Mapcare und Navi/Karten Update

  • Hi Olli - ich habe jetzt auf die Schnelle mal folgende Info gefunden:




    (Quelle: BA f. Navi 04.16, Seite 53)

  • Hallo Andi,

    du hast die Beschreibung für die "Schnellsuche eines Sonderziels" gefunden in der BA für Navi System/Navi System plus 04.16 :thumbup::thumbup:

    Ich habe mal für alle BA's Navi System/Navi System plus die entsprechende Seitenzahl rausgesucht (Seitenzahl der BA!):

    04/16: Seite 53

    11/17: Seite 54

    05/17: Seite 66

    11/17: Seite 66

    Denn im Stichwortverzeichnis findet man weder unter "POI" noch unter "Schnellsuche" einen Hinweis auf die "Schnellsuche eines Sonderziels", aber bei "Sonderziele" wird man fündig - wenn man weiß, unter welchem Stichwort man suchen soll/muss.

    Da könnte man sich einen kleinen gelben "Hafti-Zettel" reinlegen - für alle Fälle...:thumbup:

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Danke an Euch Beiden.

    Mir geht es aber mehr darum, dass so Dinge wie "um eine beliebige POI (also keine über die Kategorien der Schnellsuche) zu finden, muss man auf NEUS ZIEL und dann in der Suchleiste den POI Namen eingeben"

    Bitte wer kommt auf die Idee das so zu tun, wenn es einen eigenen Button POI gibt?!

    Das habe ich wenigstens so nicht beschrieben gefunden, darauf bin ich durch Zufall gekommen - halt ausprobiert ...

    Es kann aber nicht sein, dass man auf sowas immer erst durch ausprobieren kommt!

    Die BA ist imho diesbezüglich doch eher subobtimal - da steht auf vielen Seiten verstreut div. info und man wird fröhlich kreuz und quer geschickt....


    Es gibt prinzipiell auch in den div. Anleitungen verstreut Infos zum Navi, aber schinbar keine, in der alle Möglichkeiten der Bedienung erschöpfend erklärt werden.

  • ...es geht weiter mit neuen Karten. Auf der VW Seite stehen seit heute neue Karten Stand 03.04.2018 bzw. 25.04.2018 zum download bereit.:thumbup::thumbsup:

  • ...es geht weiter mit neuen Karten. Auf der VW Seite stehen seit heute neue Karten Stand 03.04.2018 bzw. 25.04.2018 zum download bereit.:thumbup::thumbsup:

    ... und wieder hat VW die Nase vorn :kopfschuettel;

  • Hallo atecafreunde,


    Ich habe heute auf der VW Seite das Update 1030 heruntergeladen. Das ging vollkommen problemlos und bei mir schnell. Ich bin nach der VW Anleitung vorgegangen. Das Navi arbeitet normal und hat meine eingegebenen Ziele gefunden.


    Viel Spaß beim machen!


    Senta

    Ateca 1,4 TSI 110kw, Xcellence, DSG, 4drive, Lava Blue, Alcantara schwarz, DHB+, Navi, Mapcare,
    Notrad, beheizbare Frontscheibe, Fahrassistenz -Paket V, Winterpaket, Garantieverlängerung, bestellt 13.07.2017.


    Ateca am 14.05.2018 beim Händler abgeholt. Keine Mängel festgestellt.

  • ...Das habe ich heute erhalten als ich mich beschwerte, das ich Mapcare zahlte, es aber nur ein Update seit Kaufdateum 27.01.17 gab.

    Gleiches habe ich gestern erlebt. Hatte eine ähnliche Beschwerde an den SEAT-Kundenservice gemailt, als Antwort eine Vorgangsnummer erhalten und gestern kam dann der telefonische Rückruf: Eine formelle Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, die ich habe - SEAT ist in Kontakt mit dem Hersteller Here - alternativ könnte ich die Version 915 vom Leon nutzen. Auf meine Bemerkung hin, das Version 915 wohl auch nicht die aktuellste wäre und VW schon eine aktuellere Version anbietet, wurde die junge Frau am anderen Ende etwas kiebig. Sinngemäß: VW hat mit SEAT nichts zu tun und die Vertragsgestaltung von VW mit Here kenne man nicht und die geht SEAT auch nichts an. :cursing:

  • Hast Du den SEAT Ateca nur gekauft, um dich jetzt wöchentlich/monatlich bei SEAT zu beschweren?

    Dann nenne ich das aber Einsatz für die Volkswirtschaft und Hut ab vor deinem teuren Hobby.


    Ich freue mich über meinen Ateca, genieße das Fahren damit und hole mir meine Karten von VW ;)


    Die Damen von SEAT können nun am wenigsten dafür.

  • Hast Du den SEAT Ateca nur gekauft, um dich jetzt wöchentlich/monatlich bei SEAT zu beschweren?

    Wer bitte spricht denn von wöchentlich/monatlich? Schließlich habe ich für zwei Updates im Jahr bezahlt.

    Aber dir sei verziehen - ich sage nur: 36 Grad - Und es wird noch heißer... :dugundwech:

  • … und wenn wir die gekauften/versprochenen/erwarteten zwei Updates pro Jahr endlich nach vielen Beschwerden bekommen,

    dann sind sie auch noch veraltet:


    Aktuelle Version Navi ohne Plus


    Die Beschwerden gehen bei diesen Temperaturen nie aus =O

  • Ich hatte ja auch mal an HERE geschrieben und um eine Info gebeten.


    Frage 1 an HERE Service:

    Entspricht das Kartenupdate 1030 vom VW Golf dem Kartenupdate 0915 vom Seat Leon,

    oder ist das Update vom Seat Leon älter?

    Ich frage, da die Versionsnummer bei VW ja höher ist


    Antwort:

    Vielen Dank für Ihre Anfrage über HERE Technologies.

    Leider liegen uns diesbezüglich keinerlei Informationen vor,

    da die Volkswagengruppe den Support selbst machen möchte.

    Falls Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.


    Frage 2 an HERE Service :

    Seat schreibt das macht HERE,

    HERE schreibt das macht die VW Gruppe.

    ich komme mir vor wie der Buchbinder Wanninger,

    keiner gibt eine genaue Auskunft.


    Antwort:

    Vielen Dank für Ihre Anfrage über HERE Technologies.

    Wir liefern lediglich eine Rohdatenbank an die Hersteller,

    diese erstellen damit die Updates.

    Falls Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.

    Mit freundlichen Grüßen,


    HERE Customer Service

    PO Box 501

    7300 AM APELDOORN

    THE NETHERLANDS

  • Hallo,

    ich komme mir vor wie der Buchbinder Wanninger,

    man könnte drüber lachen, wenn es nicht doch so ernst wäre. Alles nur "Textbausteine" :cursing: - nichts persönliches oder auf deine Frage eingehend :thumbdown::thumbdown:!

    Danke für die Info :thumbup:

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!