Mapcare und Navi/Karten Update

  • Wenn man kein Mapcare hat kann man durch das Update durchaus die kompletten Daten zerschießen. Die Reperatur kostet dann 300€ beim freundlichen.

    Aja, wenn Du kein MApcare hast lehnt das System einfach das Update ab!

    Was genau soll da zerschossen werden?

    Ich sag mal, das ist wieder ein Fall für Mythen und Sagen ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Wenn man von den originalen Dateien kein Backup hat, bringt die intakte SD Card auch nichts mehr. Dann braucht man Hilfe, die im Falle des :) viel kosten kann.

  • Wenn man von den originalen Dateien kein Backup hat, bringt die intakte SD Card auch nichts mehr. Dann braucht man Hilfe, die im Falle des :) viel kosten kann.

    Wenn man das schon nicht macht, sollte man besser die Finger davon lassen! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • RedATK - Wenn Du in die Unter-Verzeichnisse schaust, wirst Du sehen, dass die Daten sämtlich das Datum 04.06.2018 tragen. Ob dieses Datum korrekt ist, kann man nur hoffen. Es ist ja kein Problem, das Datum manuell "anzupassen". Also sind die Karten mindestens 1 1/4 Jahre alt.

    Unter aktuell verstehe ich etwas anderes wenn das update vom Sommer diesen Jahres ist.

  • Da stimme ich Dir zu - aber war es schon einmal anders? Ob Seat, VW, Skoda, BMW oder andere "Einbau-Navi-Lieferanten" - selbst die "aktuellsten" Versionen sind längst überholt. Es sei denn, sie können sich online aktualisieren (nehme ich einmal an).


    Da ich mit mobilen Auto-Navis keine Erfahrung habe, weiß ich nicht, wie aktuell diese Navis sind.

    In dieser Beziehung hat Tante Gugl sicher Vorteile - auch was die Verkehrslage angeht.

    Andererseits weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Tante Gugl bei der Streckenführung auch Umwege fährt - aber das ist schon wieder OT.

  • Hier mal der Link für die neue Version V03.959.806.GF 0184 ECE 2020:


    P184_N60S5MIBH3_EU.7z (25 GB)




    Passend für Systeme:


    Skoda Columbus (MIB1 / MIB2 / MIB2GP),

    Seat Navi Plus (MIB2),

    VW Discover Pro (MIB1 / MIB2 / MIB2GP),

    Audi MMI Navigation Plus (MIB1 / MIB2 A3, A4, A5, A6, A7, Q2, Q5, Q7)

    Herzliche Grüße, Micha

  • Die neue Version ist drauf und läuft.

    Bilder

  • Sorry, woher kommt dieses neue Update? Auf der VW-Seite kann man immer noch das Update P177 downloaden...

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, 2 WD, DSG, Reflex Silber, Leder-Paket, Anhängervorrichtung, Panorama-Glas-Schiebedach, Navigationssystem Plus, DAB+, Full Link, Connectivity Box, Sound System, Mapcare, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, elektr. Heckklappe, 19er Alu, bestellt November 2016, unverbindl. Liefertermin Mai 2017 34 KW/2017 KW 26/2017, KW 32/2017, produziert KW 30/2017, Abholung 19.08.17

  • Update hat wunderbar geklappt, ich war sogar mehr als überrascht: als ich auf Arbeit das Auto heut früh abgestellt hatte war der Updateprozess bei 53%, als ich heute Nachmittag wieder eingestiegen bin hat er bei 81% weiter gemacht... kann's sein, dass das Update trotz abgestellten und abgeschlossenen Fahrzeug ne gewisse Zeit (schätzungsweise 10 min.) “nachläuft“? :/



    Gruß Ingo

  • ... kann's sein, dass das Update trotz abgestellten und abgeschlossenen Fahrzeug ne gewisse Zeit (schätzungsweise 10 min.) “nachläuft“? :/

    Ja, im Ateca geht nicht sofort die komplette Stromversorgung aus, wenn man das Auto ausschaltet und verriegelt hat. Die Tiefschlafphase beginnt nach 5-10 Minuten, das merkt man auch daran, dass, wenn man sofort wieder einsteigt und losfährt alles quasi sofort startet ohne lange Bootzeit.

  • Hallo Forum.

    Ich wollte jetzt, noch vor Ablauf der 3 Jahres gratis map care mein Navi (ohne plus) updaten.

    Aber laut Auskunft von Seat kann ich nur eine der dzt. 7 in der updateliste (https://www.seat.de/kontakt/downloads/map-updates/ateca.html) vorhandenen Europakarten herunterladen. Wobei Seat mir geschrieben hat, ich kann die Karten jederzeit austauschen. Aber nach Ablauf der (gratis) drei Jahre? Da bin ich eher skeptisch.

    Das kommt mir komisch vor, den ich finde eigentlich nicht alle Länder in einer dieser Karten (1-7), welche ich benötige (wie zB Kroatien+ Ungarn+ Frankreich+Spanien+D+Dänemark). Ich habe ja jetzt diese auch auf der SD-Karte.

    Habe ich da einen Gedankenfehler?

    Es ja viele Navi-Experten im Forum, vielleicht kann mir da bitte einer weiterhelfen.

    Danke und

    l.G. aus Kärnten


    Johann


    Dazu mein e-mail Kontakt mit seat.at:

    "Hallo Herr......... ,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie können grundsätzlich immer nur eine Karte downloaden, diese aber jederzeit gegen eine andere wieder austauschen.


    Freundliche Grüße,

    Ihr SEAT Österreich Team


    Internal

    Von: Johann

    Gesendet: Mittwoch, 13. November 2019 18:26

    An: Office.Seat <office@seat.at>

    Betreff: [EXT] Kartenupdate


    Guten Tag.

    Wie kann ich die neuen Karten fürs Navi System 6P0 von der Homepage „ alle Daten in einem Paket“ runterladen ? So stehts in der Anleitung.

    Ein Speicherplatz von ca. 13 GB ( entspricht ja auch dem Volumen auf der SD-Karte) wird benötigt, aber die 7 einzelnen Europakarten sind zusammen 25 GB.

    Können sie mir bitte diesbezüglich Auskunft geben?


    Danke im Voraus von einem sehr zufriedenen Ateca-Fahrer. (Zulassung 01/2017)


    Freundliche Grüße:


    Johann "

  • Beim Navi "ohne Plus" brauchst du kein Mapcare zum updaten.

    Das geht auch ohne!

    Sieh mal in die Filebase, da kannst du die Anleitung dazu runterladen.


    Hier der Link dazu:

    ateca-forum.de/filebase/index.php?file/12/