Mapcare und Navi/Karten Update

  • Mit dem Free Bildbearbeitungs-Programm PhotoScape v3.7

    kann man Fotos leicht bearbeiten und muss nicht solche große Fotos

    hier einstellen.

    .. was für iOS-User wenig brauchbar ist, beim Einfügen via Zwischen-Speicher wahrscheinlich auch. ;)

    Peter wollte mal checken, ob es beim Upload von Fotos die Möglichkeiten gibt, die Größe wählbar zu machen wie es in manchen Foren funktioniert.

  • .. was für iOS-User wenig brauchbar ist

    Ich mach alles zu 99,9 % vom PC aus

    und da funktioniert das gut.

  • .. was für iOS-User wenig brauchbar ist, beim Einfügen via Zwischen-Speicher wahrscheinlich auch. ;)

    Peter wollte mal checken, ob es beim Upload von Fotos die Möglichkeiten gibt, die Größe wählbar zu machen wie es in manchen Foren funktioniert.

    danke. Ja war dann auch zu bequem das Bild zuzuschneiden. Wäre aber auch dafür wenn man das anders einfügen könnte.
    und meistens schreibe ich vom Handy aus. Ich kann daher nicht einschätzen wie das Bild auf dem pc dargestellt wird.
    Ist das denn so problematisch?
    aber ist jetzt auch offtopic hier.

  • Im zweiten Anlauf haben das Runterladen des oben verlinkten Updates und das Entpacken geklappt, die Installation leider nicht. Habe es über Slot 1 und 2 versucht. Meldung, dass neue Soft drauf ist, kam, also funktioniert was bei meinem Navi nicht||. Da muss ich wohl das halbe Jahr warten, bis Seat ein Update raus bringt. Die 176 vom Juli konnte ich drauf spielen. Aber mit Google-Maps fährt es sich genauso gut. Das eingebaute Navi hätte ich mir eigentlich sparen können.

  • Ließ mir keine Ruhe, dass es ausgerechnet bei mir mit dem Update nicht klappen sollte. Der Versuch mit einer Samsung-SD-Karte, 64GB, war ja schief gegangen. 32GB SanDisk neu formatiert, alles drauf gespielt und siehe da, funktionierte! Nun weiß ich allerdings nicht, ob der Fehlversuch an der Karte als solcher lag (Firma, Größe), oder aber, ob ich sie auch hätte vorher noch mal neu formatieren sollen. Hatte vorher nur alle drauf befindlichen Dateien gelöscht.

    Ja, ich habe MapCare mit dazu gekauft. Nachträglicher Kauf ist ja horrende teuer und das bei nur zwei Updates pro Jahr. Fahre meist sowieso mit GoogleMaps.

  • Wenn beide SD-Karten in Ordnung sind, muss es auch mit beiden funktionieren. Vorher formatieren ist nicht notwendig, sofern die Karte bereits ein passendes Format besitzt. Außerdem kann es daran schon mal nicht liegen, wenn das Update wenigstens startet, denn wenn da etwas nicht stimmt, wird das Update gar nicht erst als solches erkannt. Wenn es dann nicht durchläuft, ist vermutlich eine der Dateien nicht ordnungsgemäß geschrieben/kopiert worden.

  • Hier mal die von mir ermittelten Prüfsummen der 184er Version. Download war augenscheinlich in Ordnung. :)


    MD5: 53252e0b2d39b05275e8e01c31276c1a

    SHA1: c8a906859c229296a747e37dde8f40efa7c4fcab

    SHA256: 333364b88cd2845b9361a7b1413e32492da3aa97dcbd367c20738975c98a4d56

    SHA512: 485bd3a11c27c47a27a0808c0f03d8992b5f9f0c71c29ec80b624fc016877bef8677ae8ba387655187b1f3b89a12c45d9e2fc5f778d28c1fe5ac145385a70e42


    So könnt Ihr das prüfen: Mapcare und Navi/Karten Update


    LG


    Smoerrebroed

  • Welche Länder sind da mit dabei?

  • Welche Länder sind da mit dabei?

    Das sollte dieses Paket sein


    Europäische Länder – Paket 1.

    Albanien*, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina*, Bulgarien*, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kosovo*, Kroatien*, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien (Ehemalige Jugoslawische Republik)*, Moldawien*, Monaco, Montenegro*, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen*, Portugal, Rumänien*, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien*, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ukraine*, Ungarn, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich, Weißrussland*, Zypern*

    * teilweise

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Hallo , ich habe das Navi System 6P0“. Version 1120

    wie mache ich nochmal das Update da gab es doch mal eine Anleitung

    Irgendwie verwirrt mich das , mit dem....

    Bitte überschreibe auf keinen Fall die Original-SD-Karte, wenn du nicht sicher bist, ob du für den Service MapCare registriert bist. Damit riskierst du den Komplettverlust aller Daten auf der SD-Karte. und wozu soll ich mir eine 64 GB SD Karte kaufen ? ( habe ich unterdessen schon )

    Helft doch bitte mal dem alten Mann

    vielen Dank im voraus