Mapcare und Navi/Karten Update

  • Hallo zusammen,


    ich möchte das erste Mal das 6PO meines Atecas Baujahr 2019 updaten.

    Aktuell ist die Version 1030 ECE 2018/2019 installiert.


    Beim Entfernen der SD-Karte ist mir aufgefallen, dass "Europa 1 [V7]" aufgedruckt ist. Kann ich dieses Paket durch das "Ganz Europa" Paket ersetzen?


    Vielen Dank vorab!

  • Beim Entfernen der SD-Karte ist mir aufgefallen, dass "Europa 1 [V7]" aufgedruckt ist. Kann ich dieses Paket durch das "Ganz Europa" Paket ersetzen?

    Jein. :)


    Prinzipiell kannst du jede beliebige Variante wählen. Die neueste "Ganz Europa"-Version ist aber etwas zu groß für die 16 GB-SD-Karte, die du höchstwahrscheinlich hast. Es gibt drei Möglichkeiten:

    • Du nimmst eine andere Version als "Ganz Europa".
    • Du löscht ein paar nicht D-spezifische Daten aus der "Ganz Europa"-Version (gibt's hier 'ne Anleitung zu).
    • Du wendest dich vertrauensvoll an den User "Robi". ;)

    Viel Erfolg!

  • Jein. :)


    Prinzipiell kannst du jede beliebige Variante wählen. Die neueste "Ganz Europa"-Version ist aber etwas zu groß für die 16 GB-SD-Karte, die du höchstwahrscheinlich hast. Es gibt drei Möglichkeiten:

    • Du nimmst eine andere Version als "Ganz Europa".
    • Du löscht ein paar nicht D-spezifische Daten aus der "Ganz Europa"-Version (gibt's hier 'ne Anleitung zu).
    • Du wendest dich vertrauensvoll an den User "Robi". ;)

    Viel Erfolg!

    Danke für deine Antwort!

    Eins verstehe ich aber nicht ganz: Ich habe getestet ob beispielsweise Schweden in den aktuellen Karten enthalten ist - ist es.

    Wenn ich jetzt nach den neuen Kartenpaketen schaue, dann ist Schweden nicht in "Europa 1" enthalten.
    Gab es da eine Umstellung?


    Und es gibt keine Probleme wenn ich andere Karten als "Europa 1" auf die SD-Karte ziehe?

  • Hallo, schau mal hier rein (#156): Mapcare ohne Mapcare Navi ohne Plus!

    Da steht ein entscheidender Tipp drin (32 GB SD-Karte). Dann hast du zukünftig kein Problem mehr mit "ganz Europa". Ich bin durch damit - es funktioniert einwandfrei. Und die Anfrage per PN - ganz wichtig ;)!

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Eins verstehe ich aber nicht ganz...

    Wenn ich jetzt nach den neuen Kartenpaketen schaue, dann ist Schweden nicht in "Europa 1" enthalten.
    Gab es da eine Umstellung?


    Und es gibt keine Probleme wenn ich andere Karten als "Europa 1" auf die SD-Karte ziehe?

    Nein. Das Europa 1 war als Dowload immer ohne Schweden. Nur

    Andorra, Belgien, Frankreich, Gibraltar, Irland, Island, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Portugal, Spanien, Vereinigtes Königreich


    Die letzt Frage hat dir Uli56 schon beantwortet. Zitat "Prinzipiell kannst du jede beliebige Variante wählen. Die neueste "Ganz Europa"-Version ist aber etwas zu groß" bedeutet das es keine Probleme mit den 7 kleinen Varianten gibt. Nur bei der großen Ganz Europa reicht die 16 GB SD Karte nicht (mehr) inkl das es dafür Abhilfe gibt

  • Warum so ungeduldig? Ich will auch immer das neuste Update haben. Wenn ich eins gelernt habe, dann das solche Anfragen wenn überhaupt in der Regel nicht richtig beantwortet werden. Auch zeitlich ändert sich nichts. @RestFros6757 hatte ja recht früh hier berichtet das es noch was neues geben wird. So früh das ich meine Zweifel habe.


    Wenn der erste Teil hier doch stimmen sollte, kann ich auch zum zweiten Teil raten:

    es wird noch ein update kommen... nur ruhe bewahren...

    zumindest ist er sich Sicher

    Eine überarbeitung erfolgt ja noch seitens VAG...

    es kommt "demnächst" ein neues update von der version 192....

  • Hallo, was ist mit unseren :) eigentlich los:/


    Ich hab in einem anderen Forum zufällig "weil die Vögel wieder geflogen sind" 2 SD Karten versendet

    Er brauchte die für 2 Alhambras, beide BJ 2019 und die haben ja normal update frei

    Er hat auch schon 2mal problemlos aktuallisiert (ohne trixen)

    Jetzt hat sein :) gesagt er hat im System nachgeschaut und hat kein mapecare gebucht, update geht nur in der Seatwerkstatt=O

    Wenn kann man da noch vertrauen

  • Modellpflege ist immer KW25 und 45. Wenn wir 25 nicht dran waren dann hoffentlich jetzt.

    Fahrzeug gewandelt, zurückgegeben Fehler Geber Referenzspannung A, immer wieder Notlauf

    (Nockenwellensensor, Gaspedal + MSG getauscht, Kabelbaum repariert, Fehler nicht gefunden);(

  • Sehe ich das richtig ? Wenn ich Italien / Frankreich / Spanien benötige, gibt es keine einzige Karte ? Außer Europa ganz, welche aber nicht auf die 16 GB Karte passt.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Außer Europa ganz, welche aber nicht auf die 16 GB Karte passt.

    Aber es gibt doch noch die Möglichkeit, erst nicht benötigte Ordner in maps/00/sds zu löschen (z.B. alle Ordner bis auf DE AT CH) und erst dann den Ordner maps auf die SD-Karte kopieren. Dann passt es!

  • (z.B. alle Ordner bis auf DE AT CH) und erst dann den Ordner maps auf die SD-Karte kopieren. Dann passt es!

    Und wenn ich da aus Versehen dann da doch einmal hinfahre falle ich ins schwarze Loch. ;)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das loch ist gut8)

    Nein, das sind nur die Sprachdateien

    Du kannst dann nur in den 3 Ländern die Sprachbedienung nutzen, sonst musst du das Ziel mit Hand eingeben

    Die Naviansage geht in allen Ländern:)

  • Doch, die Sprachdatei ist ein eigenes Paket für jedes Land

    Ich habe AT gelöscht und getestet

    Da kam nach meinem Sprachbefehl die Antwort

    "Für dieses Land ist die Sprachbedienung nicht verfügbar", Die Naviansage bei Fahrt ging