Mapcare und Navi/Karten Update

  • Ich werde wohl ohne mapcare bestellen und für den Fall der Fälle lieber in Full Link investieren. ;)

    Gute Entscheidung. Ich habe beides weggelassen. Ohne Mapcare beim Navi ohne + ist kein Problem, Full Link nachträglich aktivieren lassen schon. Mein Freundlicher will 280 Euronen dafür.

    Beste Grüße aus Döhlau


  • Hallo zusammen,


    habe hier leider ein wenig den Überblick verloren und hoffe auf eure Hilfe : Wir fahren demnächst in Urlaub und dazu würde ich gerne die aktuellste Karten aufspielen. Nun habe ich es soweit verstanden das man auch die von VW nehmen kann. Nur welche :/:saint:? Und von welchen VW Wagen kann man die nehmen?

    Im Ateca haben wir das Navi Plus. Und gibt es für das Navi selbst auch Updates? Wo bekommt ihr eure POI her?


    Völlig den Faden verloren......=O


    Danke Euch!!


    Gruß

    Didi


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Wenn Du kein Mapcare hast, kannst Du selber nicht updaten.

    Dann musst Du zum :) und ein teures Update bezahlen.


    Updates fürs Navi, also nicht die Kartendaten, musst Du Deinen :) fragen.

    Sorry, habe ich vergessen zu erwähnen : Mapcare ist vorhanden :thumbup:


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Nur welche :/:saint: ? Und von welchen VW Wagen kann man die nehmen?

    Also, hier gibts bei VW die Updates.

    https://webspecial.volkswagen.…downloads/maps-download#/


    Dann auf Golf/Golf ab 2017.

    Discovery Media ist für Navi ohne + und das Discovery Pro ist für das Navi +.

    Dann gehtst Du auf Europäische Länder/Herunterladen.

  • Oder noch etwas warten.

    Erfahrungsgemäß kommt in den nächsten Tagen (Ende Mai/Anfang Juni) das nächste Update.

    Gruß ATNEV

  • Du lädst dir selber Karten bei VW runter und diskutierst hier auch über die VW Karten und wunderst dich heute das hier andere über VW diskutieren?


    Vor dem Update ende letzten Jahres gab es bei Seat lange nichts auch wenn man Mapcare bezahlt hatte. Was ist wenn Seat mal wieder so eine Auszeit nimmt? Dürfen wir dann deiner Meinung nach wieder über VW Updates reden?


    Also, ich habe meinen Ateca erst seit Ende letzten Jahres. Ich wusste nicht, dass Seat lange keine Updates rausgebracht hatte. Mir war nur bekannt das VW eben am schnellsten die Updates bereitstellt, daher habe ich mich dessen auch bedient. Mir ging es in meiner Frage jedoch ausschließlich um Mapcare für den Ateca, nicht um aktuelle Kartendaten von VW. Natürlich dürft ihr weiterhin auch über VW reden. Ich bin ja hier nicht der Administrator 😉



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo zusammen, ich habe nun mindestens 3 x von Seat die neueste Version für mein Navi + mit mapcare heruntergeladen. Nach dem entziehen über Windows auf die sd karte überspielt. Nach einstecken im System vom ATECA Erkennt das System leider keine Daten.

    Kann mir jemand sagen was ich hier falsch mache?

    Anbei ein Foto der Dateien auf der Karte.

    Danke schon mal.

    LG

  • Probier mal, ob Dir dieses Verfahren, mit dem DownloadManager von VW hilft:

    Navi+ Karten Update ECE 2018/2019 P169


    Die Dateistruktur ist eigentlich gut aus, aber wir hatten schon Fälle, da waren die einzelnen Dateien nicht richtig.

  • Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps. Geholfen hat der Link zum VW-update. Die Seite war gut beschrieben und sogar eine Software für 7zip dabei. Runtergeladen, gezipt auf die Karte und in Fahrzeug eingespielt. Wurde dort sofort gefunden und update lief ca. 30 Minuten.

    Super, endlich dank eurer Hilfe geschafft.:)

  • Das einfache Navi (Amundsen bei Skoda) letzte Version war die 1115.

    Die neue Nummer müsste höher sein.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Für das Navi ohne Plus ist noch nichts neues. Skoda hat zwar die "ECE A1 2019/2020 - only for 32GB SD" neu drin. Das ist aber die 1115 die auf eine 16GB Karte passt. Witzigerweise sind die Ordner in der zip am 9.5.2019 erstellt worden. Die Kartendateien in den Ordnern sind aber die von der 1115 die es 2018 gab.

  • Hallo Tom


    vielen Dank für deine Hilfe. Dann warten wir weiter bis was neues kommt.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...