

  • Bei mir kommt die Meldung prompt und bin froh, dass es so ist. Hätte mein IPhone 6 sicherlich das ein oder andere Mal im Fahrzeug vergessen.

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD, 150 PS, DSG, Xcellence, Nevada weiß metallic, Fahrassist V, Alcantra schwarz, Winter Paket, Connectiv Box, Doppelter Laderaumboden, Heckklappe elektrisch, Panorama Dach, Original 19 Zoll Sommer, 18 Zoll Performance 1 mit Hankoog Winter. AHK, Top-VIew-Kamera, Windschutzscheibe beheizt, Parklenkassist, Navi Plus, DAB+.
    Bestellt: 29.04.2016. Lieferung: 06.12.2016. Zulassung und Übernahme: 08.12.2016

  • Ich sehe die Meldung (mit iPhone X) wenn überhaupt nur zufällig beim Aussteigen. Ich würde es gar nicht merken, wenn sie ausbliebe. :D

  • Normale Cockpit.

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD, 150 PS, DSG, Xcellence, Nevada weiß metallic, Fahrassist V, Alcantra schwarz, Winter Paket, Connectiv Box, Doppelter Laderaumboden, Heckklappe elektrisch, Panorama Dach, Original 19 Zoll Sommer, 18 Zoll Performance 1 mit Hankoog Winter. AHK, Top-VIew-Kamera, Windschutzscheibe beheizt, Parklenkassist, Navi Plus, DAB+.
    Bestellt: 29.04.2016. Lieferung: 06.12.2016. Zulassung und Übernahme: 08.12.2016

  • Ok, also wer hat das VC und bekommt die Meldung „Handy nicht vergessen“, wenn Motor aus und Tür auf ???