Warnung "Handy vergessen"

  • Euere Handys sind aber schon mit dem Ateca über Bluetooth gekoppelt oder?


    Warum bei meiner Frau gings auch nicht.. sie hatte irgendwie Bluetooth ausgeschaltet.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ja, sind mit Bluetooth gekoppelt.


    Gut möglich, dass es am VC liegt wenn die Anzeige nicht kommt ...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habt Ihr eine APP zur Automatisierung wie zb. "AutomatIT! o.ä. mit dem Ihr bei "Strom aus" BT im Handy abschaltet?

    Wenn ja, wird die Meldung nie kommen! Ich habe da auch eine Weile gebraucht bis ich drauf gekommen bin. Jetzt verzögere ich das Abschalten von BT um 2 Minuten nach "Stom aus" - damit kommt einmal die Meldung und sollte ich gleich wieder die Zündung an stellen, wird der Vorgang unterbrochen und BT bleibt auch an.

  • bei mir kommt die Meldung leider auch nicht (Samsung S7 Edge). Habe es sogar schon ein paar mal komplett neu eingerichtet.

    Also am Ateca gelöscht, Handy zurück gesetzt, aber es kommt keine Meldung.

  • Hab kein VC. An meinem Iphone X ist Bluetooth immer an, aber die Meldung kommt nicht.

    Bei Probefahrt mit Vorführwagen kam diese Meldung bei selbem Telefon.

    Xcellence 1,4 DSG 4Drive, Nevada Weiß Metallic, Alcantara schwarz, Navi+, connectivity, DAB+, Standheizung, Winterpaket, Fahrassistenz V, Parklenk und Topview.

  • Kann man es eigentlich auch so einstellen, dass die Warnung kommt wenn man über Full-Link das Handy mit Kabel angeschlossen hat?

    Ich benutze immer die Kabelverbindung weil ich ausschließlich Apple Music nutze und ich auch viele SMSen über die Diktierfunktion verfasse.


    Das Handy vergesse ich dadurch leider nur zu oft im Auto.


    Und da ich die Meldung nicht kenne: wie und wo erscheint die Meldung? Und gibt es einen Warnton?

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 140kW 4DriveDSG Rhodium Grau,"ExclusiveI" 8J x 19", Sport Line Zierleisten Paket, Leder-Paket braun elektrisch einstellbar, Panorama-Dach, Fahrassistenz-Paket V, DWA, Navi+ mit BeatsAudio und Mapcare, DAB+, PLA, Top-View inkl. Rückfahrkamera, ConnectivityBox,DCC, elektrisch. Heckklappe, TWA und Ausparkassistent, SHZ, beheizbare WSS und Virtual Cockpit

    Neue Sommerfelgen: Brock B38 8x19 ET44


    Bestellt am 18.12.2017, am 24.04.18 produziert, abgeholt am 09.06.18 ;:happy;:

  • Hallo,

    manchmal vergessen das einige User:

    Bei eingeschalteter Zündung die "PHONE"-Taste drücken,

    dann unten auf dem Display "Setup" drücken

    und anschließend "Benutzerprofil" wählen.

    Dort seht ihr unten den Text "Erinnerung: Mobiltelefon nicht vergessen". Da müsst ihr den Haken ins Kästchen setzen.



    Vielleicht hat mein Hinweis ja dem einen oder anderen geholfen.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Echt jetzt?

    Das ist die Lösung? :/

    Nette Grüße

  • Echt jetzt?

    Das ist die Lösung? :/

    Nein

    Zumindesten nicht bei mir. Ob mit oder ohne Häkchen, mein Ateca meldet sich nicht :(

  • Also meines liegt in der Ladeschale und ist per BT verbunden...Meldung kommt bei öffnen der Türe.....aber ohne Akustik ist der Schriftzug am Display für mich sinnfrei - denn ich steige aus und lese dabei nicht das Display!

    Aber das ist vielleicht eine andere Geschichte.......


    Habe übrigens ein Galaxy Note2 - uralt, aber es lässt sich sogar mit zusätzlichem Einbau einer Spule im Ateca laden!

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • ich habe mein Iphone X in der Hosentasche.


    Wenn ich die Türe öffne kommt sofort der Hinweis.


    Xcellence 190 PS Diesel - Zulassung 1-2017 alle Extras.

  • Wenn ich die Tür öffne, verschwende ich keinen Blick mehr auf's Display. :D

    Ich stimme Palme zu, ohne akust. Hinweis ist es irgendwie sinnfrei.

  • Nur weil ich die Tür öffne, heist das ja nicht, dass ich schon in den Startlöchern stehe um sofort aus dem Auto zu sprinten ...

    Der Hinweis im Display ist durchaus auffällig genug und Gott sei Dank gibt es keine akustische Warnung... Mir gehen die vielen akustischen Warnungen so schon auf den Keks! Weshalb ich alles abgedreht habe was mir möglich war und nicht unbedingt sicherheitsrelevant - leider werden dann auch noch die optischen Hinweise deaktiviert.

  • "Tür öffnen" allein reicht ja nicht, der Motor muss ja auch ausgeschaltet sein. ;)
    Welche akustischen Warnungen erfolgen denn noch so bei dir (vor allem beim Aussteigen)?
    Von Assistenten abgesehen fällt mir da nur der Tankhinweis ein (bei mir also 1x im Monat ^^).

    Mich würde beim Aussteigen ein Signalton schon aufmerksam werden lassen (im Gegensatz zu einem Hinweis im Display). Man hätte hier recht einfach diese Option zumindest ermöglichen können.

  • "Tür öffnen" allein reicht ja nicht, der Motor muss ja auch ausgeschaltet sein

    Ja eh - deswegen sprinte ich auch nicht gleich aus dem Auto ... der optische Hinweis erreicht mich schon - auch ohne Piepserei ;)

    Welche akustischen Warnungen erfolgen denn noch so bei dir

    Öffne die Tür wenn die Zündung an ist, öffne von innen die Heckklappe, Gurtwarner ...

    Mir geht die Piepserei auf den Keks! Blöd ist nur , dass man entweder *alle* Warnhinweise abstellen kann oder eben nicht, aber nicht nur die piepserei!

    Optisch würde ich durchaus gerne gewarnt...

    Was mich aber ganz besonders nervt:

    Öffne die Fahrertür und versuche anzufahren ... geht nicht - Wagen wird sofort gebremst!

    Versuche mit Zündung an, Handbremse aus, DSG auf N und offener Tür das Auto zu schieben - am liebsten würden die Assis einem würgen und abwatschen - so hysterisch fängt alles zu piepsen und blinken an!


    Fehlt nur noch, dass es dann auch noch gesprochen Warnungen gibt und/oder dass dieses "Fehlverhalten" an den Hersteller gesendet wird und sich dieser dann bei mir meldet ... "Seat Assistenz - wie kann ich ihnen helfen?" "ich will einfach kontrollieren wo ich hinfahre und mit der TopView sehe ich das nicht genau genug - bitte Parkbremse lösen!"


    Sicherheit ist schon gut. Auch eine gewisse Bevormundung lasse ich mir gefallen, so diese meiner SIcherheit dient und ein eventuelles "Fehlverhalten" durch meine Unachtsamkeit ausgelöst wurde. Aber wenn ich eben aus Sicherheitsgründen die Fahrertür beim Fahren öffne, um cm genau auf eine Bühne oder Rampe etc. zu fahren, kann ich so etwas überhaupt nicht brauchen!

  • ...

    Was mich aber ganz besonders nervt:

    Öffne die Fahrertür und versuche anzufahren ... geht nicht - Wagen wird sofort gebremst!

    Ach, jetzt fällt mir auch wieder ein, warum ich den Gurtwarner deaktiviert habe. :D (da der ja eigentlich erst ab 7km/h oder so arbeitet, hatte ich eigentlich keinen Bedarf, den zu deaktivieren)

  • ich habe das VC, Samsung Galaxy S9 liegt immer in der Ladeschale, die Meldung kommt immer...

    32 Jahre, Tarraco Xcellence 2,0 TDI DSG 4DRIVE, Indiumgrau Metallic, Österreichpaket für Xcellence/FR, Umgebungskameras inkl. Rückfahrkamera, Induktionsladeschale, Assistenzpaket 1 und 2, Winterpaket 1 bestellt 15.04.2019, Auslieferung 01.08.2019

  • Nein kommt nicht im VC

    32 Jahre, Tarraco Xcellence 2,0 TDI DSG 4DRIVE, Indiumgrau Metallic, Österreichpaket für Xcellence/FR, Umgebungskameras inkl. Rückfahrkamera, Induktionsladeschale, Assistenzpaket 1 und 2, Winterpaket 1 bestellt 15.04.2019, Auslieferung 01.08.2019