Mapcare und Navi/Karten Update

  • Hallo,

    Ist schon komisch mit dem mehrfachen runterladen, hatte ich ja auch.

    ich hatte mal bei Tante Go... "Update 1120" eingegeben. Da ist dann auch motor -... dabei. Habe dann mal dort reingeschaut und da fällt man fast in Ohnmacht, was man dort alles mitbekommt: https://www.motor-talk.de/foru…vw-t4668551.html?page=187

    Ihr müsst mal die Posts ab Seite 187 bis (z.Zt.) 193 durchlesen. Scheint alles ganz schnell gestrickt zu sein.

    Eigentlich heißt es für uns doch nur "abwarten".

    Gruß

    Hartmut

  • Update zu meinem Post #324:

    Hier werden beide Navis behandelt: Discover Media (unser "Navi ohne +) und Discover Media Pro (unser Navi +).

    In dem Thread Aktuelle Version Navi ohne Plus geht es nur um das "Navi ohne +".

    Dort habe ich auch zum einen Link zum Nachbarforum gesetzt, in dem es nur um das Discover Media (Navi ohne +) geht.

    Also, immer darauf achten, welches Navi ihr in eurem Ateca habt.

    Ich sage nur: abwarten, bis alles korrigiert ist.

    Gruß

    Hartmut

  • Bei mir ist es identisch.

    Version 5 hat problemlos funktioniert

  • Hallo,

    Version 5 hat problemlos funktioniert

    hoffentlich bleibt es so - denn in dem Nachbarforum waren ja User, die einige Länder/Orte nicht aus-/anwählen konnten (z.B. CZ).

    Naja, ich hoffe, ihr bleibt am Ball und berichtet über die Version.

    Gruß

    Hartmut

  • :/

    Wird mir nicht auffallen, ich brauche nur NL, BEL, LUX, D, A, CH

    ;):thumbsup:8)

  • Fehler die wo ich gelesen habe sind:

    Variante 5 Länder wie CZ "fehlen". Hier wird wenn überhaupt nur die Angaben auf der Website geändert. Die Datei bleibt unverändert.

    Variante 4 Datei beschädigt. Hier kommt wohl irgendwann eine neue. Spätestens beim nächsten Update.

    Variante 3 soll altes Kartenmaterial haben.


    Eine neue Version mit ganz Europa wird wohl nur auf einer größeren SD Karte passen

  • Ich habe die Karten-Version wie Foto im Anhang.

    Weiß jemand,ob es ein Update dafür gibt? Habe Navi ohne Plus.

  • Hallo,

    Weiß jemand,ob es ein Update dafür gibt? Habe Navi ohne Plus.

    mit der Version "1030" bist du "eigentlich "up-to-date". Die ist vom 03.04.2018 und beinhaltet komplett Westeuropa. Es gibt neuere Versionen, nur die sind nach Ansicht vieler User (ich auch:thumbsup:) unglücklich aufgeteilt.

    Wenn du mehr erfahren/erlesen möchtest, schaue bitte hier: Aktuelle Version Navi ohne Plus Das ist der spezielle Thread für "Navi ohne Plus".

    Gehe mal auf die VW-Navi-Update-Seite: https://webspecial.volkswagen.…c7-4f15-a629-ed994e464a9f (Golf > Golf ab 2017 > Discover Media und hier kannst du dir dann die neuen verschiedenen Varianten anschauen. Mein (ganz persönlicher) Tipp: behalte die Version "1030", denn die hat VW nicht mehr im Programm.

    Noch eins, Es ist völlig egal, ob du von der VW-Seite oder von der Seat-Seite das Update runterlädst - es ist alles absolut gleich - nur das Seat ein wenig langsamer ist - hier gibt es erst die Version 0915.

    Alles weitere erfährst du aus dem Thread "Aktuelle Version Navi ohne Plus".

    Gruß

    Hartmut

  • Vielen Dank Hartmut,

    dann werde ich mir den Aufwand sparen, bzw. zurückstellen bis nächstes Jahr.


    LG Winfried

  • Hi NiPaGe

    danke für das Video (auch wenn ich in meinem ATK kein eingebautes, sondern ein Scheibennavi oder GM habe).

    Eines ist mir aufgefallen: Nicht nur die Kartenversion, sondern auch die Zeile darüber hat sich geändert, da steht jetzt nicht mehr die von Dir erwähnte Kennung für Mapcare (6P0). Ein Problem für die Zukunft?

    Der Seitenhieb auf HERE ist unberechtigt, denn VW bekommt die Daten komplett und läßt dann nach eigenen Vorgaben bei einem Dienstleister aus dem Dunstkreis von Technisat die Daten konfektionieren. Die bisherige Europa Variante 1 wäre also nach wie vor möglich.

  • Dazu sind 2 Dinge zu sagen! 1. Hat die Bezeichnung 6P0 nix mit mapcare zu tun, das ist die Bezeichnung für das verbaute System! Wie Cracker schon erwähnte, kann da here nix zu. VW baut sein eigenes Ding! Seat zum Beispiel bestellt die neuen Versionen bei here und die werden von here gebaut und auch bei here zur Verfügung gestellt! 2. Ich weiß nicht ob ichs überhört habe, aber mir fehlt der Hinweis das dein Beispiel sublegal und nicht die offizielle Vorgehensweise ist! Keine Verurteilung, wir haben hier ja schon oft darüber gesprochen, aber erwähnen sollte man es schon! ;-) Ansonsten nettes Video! cracker09 vielleicht hat ja VW die Systembezeichnung verändert. Scheint aber kein problem zu sein!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Da der andere Thread geschlossen ist stelle ich meine Frage mal hier:


    Wann ist den Redaktionsschluß für ein update ?

    Das letzte ist ja vom 23. Oktober 2018. Wenn ich böse bin dann müssten alle Änderungen bis 22. Oktober eingeflossen sein, wenn ich guten Willens bin bis Anfang Oktober.

    Da aber die neue Umgehung in der Nachbargemeinde im aktuellen Oktober update noch nicht mit drin ist obwohl im Mai / Juni 2018 eröffnet stelle ich mal die Aktualität und somit Notwendigkeit von mapcare schwer in Frage.

    1 Jahr oder 17140 KM Ateca :thumbsup:

  • Die Kartendaten waren noch nie aktuell. :kopfschuettel;

    Wie ich meinen ATK im März 2018 übernommen habe war die 820ger Version drin. :schockiert:

    Hab dann mal auf die SD-Karte geschaut, die Datein auf der Karte sind von Ende 2016.

    Hier der Beweis.

    Also neu und aktuell nenne ich was anderes. :nixsehenwollen:

  • Bei meinem war bei der Übergabe letzte Woche Version 1030 drauf, obwohl seit Oktober 18 die Version 1130 verfügbar ist.

    Beim Anruf bei meinem :) hat mich dieser an den Seat-Service verwiesen <X

    Also dort angerufen und ein freundlicher Sachbearbeiter hat alles aufgenommen und weitergeleitet=O

    Mal schauen ob überhaupt was passiert;)

    Finde es schon ein bisserl unverschämt, dass wenn ohne Mapcare bestellt wurde, altes Kartenmaterial mitgeliefert wird :/

    Beste Grüße aus Döhlau


  • Bei meinem war bei der Übergabe letzte Woche Version 1030 drauf, obwohl seit Oktober 18 die Version 1130 verfügbar ist.
    Beim Anruf bei meinem :) hat mich dieser an den Seat-Service verwiesen <X
    Also dort angerufen und ein freundlicher Sachbearbeiter hat alles aufgenommen und weitergeleitet =O
    Mal schauen ob überhaupt was passiert ;)
    Finde es schon ein bisserl unverschämt, dass wenn ohne Mapcare bestellt wurde, altes Kartenmaterial mitgeliefert wird :/


    Die Updates sollen ja auch für teuer Geld bezahlt werden, wenn man kein Mapcare hat. Die Marge am Auto ist doch schon so klein ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • baseman68

    Na dann sollte die Umgehung eigentlich mit drin sein, da die Aktualität dann April 2018 wäre.

    Eigentlich frech für so altes "Zahlenwerk" 40,- € pro Jahr zu verlangen.

    1 Jahr oder 17140 KM Ateca :thumbsup: