Mapcare und Navi/Karten Update

  • Hallo,

    Möchte nicht wissen, wieviel überhaupt nicht wissen wo es ein Update gibt und wie man das einspielt.

    da sieht man mal, wie wichtig und sinnvoll so eine Gemeinschaft wie das Ateca-Forum ist :thumbup::thumbup:. "Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!" :)

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Und der Ateca hat gestern die "neue" 0915 erhalten. Das ist echt lächerlich und traurig zugleich.

    Ist wohl die vom Leon, damit nicht zu viele Anfragen wegen Update kommen :kopfschuettel;

    Wozu auch nach so kurzer Zeit... soviel ändert sich kaum. Ich kümmer' mich frühestens im nächsten Jahr darum. :)

    Bis neue Karten zur Verfügung gestellt werden sind diese schon weit über 1/2 Jahr alt.


    Nichts ist älter als die Zeitung von gestern,

    oder ein Navigationsupdate vom Hersteller ;kaputt-lach;

  • So jetzt frage ich mal wo man es auf der VW Seite bekommen würde das Update? Habe das Navi Plus.

    Einspielen per SD Karte denke ich ist wie mit den PIOs oder?


    Schönen Sonntag an alle


    Gruß Thomas

  • Wegen mapcare Wende ich mich zuerst an den Händler bei dem ich gekauft habe. Er muss liefern.
    Wenn er mich auf die seat de Seite verweist und dort monatelang noch die alte Version steht gibt es mehrere Optionen die hier im Thread schon beschrieben wurden. Warten,vw(kann ich über www Suche finden)oder Händler unter Druck setzen um ein goodie zu erhalten.
    Es wollen doch immer alle so schlau sein


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

  • Achso habe vergessen zu erwähnen ist ohne Mapcare.

    Mit Navi plus ohne MAPCARE musst du ein Update wohl für viel Geld beim Händler kaufen :schockiert:

  • Grunsätzlich stellt sich die Frage immer ob ich Updates brauche.
    Wenn ja gibt es die aufgezeigten Möglichkeiten wenn nein kann ich immer noch über Smartphone versuchen mit Maps oder ähnlichen Programme zu navigieren wenn es den nötig ist


    Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

  • Beim Leon, den hatte ich ohne Mapcare: neue Version 200 EUR etwa incl. freischalten usw.


    Zu allem anderen: Händler war natürlich erster Ansprechpartner. Der gab an Seat Deutschland selbst weiter und die schrieben mir quasi "wäre halt so, gibt nix". 6 Monate später fragte ich dort direkt wiede an und alles weitere habt ihr gelesen.


    Mapcare kostet Geld und wird/wurde von Seat empfohlen. Klar sind Änderungen marginal. Klar ist es evtl. nicht so wichtig. Aber: ich zahlte dafür. Und da andere aus dem gleichen Konzern Updates bekommen (bei baugleicher Technik), Seat aber nicht, frage ich wofür ich zahle. Und genau das tat ich bei Seat.


    Ja, ich bekomme Updates (ganz neu) auch irgendwie anders (VW, Skoda, internet). Aber dafür habe ich nicht an Seat gezahlt. ich bin nur technisch bewandert und bekomme es auch anders hin, ander die zahlten aber nicht. Und das halt ich für falsch wenn man die Kohle einsteckt. Nur darum geht es mir.

  • Er meinte auch man kann sich das selber runterladen und installieren.

    Ich werde es merken wenn es soweit sein sollte , habe meinen Ateca ja erst seit 24.7. von daher sollte es aktuell sein.

    Habe das Navi auch schon genutzt und es funktioniert top. Da war mein Comand Online im GLK um Welten schlechter für die doppelte Kohle.

  • By the way: ich plane mit dem Auto ab Kaufdatum für 5 Jahre. Da sind 3 Jahre lang Updates nicht unwwichtig wenn man weiß, das man die letzten 2 eh ohne fährt.

  • @Knuffi 

    Das funktioniert aber nur, wenn Du Mapcare mit gekauft hast, das Runterladen.

    Ok das wusste ich nicht. Naja so oft wird man sowieso keine Updates brauchen. Zur Not Waze , Google Maps , Nokia Here usw.

    Werde meinen Händler nochmal genauer drauf ansprechen.