Mapcare und Navi/Karten Update

  • Ich habe bisher immer mit 7z entpacke und es funktioniert. Wird auch auf der VW-Seite empfohlen.
    Andere wie Win-Rar o.ä. habe ich bei den Navikarten nicht probiert.

  • Also bei mir hat es, wie immer mit 7z entpackt, einwandfrei funktioniert.

    Dateien

  • Der Download lief bei mir ganz normal - also ohne Probleme. Nur beim Entpacken mit 7zip gab es Probleme. 13 Fehlermeldungen🤔! Experimentierfreudig und ohne Furcht vor dem Computer entschied ich mich, die neueste Version 7zip (19.00 vom 21.02.2019) zu deinstallieren. Dann die ältere 7zip-Version 16.04 vom 04.10.2016 installiert - und siehe da, es wurde fehlerfrei entpackt :thumbsup:. Weiß der Teufel, was da in einem Computer bzw. Programm vor sich geht. Jedenfalls den maps-Ordner auf die SD-Karte übertragen, in den Ateca-Slot 2 eingeschoben und siehe da, es funktioniert.

    Meinem Tiguan II - Nachbarn habe ich auch gleich eine Freude gemacht und ihm das Update auf seine SD-Karte kopiert - auch alles ohne Probleme.

    7zip könnt ihr hier runterladen: https://7-zip.de/download.html

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Das bedeutet nach 3 Jahren schau ich in die Röhre.

    Wo / wie ist das Datum für die Aktivierung bzw. den Ablauf der 3 Jahre hinterlegt ?

    Ja, aber die Röhre zum reingucken darfste dir selbst aussuchen.;kaputt-lach;


    Schätze mal spätestens nach der EZ bzw. Übergabeinspektion läuft die Zeit.


    Beim Plus-Navi bleibt nur der Weg zum Händler und Geldbörse nicht vergessen ... ;ooops;

  • und welche Dateien soll oder kann ich rausnehmen damit ich die Sicherung wieder draufkriege

    Lösch die Karte einfach komplett!

    Das kann die ab. ;)

    Dann kannst du deine alten Daten wieder aufspielen.

    Sollte es dann nicht funktionieren, kannst du Karte auch neu formatieren.

    Denke aber das wird nicht nötig sein.

    Dann ein neuer Download und entpacken ohne Fehlermeldung und das Ganze neu versuchen.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Was hast du versucht?

    Die kannst du formatieren bis dein PC platzt! ;)

    Der für die Erkennung notwendige Sektor bleit von der Formatierng unberührt.

    Aber wie gesagt, ich denke das wird nicht nötig sein.

    Einfach Karte löschen und es sollte funktionieren.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • ja

    habe jetzt wieder die vorherige Version drauf gemacht; die läuft

    Von wann ist dein Ateca? Du bist doch auch schon lange dabei!?

    Kann es sein , das deine 3 Jahre rum sind? :/

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Der Apple muss schon sehr speziell sein, bei den Problemen die es damit immer wieder gibt... ich habe mein letztes Update sogar mit meinem Android Tablet (also alles ohne PC mit Windows oder Linux) gemacht und es hat einwandfrei funktioniert.

    Wäre denn eine VM am Apple mit W7 o.ä. eine Lösung um die eventuellen Inkompatibilitäten der Packprogramme etc. zu umgehen?

  • ich habe die Originale Karte gelöscht und als ich die neuen Daten draufpacken wollte sagt er mir zu wenig Speicherplatz

    Wie groß sind denn die neuen Daten bei dir?

    Vorher hast du gesagt, du bekommst die alten Daten nicht zurück! :/

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Wie groß ist den deine SD Karte?
    Meine hat 16 GB und da passt alles drauf.
    Vielleicht hat deine nur 8GB, dann passt das neue verlinkte Kartenmaterial nicht auf deine Karte.



    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk