Mapcare und Navi/Karten Update

  • Wir hatten ja aber immer wieder Leute, die angeben, dass die Updates schon vor dem Ablauf der 3 Jahre ab Fahrzeug-Übernahme nicht mehr funktionieren würden.

    Ich habe dieses Jahr selbst noch kein Update über SEAT gemacht, da diese ja 1 - 2 Jahre alt sind.


    Eine Teil-Karten war bei Auslieferung installiert, Version 1420 mit der Overall NDS vom 23.07.2019,

    ganz Europa wurde mir vom Kundendienst angeboten, Version 1310 da ist die Overall NDS vom 06.11.18 also noch älter.

    Bin ja mal gespannt ob dieses Jahr überhaupt noch ein Update kommt.

    Der SEAT Kundendienst hatte mir dazu ja geschrieben:

    MapCare ist ein Angebot eines Drittanbieters. Hierbei können wir keine Auskunft erteilen.

    Generell gilt, dass MapCare 3 Jahre gültig mit maximal 6 Updates,die nicht immer zur Verfügung stehen.
    Aber ich laß da nicht locker, bei jeder auch noch so blöden Antwort vom Kundendienst

    schreibe ich zurück, auch immer mit dazu "wenn sie nicht liefern können, dann will ich meine 125 € zurück".

  • Das ist schon ein Trauerspiel. Da wollen sie Geld für Updates und dann bekommst du noch alte Sch...

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • TomTom hat ein Problem mit der Karte

    Betroffen ist neben VW auch Ford, Nissan, Opel usw

    Es sind zwar ältere Navimodelle betroffen kann aber sein das die Mib2 auch dabei ist und eventuell deshalb die Verzögerung

    Fehler:

    Es werden Bundesstraßen als Mautpflichtige Straßen geführt, dies führt zur fragwürdiger Routenberechnung wenn Mautpflichtige Straßen vermeiden aktiviert ist

  • Alle die MAPCARE mitgekauft haben, sollten sich wie ich auch mal an den Auto Bild Kummerkasten wenden,

    je mehr sich da beschweren, desto besser.

    Link dazu in diesem Beitrag.

    Würdet ihr euch wieder einen Ateca zulegen?

  • Ich sehe bei Seat keine neue Karte für das kleine Navi ohne +.

  • Dabei hieß es doch irgendwo mal, dass "spätestens im September" ein Kartenupdate verfügbar sein sollte ...

    In welchem Jahr? :)

  • Auch bei Volkswagen sind weit und breit keine neuen Karten für das Navi ohne + zu sehen :rolleyes:


    Naja, weit und breit keine neuen Karten würde ich nicht sagen... zumindest für die Außereuropäische Länder sind die Karten von 6/2020 bei VW eingestellt. Hoffe das die Europäischen Länder zeitnah folgen.

    Außereuropäische Länder – Variante 1

    Update : 15.06.20 Dateiformat : 7-zip Umfang : Israel, Argentinien, Brasilien, Frz. Guyana*, Guadeloupe*, Martinique*, Mexiko, Türkei* * teilweise

     Download [Blockierte Grafik: https://images.ctfassets.net/n…he_Leander_Variante_1.jpg]


    Außereuropäische Länder – Variante 2

    Update : 15.06.20 Dateiformat : 7-zip Umfang : Indien, Chile

     Download [Blockierte Grafik: https://images.ctfassets.net/n…he_Leander_Variante_2.jpg]


    Außereuropäische Länder – Variante 3

    Update : 15.06.20 Dateiformat : 7-zip Umfang : Australien, Neuseeland, Botswana*, Lesotho*, Mozambique*, Namibia*, Süd Afrika, Swasiland*; Reunion*, Brunei, Indonesien*, Malaysia*, Philippinen*, Singapur, Thailand, Ägypten*, Algerien*, Bahrain*, Jordanien*, Katar*, Kuwait, Marokko, Oman*, Saudi Arbien*, Tunesien, Vereinigte Arabische Emirate*

  • äh verstehe ich das jetzt richtig, die aktuelle Seat Karte aus 2019 ist fehlerhaft, seit einem Jahr? Da meine Version noch älter war, hatte ich mir die vor kurzem aufgespielt quasi 1 von 6 Updates. Alles für die Katz?

    Ich habe das ggf. unglücklich formuliert. Die aktuell angebotenen Karten von 2019, sind die buggy oder i.O? diese habe ich nämlich nun bei mir eingespielt, aufgrund von Homeoffice aber noch nicht getestet.