Mapcare und Navi/Karten Update

  • Ich schreib mal vom Computer ab:

    ... DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

    Die Datei kann nicht als [7z]-Archiv geöffnet werden.

    Unerwartetes Datenende.

    Kann das an einem möglichen Downloadfehler liegen? Bin im Moment etwas ratlos.

  • Wenn ich in diesem Thema einen großen Wunsch äußern darf:


    1. Bringt einen strukturierten Start-Beitrag in das Thema, der auf die jeweiligen Anleitungen verweist und passend dazu zu den jeweils aktuellsten Downloads verweist

    2. Bringt Checksummen zu korrekten (funktionierenden) Downloads, damit die Leute wissen, ob wenigstens der Download okay war.


    Das könnte ungefähr so aussehen - geht aber sicher noch besser und mit den zusätzlichen Checksummen:

    https://www.skodacommunity.de/…20-fuer-mib1-mib2.103181/

  • Den Wunsch kannst Du Dir doch selbst erfüllen und in dem Zusammenhang dann auch gleich weiter pflegen! ;)

    Was ich damit sagen will:

    Eine Anleitung gibt es auf jeder Herstellerseite, ebenso wie Downloads.

    Wenn man diese befolgt, klappt es auch.

    Der Fehler liegt zu 99,9% beim User und das bleibt individuell.Wird also auch individuell behandelt werden müssen.

    Aber ich wiederhole mich gerade! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • ICH habe ein das kleine Navi mit SD Karte.......

    ... und beim "kleinen Navi" oder auch "Navi ohne +" genannt, bedeutet SD-Karte = Original Seat SD-Karte:!:

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ich hoffe, ich habe jetzt keine "Schlägerei" angezettelt. Ich fahre unseren Ateca jetzt etwas über ein Jahr. Hatte den als Gebrauchtwagen, etwas über ein halbes Jahr alt gekauft. Ja es gibt immer wieder neue Straßen oder Autobahnabschnitte, welche die vorhandene Navisoftware nicht kennt. Da offenbar genügend Leute kein Problem haben sich eine neue Version zu ziehen, wagte ich mich jetzt auch dran. Lade gerade die Daten gerade nochmals runter, leider über 2h Downloadzeit, in der Hoffnung, dass sich die Datei dann entpacken lässt. Falls nicht, werde ich wohl bei der bisherigen Version bleiben müssen oder bekomme noch einen Tipp.

    Lg Thomas

  • ...Das könnte ungefähr so aussehen - geht aber sicher noch besser und mit den zusätzlichen Checksummen:

    https://www.skodacommunity.de/…20-fuer-mib1-mib2.103181/

    und trotzdem tauchen da die gleichen Fragen immer mal wieder auf. Dann wird auf Seite 1 verwiesen oder geholfen. Einen großen Unterschied zu hier sehe ich nicht.


    mamoel nur für den Fall das du es übersehen hast. Den Link zur aktuellsten Karte für das Navi plus bekommst nur in guten Foren.

  • Den Link zur aktuellsten Karte für das Navi plus bekommst nur in guten Foren.

    Na DANN ab ins GUTE Forum!:dugundwech:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Lade gerade die Daten gerade nochmals runter, leider über 2h Downloadzeit, in der Hoffnung, dass sich die Datei dann entpacken lässt

    Nicht aufgeben.

    Ich musste den Download bei der damaligen 1030ger Version auch 3 mal starten bis es geklappt hat.

    War immer nicht vollständig, aus was für einem Grund auch immer. :/

    Immer wieder probieren, bis der download klappt. :thumbup:

  • Nur zur Vergewisserung: In diesem Thread geht es doch nur/primär um das NAVI PLUS, für das "ohne PLUS" gibt es ja einen eigenen Thread, gell?
    Wenn das so ist, wäre es klasse, würde der Thread-Titel entsprechend ergänzt werden ("nur PLUS" o.ä.), das Verfolgen in zwei Threads macht es für Leser selten übersichtlicher. :D

  • Hallo liebe Moderatoren:thumbsup:!

    Folgender Vorschlag:

    Neben dem Thread "Multimedia (FK)" einen neuen, zusätzlichen Thread aufmachen: "Navigation (FK)".

    "Navigation" unterteilen in:

    "Allgemeines"

    "Was ist MapCare?"

    "Woran erkenne ich MapCare?"

    "Navi ohne +", "Navi ohne plus" oder "Kleines Navi"

    "Woran erkenne ich Navi ohne +?"

    "Navi +", "Navi plus" oder "Großes Navi"

    "Woran erkenne ich Navi +?"

    "Update Kartenmaterial" -

    "Navi ohne plus"

    "Wie geht das?"

    "Navi plus"

    "Wie geht das?"

    "Links für Kartenmaterial"

    "Navi ohne plus"

    "Navi plus"


    Das ist nur ein Vorschlag, um diesem Durcheinander ein Ende zu setzen - vielleicht schaffen wir das ja...

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ich dachte, beim Navi + gelten die 3-stelligen Versionsnummern, da müßte doch die 184 die aktuellste sein, oder sind wir schon weiter.

    Ich schreib mal vom Computer ab:

    ... DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

    Die Datei kann nicht als [7z]-Archiv geöffnet werden.

    Unerwartetes Datenende.

    Kann das an einem möglichen Downloadfehler liegen? Bin im Moment etwas ratlos.

    Dann wäre auch nicht das Discover Media, sondern DiscoverPro das Richtige.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Habe soeben das Update auf die Version 177 erfolgreich beendet. Ich habe mir bei VW die Version 177 (Discover Pro) heruntergeladen und dann direkt auf eine Sandisk Extreme PRO 128GB (170 MB/s, Class 10, U3, V30) entpackt.


    Das Update selbst hat ziemlich exakt 45 Minuten gedauert. Vorher Version 172 jetzt 177 :thumbup:


    Vielen Dank für eure Tipps.

    Viele Grüße, mamoel

  • mamoel warum nicht gleich die Version 184? Was gefällt dir daran nicht?


    Mapcare und Navi/Karten Update

    Upps...den Link habe ich nicht gekannt. Das werde ich demnächst drüberbügeln.

    Warum halten die bei VW (und den Tochtermarken) Updates so lange zurück?

    Viele Grüße, mamoel