Mapcare und Navi/Karten Update

  • Ich habe meinen Ateca noch nicht ,aber wollte trotzdem schonmal fragen. Um diese Updates für das kleine Nave machen zu können brauche ich dann auch Mapcare oder kann man die Dateien so runterladen und auf die SD Karte spielen?

    Grundsätzlich brauchst du Map-Care! Aber auch für Kollegen habe ich da mal eine Anleitung verfasst! ;)

    Mapcare ohne Mapcare Navi ohne Plus!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Glaube nicht das die das System ändern werden , für die paar Leute, die das Ganze umgehen! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ja, und die Wegfahrsperre wird auch unwiderruflich aktiviert!


    Mapcare erlaubt Dir drei Jahre lang, alle Updates auf Dein Navi zu spielen. SEAT "verspricht" nur zwei Updates pro Jahr.

  • Ich habe mir einen gebrauchten gekauft, weiss daher nicht ob ich MAPCARE habe. Über das Kontaktformular habe ich SEAT bereits kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten. Verbaut ist das NAVI +. Bekommt man hier überhaupt Updates wenn man kein MAPCARE hat? Ist es vielleicht kostenpflichtig möglich, wenn ja ....was wird so etwas kosten? Jemand schon gemacht ?


    Gruß aus der Hauptstadt

  • Ist doch einfach! Du lädst dir ein Update bei Seat (Here) ein Update herunter!

    Kannst du es installieren, hast du Mapcare, wenn nicht eben nicht!

    Runterladen ist kostenlos und für jeden möglich!

    Hast du kein Mapcare, kannst du Updates einzeln kaufen oder MApcare nachträglich ordern.

    Kostet aber meiner Meinung nach viel zuviel!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Das Pro.

    Gruß ATNEV

  • Also ich möchte mal kurz zusammen fassen. Kann man ohne Mapcare ein Update durchführen ja oder nein?

    Muss man ohne Mapcare eine SD Karte von Seat oder VW kaufen mit den aktuellen Daten?


    Danke


    Gruß Thomas

  • Also ich möchte mal kurz zusammen fassen. Kann man ohne Mapcare ein Update durchführen ja oder nein?

    Muss man ohne Mapcare eine SD Karte von Seat oder VW kaufen mit den aktuellen Daten?

    Kommt drauf an, von welchem System wir sprechen! ;)

    Da du Navi+ hast ist die Antwort ohne Map-Care geht nix!

    Da mußt du zum Händler und das Update durchführen lassen oder Map-Care nachordern.

    Beides schweins teuer.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Heute bekam ich einen Rückruf von SEAT. Man bestätigte mir, das ich MAPCARE habe. Daher hatte das Update auch funktioniert. Ohne MAPCARE funktioniert das Update beim Navi + nicht!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,

    sorry, ich muss leider nochmals zum Navi+ mit MapCare fragen:

    Auf dem Navi (ATK Ende 2017, MJ2018) ist die Version V03959801PA0166 ECE 2018 installiert.

    Fragen:

    1. ist das die neueste Version?

    2. wenn nicht, wo und welche muss ich installieren? (bei SEAT finde ich nichts, bei HERE ist mein Baujahr nicht verfügbar)

    3. wenn ich aktualisiere, muss ich dann die SD-Karte im Handschuhfach einstecken?

    4. Wieso bezahlt man MapCare (glaube 3 Jahre für je 2 Updates), wenn es dann bei SEAT keine Updates gibt?



    Danke für Infos

    VG sit

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;: