Mapcare und Navi/Karten Update

  • In welchen Abständen werden die Seat Navi Karten aktualisiert?

  • Ich hatte schon am 13.05.2018 beim Seat-Service wie folgt nachgefragt


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich und viele andere Seat Ateca Fahrer die MAPCARE mit bestellt hatten,

    warten immer noch auf ein aktuelles Update der Navi-Software.

    Wir alle fahren mit veralteten Navi-Daten umher, obwohl wir für 120 € MAPCARE dazu gekauft haben.

    Wenn es kein zeitnahes, aktuelles Update gibt, dann sollten Sie uns den Preis für MAPCARE zurück bezahlen.
    MfG

    aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

  • Entweder du siehst auf den Seiten von VW oder Seat nach, oder hier wir sind meistens sehr gut informiert.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Wann im Mai?
    Wie erfahre ich wann es das mapcare Update jeweils gibt ?

    Ich habe immer noch keine Antwort vom Seat-Service bekommen,

    werde also bis zum 31.05. warten und dann noch mal schreiben.

  • Funktionieren die Karten vom Leon auch beim Ateca?

    Hatte bei Auslieferung die Version 0635. Update auf die verfügbare Version 0820 durchgeführt.

    Beim Leon gibt es die Version 0915 zum Download.

  • Die 915 gibt es schon lange auf der VW-Seite. Wir warten auf das 2018er Update.

    Beantwortet aber meine Frage nicht ob die Karten vom Leon funktionieren :). Denn vielleicht findet man das neue 2018er Update dann beim Leon früher als beim Ateca.

  • Hallo Marco, schau mal hier: https://www.ateca-forum.de/wsi…vi-ohne-plus/#description
    Da ist alles beschrieben :D
    Gruß
    Hartmut


    PS: Übrigens, ich lade es von der VW-Seite runter, weil VW schneller (bisher jedenfalls) ist. Du hast Version "0910" drauf, bei VW ist "0915" der aktuelle Download.

    So steht es auf Seite 1 dieses threads - ob die Leon-Karten funktionieren kann ich nicht sagen.

  • Ich weiß nicht, inwiefern das "Baukastensystem" auf das Entertainment übertragbar ist. Wir machen für die Headunits von VW, Audi, Skoda, Seat aber auch Daimler, BMW usw. die Typabnahmen und ständig ändern sich die Hersteller. Deswegen arbeiten die Audi-Teile völlig anders auch wenn es im ersten Blick gleich scheint. Gelegentlich kommt es auch zu "Problemchen" wie beim Sub des Navi+ beim ATK - Irgendein Hersteller hält sich nicht an die Spezifikationen oder interpretiert diese anders.

    Dann wird aus Kostengründen womöglich auch mal der Zulieferer gewechselt, ohne dass der Kunde das mitbekommen soll (der weiß ja meist sowieso nicht, ob das Teil von Harman, Conti, Alpine, Visteon,... ist).

  • Versteh das Problem grade nicht! Leon-Karten auf die SD und ausprobieren! ;) versuch macht klug!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Also meine Karten sind wohl aktuell mit der version 0166 oder habe ich da im anderen THREAD etwas falsch verstanden ?


    Ging jetzt einfach davon aus, dass es ein festes Datum gibt ab wann ein neues upadet erhältlich ist.


    Glaube vergangenes Jahr gelesen zu haben immer in KW 22 oder 23 und dann wieder in 45 oder 46 - als Mai udn November,


    Aber ob die Informationen die Here vorliegen aktuell sind ??

    Mein Garmin im X1 zeigt von Anbeginn (2010) trotz jährlich 4 x update hier in der Siedlung eine Sackgasse nicht an...

    ...und beim neuesten Navistand von Seat will Uschi oder wie sie bei seat heißt micht doch ebenfalls in diese sackgasse lotsen.

  • Gelegentlich kommt es auch zu "Problemchen" wie beim Sub des Navi+ beim ATK

    Genau diese Problem besteht schon seit dem es die Konfiguration Navi+ + Seat Sound System im Leon gibt! Es war wohl etwas unglücklich ausgedrückt, klar gibt es da einige unterschiedliche Hersteller, ich würde aber davon ausgehen dass die Systeme aber die gleiche "Sprache" können müssen.

  • Naja, das mit den Zeiten ist wohl eher schwammig!

    Im November gabs bei Here 0,0 Updates, wohl aber bei VW!

    Aktuell ist auch relativ. bis jetzt gabs bei allen meinen 3 Updates was Neues.

    Was aber nicht heißt, das es die ein oder Andere Sackgassenleiche weiter existieren.

    Liegt aber in der NAtur der Sache! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16