Mapcare und Navi/Karten Update

  • Mal noch eine Frage. Wie muss die Karte formatiert sein? Fat32 oder ntfs?

    Per SUCHE nach "ntfs" binnen 15 Sekunden gefunden: Mapcare und Navi/Karten Update
    ;)

  • Per SUCHE nach "ntfs" binnen 15 Sekunden gefunden: Mapcare und Navi/Karten Update
    ;)

    Danke. Hatte mir sogar diesen thread durchgelesen aber anscheinend genau das übersehen 🙈

  • Ich wundere mich auch. Das war die Navi Datei von VW mit discover care. Habe ich da die falsche ausgewählt?

    Was auch immer du da runter lädtst, es ist kein Uüpdate für Navi+! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ich lade grad über Discover Care die Navi Datei runter. Die hat nur 6 GB.

    Da läuft was falsch bei Dir. VW DiscoverCare hat noch die Version 175 für das Navi+ und die ist 26,2 GB groß. Also warten bis es bei VW auch die 177 gibt.

  • Ja.

    1. Mit DiscoverCare hast du schon die falsche Wahl getroffen. Weil dort das Update nicht aktuell ist,

    2. 6GB hat das alte Discover Media MIB 1. Wenn dann Discover Pro was siehe 1. auch nicht richtig ist

    Ok thx. Hab ich irgendwo das falsche ausgewählt.

    Gibt es die 177 schon bzw ab wann? Fahre Sonntag in den Urlaub und wollte erstmal das aktuellste drauf haben.

  • Gibt es die 177 schon bzw ab wann?

    Bei VW gibt es bisher nur die 175. Leider nennen die auch keinen Veröffentlichungstermin.

    DiscoverCare sucht sich immer die jeweils aktuellste Version. Also warten.


    Hier Mapcare und Navi/Karten Update gibt es die 177 von Skoda. Die musst Du dann selbst auf eine SD-Karte kopieren.

    Die Anleitung steht in diesem Thread. Hat bei mir perfekt funktioniert.

  • Habe DC noch nie benutzt, aber vielleicht ist das nur so eine Art Differenzbestand?


    Ich finde übrigens auch, dass eine ausführliche Anleitung fürs Navi+ hilfreich wäre - habe bislang aber noch nirgendwo eine gefunden, nur eine sehr kurz gehaltene, die aber die wichtigsten Details nicht enthält. Jedesmal vergesse ich wieder, ob ich mit oder ohne übergeordnetes Verzeichnis entpacken muss, und warum es dann nicht klappt, sagt einem das Navi in so einem Fall natürlich nicht.

  • habe bislang aber noch nirgendwo eine gefunden, nur eine sehr kurz gehaltene, die aber die wichtigsten Details nicht enthält.

    Was soll man denn in eine Ausführliche schreiben?

    Es gibt doch nix zu tun, ausser das Update auf die SD zu entpacken und das Ding ins Auto zu stecken.

    Wenn man das einfach macht, gibt es auch kein Unterverzeichnis! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Was soll man denn in eine Ausführliche schreiben?

    Es gibt doch nix zu tun, ausser das Update auf die SD zu entpacken und das Ding ins Auto zu stecken.

    Wenn man das einfach macht, gibt es auch kein Unterverzeichnis! ;)

    Also wenn es so einfach wäre wie du sagst, dann könnten wir uns diese Threads zum Thema alle sparen.

    Nicht jeder kennt sich mit dem ganzen "Dateigedöns" aus.
    Ohne den Hinweis auf DiscoverCare wäre ich auch ziemlich aufgeschmissen gewesen zu Anfang.

  • Also wenn es so einfach wäre wie du sagst, dann könnten wir uns diese Threads zum Thema alle sparen.

    Nicht jeder kennt sich mit dem ganzen "Dateigedöns" aus.
    Ohne den Hinweis auf DiscoverCare wäre ich auch ziemlich aufgeschmissen gewesen zu Anfang.

    Nicht böse gemeint aber sorry, wenn man einen Download einfach nur auf eine Karte entpacken muss und das nicht hinbekommt, dann sollte man drüber nachdenken es jemand anderen tun zu lassen. ;)

  • Ich erinnere mich zumindest an das ein oder andere Update, bei dem schon im Archiv ein extra Verzeichnis war, und das musste man dann händisch "entfernen", sonst hat es nicht geklappt. Da wäre halt ein einfacher Screenshot mit dem Endergebnis schon hilfreich.


    Darüber hinaus gibt es schon noch den ein oder anderen Punkt, den man falsch machen kann, ohne dass er explizit in irgendeiner mir bekannten Anleitung erwähnt wäre, und das trifft dann im Zweifelsfall die Computerexperten genau so wie die Laien.

  • Ihr schreibt hier stundenlang darüber, warum man eine Anleitung nicht braucht und andere ach so doof sind. In der Zeit hätte sich ein erfahrener Nutzer der Updates einfach mal berufen fühlen können, ein aktuelle Anleitung zu schreiben, diese in die Filebase hochzuladen, um so allen anderen weiterzuhelfen. Der Lohn wäre mit Sicherheit ein lautes Dankeschön und ein gutes Gewissen, anderen in diesem Forum weitergeholfen zu haben. Wäre es das nicht wert? Ihr braucht vielleicht mal in einem anderen Bereich Hilfe und seid dann dankbar für gute Anleitungen/Ratschläge. Eine Hand wäscht die andere...


    Ich habe auch keine Ahnung, wie man dieses Update macht, da ich bisher noch keine MapCare mit Navi+ hatte, und wäre dankbar für eine gute Anleitung, damit ich problemlos Updates machen kann, sobald mein neues Auto da ist.

  • Ich mache mich jetzt ganz sicher wieder unbeliebt ...

    Wie wäre es, wenn diejenigen, die das Update trotz nicht oder nur rudimentär vorhandener Anleitung inzwischen erfolgreich eingespielt haben, eine "Deppensichere" Anleitung erstellen und in die Filebase hochladen, anstatt sich darüber zu beklagen, dass eine entsprechende Anleitung fehlt ?

    Nein - ich mache keine, ich habe kein Navi + ;)


    edit: SB309 hatte den gleichen Gedanken...

  • Kurze Frage zu dem Thema hätte ich noch . Kann man die aktuell aufgespielte Software irgendwie sichern? Für den Fall das etwas bei einem Update schiefgeht?



    Danke!


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Kurze Frage zu dem Thema hätte ich noch . Kann man die aktuell aufgespielte Software irgendwie sichern? Für den Fall das etwas bei einem Update schiefgeht?

    Nein, ist auch nicht nötig! Entweder funktioniert das Update und dann passiert auch nix oder er lehnt es ab und es passiert auch nix.! ;)


    Ihr schreibt hier stundenlang darüber, warum man eine Anleitung nicht braucht und andere ach so doof sind. In der Zeit hätte sich ein erfahrener Nutzer der Updates einfach mal berufen fühlen können, ein aktuelle Anleitung zu schreiben, diese in die Filebase hochzuladen, um so allen anderen weiterzuhelfen. Der Lohn wäre mit Sicherheit ein lautes Dankeschön und ein gutes Gewissen, anderen in diesem Forum weitergeholfen zu haben. Wäre es das nicht wert? Ihr braucht vielleicht mal in einem anderen Bereich Hilfe und seid dann dankbar für gute Anleitungen/Ratschläge. Eine Hand wäscht die andere...


    Ich habe auch keine Ahnung, wie man dieses Update macht, da ich bisher noch keine MapCare mit Navi+ hatte, und wäre dankbar für eine gute Anleitung, damit ich problemlos Updates machen kann, sobald mein neues Auto da ist.

    Dier Anleitung ist wirklich damit getan, runter laden auf die LEERE SD entpacken und ins Auto stecken!

    Wie manche es schaffen Unterverzeichnisse zu kreieren weiß ich nicht.

    Das ist einfach der Tatsache geschuldet, wenns an den Grundvoraussetzungen am PC scheitert.

    Und all diese Dinge kann keiner über eine Tuttikompletti-Anleitung abdecken!

    Ich hab jetzt schon mit so vielen die Updates gemacht und es kamen immer wieder neue Dinge dazu, welche falsch gemacht wurden, wo keiner mit rechnen kann.

    Dann hilft nur ein direkter Austausch und keine Anleitung mehr.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Software kann man nicht sichern.

    Aber die Kartendaten, wenn Du das meinst, sicherst Du sowieso komplett auf dem PC.

    Kannst Du also jederzeit wieder auf das Original Kartenmaterial zurückspielen.

    Hallo Jimmy, ja, sorry, ich meinte das Kartenmaterial. Wie kann ich das am PC sichern? Bin da gerade total planlos. Danke.


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love:

  • Kannst Du also jederzeit wieder auf das Original Kartenmaterial zurückspielen.

    Ich wieder spreche dir ja nur sehr ungern!

    Aber wie bekommst du denn im Navi+ die Daten gesichert?

    Beim Navi+ geht die Installation oder sie fängt erst garnicht an! Geht während der Installation was schief, schreibt er automatisch zurück.

    Deshalb braucht man da keine Sicherung.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ok, wenn das so ist versuche ich einfach mal mein Glück. Danke für die Tipps.

    Hier ist es einfach klasse bei euch :thumbup:.


    Bestellt am 18.1.19 (KW 3), Unverbindlicher Liefertermin 1.8.19, Gebaut KW 14, Ankunft beim Händler 18.4.19 :thumbup:, Übergabe am 25.4.19 :love: