Mapcare und Navi/Karten Update

  • danke junger Mann

    sehr nett

    aber bitte schnell die Frage ....brauche ich die 2. SD Karte - ich stehe irgendwie im dunkeln ....Sorry

    erstmal danke für den "jungen mann". das war mehr eine unterstützung vom "alten mann" zum "alten mann" ;):) ich selber habe nicht das navi 6PO. Bei mir ist das Navi + mit Festplatte verbaut, sorry... Aber es wird sich bestimmt jemand melden der sich hier auskennt ;):|

  • In der Filebase sind für beide Modelle (+ und ohne +) Anleitungen hinterlegt.

    Teilweise sogar mit Video.

  • Noch zur Ergänzung:

    Beim Navi + brauchst du Mapcare und

    beim Navi ohne + geht´s auch ohne Mapcare.

  • Kann ich das überhaupt nehmen ?

    Wenn ich das Bild von Dir anschaue, brauchst Du diese Anleitung (Navi ohne +).

    Dort ist wirklich alles beschrieben.


    ateca-forum.de/filebase/index.php?file/12/


    Das wichtigste ist, dass Du Dir die original "OVERALL.NDS" copierst.

    Ohne die geht die neue Version nicht, wenn Du kein Mapcare hast.

    Also ganz wichtig, diese Datei auf Deinem Computer speichern!

    Ich habe zur Sicherheit die komplette SD Karte auf meinem Computer gespeichert, dann kann man auch bei Bedarf wieder alles original zurückspielen.

    Hast Du Mapcare?

  • So, hab´s bei meinem Navi ohne Plus erfolgreich installiert.


    Anzeige im Navi:

    6P0919866BK

    1430

    ECE AS 20/21

    SHIELD: SHIELD 2016-44 (build 306)


    EDIT:

    Bei Neubaugebieten hier in den Nachbarorten gab es keine Veränderungen gegenüber der 1310.

    Habe auf meinem Smartphone noch V-Navi. Da gab es vor ein paar Wochen neue Karten und da sind die Daten aktueller.

  • Frage in die Runde,


    ich habe meinen ATECA seit 09/2016 incl. Navi+ und Mapcare.

    Wie viele, bzw. wie lange kann ich das Navi updaten ?



    ps. ok am Wochenende kann/werde ich selbst versuchen die Version 184 aufzuspielen

  • jetzt haben wir den Salat beim entpacken der heruntergeladenen Datei kam eine Fehlermeldung....

    konnte aber das entpacken fortsetzen ( ich Laie )

    hat natürlivh nicht funktioniert ....

    dann habe ich die sicherung zuruckspielen wollen auf die Original SD nicht (!) nicht möglich weil zu wenig Speicherplatz

    ich häng mich jetzt weg

  • Mapcare ist 3 Jahre gültig. Selbst wenn das BJ 2006 nicht stimmt, da dachte noch keiner an einen ATECA ist es abgelaufen und ohne geht beim Plus-Navi nix.

  • Das bedeutet nach 3 Jahren schau ich in die Röhre.

    Wo / wie ist das Datum für die Aktivierung bzw. den Ablauf der 3 Jahre hinterlegt ?

  • jetzt haben wir den Salat beim entpacken der heruntergeladenen Datei kam eine Fehlermeldung....

    konnte aber das entpacken fortsetzen ( ich Laie )

    hat natürlivh nicht funktioniert ....

    dann habe ich die sicherung zuruckspielen wollen auf die Original SD nicht (!) nicht möglich weil zu wenig Speicherplatz

    ich häng mich jetzt weg

    :schockiert::schockiert::schockiert:


    Mit was haste denn entpackt :?:


    Bevor du die alten Karten wieder draufziehst musste die neuen nicht funktionierenden Dateien löschen.

    Dann muss es funktionieren, die Kapazität der Karte schrumpft ja nicht :!:

  • So, hab´s bei meinem Navi ohne Plus erfolgreich installiert.

    Diesmal läufts bei mir nicht (Navigationsdatenbank ist nicht verfügbar) obwohl:

    schon öfter upgedated, Navi ohne+ mit Mapcare, 2xgeladen, 2xIntegritätsprüfung ok, Ordner maps auf oberster Kartenebene, mehrfach dorthin entpackt, Gerät reseted

  • Lade dir die Datei nochmal neu herunter und schaue das es keine Fehler Meldungen gibt. Danach gehst du einfach nach dieser Anleitung vor.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • das bringt mich nicht weiter .....Sorry

    Nicht gleich meckern :!:


    Der Kollege war vor dir und gleichzeitig kann ich nicht 2 Antworten schreiben :!::!::!:

  • Diesmal läufts bei mir nicht (Navigationsdatenbank ist nicht verfügbar) obwohl:

    schon öfter upgedated, Navi ohne+ mit Mapcare, 2xgeladen, 2xIntegritätsprüfung ok, Ordner maps auf oberster Kartenebene, mehrfach dorthin entpackt, Gerät reseted

    Mit 7z entpackt:?: