Mapcare und Navi/Karten Update

  • Was mir beim Update des Navi+ mit MapCare weiterhin unklar ist: Was passiert, wenn ich ein ungültiges Update versucht habe (z.B. nach Ablauf der 3 Jahre)? Kann ich dann wenigstens jederzeit selbst zurück zur letzten gültigen Version, oder muss ich dann für teures Geld zum Service? Hat da jemand über die 3 Jahre hinaus (vielleicht bei einem "älteren" Leon) schon Erfahrung?

    Wenn du ein ungültiges Update versuchst, lehnt das System dein Update ab und es passiert garnix. Also brauchst du dann auch nix zurück zu setzen! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Das ist normal, sollte bei jedem angezeigt werden der auf diese Art ein Update gemacht hat.

    Der "Fehler" hat bei mir bis jetzt keine Auswirkungen aufs Navi gehabt.

    LG

    Danke Dir!


    Hängt das mit der VW-Version zusammen? Oder würde das auch bei einem Update via Seat Download passieren?

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • Egal ob VW oder seat! Die Meldung ist immer da! Ich hab die auch und da hat auch bei seat keiner ein Wort drüber verloren! ?

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Habe bei meinem Navi-plus mit MapCare gerade das Karten-Update P175/Europe 2019 eingespielt.

    Hier der Link zur VW-Seite:

    http://vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/P175_N60S5MIBH3_EU.7z

    Bestellt am 22. Juni 2016, Abholung in der Autostadt am 31. Okt. 2016 :thumbsup:

  • hallo,


    ich habe da kürzlich die Version P169 heruntergeladen

    ... scheint aber der gleiche Inhalt zu sein (einmal für Golf ab 2017, einmal für Tiguan 2017)

    ... bei Update steht jeweils der 25.04.2018


    Hoffe ich war richtig - es funktioniert aber einwandfrei.


    VG sit

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Entschuldige Jimmy, das kenne ich ja alles. Ich bin schon lange genug dabei.

    Ich habe nach einem -ganz neuem- Link für das Navi ohne + gefragt weil:

    Wenn ich auf der VW-Seite/Golf/ab2017/DiscoverPro herunterlade, wird die P169 angeboten und damit nichts Neues und daraus habe ich geschlossen, dass BS-Ateca eine andere Quelle auftun kann.

  • Für das Navi-plus steht auf der VW-Seite aktuell noch die P169, über meinen Link kann man direkt die neue Version P175 downloaden.

    Für das Navi ohne plus kann ich leider nicht helfen.

    Bestellt am 22. Juni 2016, Abholung in der Autostadt am 31. Okt. 2016 :thumbsup:

  • Für das Navi-plus steht auf der VW-Seite aktuell noch die P169, über meinen Link kann man direkt die neue Version P175 downloaden.

    Für das Navi ohne plus kann ich leider nicht helfen.

    den Link habe ich probiert, klappt aber leider nicht bei mir. Habe es runtergeladen, lässt sich aber nicht öffnen.

    Gruss

    Norbert


  • Bei mir hat der Download beim 1. Versuch problemlos funktioniert, PC mit WIN7 und aktuellem Firefox.
    Anschließend mit 7-Zip direkt auf eine SDHC-Karte entpackt.
    Das Überspielen auf die SSD im Ateca war nach ca. 35min erledigt.
    Alles gut, alles problemlos.
    LG Jürgen

    Bestellt am 22. Juni 2016, Abholung in der Autostadt am 31. Okt. 2016 :thumbsup:

  • Habe den Download mit dem Link aus #270 gemacht und heute auf das Navi+ (mit Mapcare) aufgespielt. Funktioniert einwandfrei, Downloadzeit war recht langsam - ca. 90 min.

    Danke!

  • Für das Navi-plus steht auf der VW-Seite aktuell noch die P169, über meinen Link kann man direkt die neue Version P175 downloaden.

    Für das Navi ohne plus kann ich leider nicht helfen.


    Hallo BS-Ateca,


    woher hast die Datei P175.... wenn man fragen darf?


    VG Rüdiger

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • Die Datei steht in der VW Datenbank, per Tri­al-and-Er­ror-Me­tho­de leicht zu finden.

    Bestellt am 22. Juni 2016, Abholung in der Autostadt am 31. Okt. 2016 :thumbsup:

  • so, der zweit Anlauf hat jetzt auch bei mir geklappt. Warum der erste Versuch nicht klappte weiß ich nicht.

    Aber egal. Alles ist gut. Danke für den Link BS-Ateca . :thumbup:

    Gruss

    Norbert