Kennzeichenhalter ohne Klett- oder Klebebefestigung

  • Ich möchte mein vorderes Kennzeichen ohne Klett- oder sonstige Klebebefestigung anbringen. Es soll nur gewährleisten, dass die Ultraschallsensoren und Frontkamera funktionieren. Ausschlaggebend dafür wird die Höhe der Kennzeichenhalterung sein.


    Kann mir jemand mitteilen ab welcher Höhe zum einen die Ultraschalsensoren funktionieren und zum anderen die Frontkamera nicht verdeckt wird?



    Die Kennzeichenhalter https://www.medes-shop.com/epa…95/Products/4250955400769 sind mir bekannt, aber zu teuer, mir reichen Standard-Kennzeichenhalter mit entsprechend geringerer Höhe.

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • Wenn die jemand verbaut hat, könnte derdiejenige dazu mal ein Bildchen machen?

  • wenn dir die alufixx zu teuer sind, würde ich die Dezentofix Kennzeichenhalter nehmen. GIbts bei Amazon.

    Da schreckt mich ein wenig die durch Nutzer beschriebene geringe Festigkeit der Halterung ab. Einer berichtet sogar, dass auf Kopfsteinpflaster das Kennzeichen abgefallen ist. Hast du dazu Erfahrungen?

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • Hallo,
    mein Lübecker :) hatte von mir die Anweisung bekommen, das Nummernschild ohne "Werbeträger" anzubringen. Gelöst hat er das - meiner Ansicht nach :rolleyes: - doch sehr sauber mit 2 schwarz vernickelten/verchromten? Schrauben. Null Problemo :thumbsup: .



    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • @suedinsel: Was spricht Deiner Meinung nach gegen eine Befestigung mit Klett. Hatte auf meinem Ateca vorne Klett, auf meinem Audi Cabrio ebenfalls. Keinerlein Probleme mit Waschstraße oder verloren gegangenen oder gar geklauten Kennzeichen. Auf meinem Tiguan wirds auch wieder Klett. Dezent und absolut sicherer Halt. Und wenn es ums Klauen geht, sind Klett, Schrauben oder die Standardhalter alle gleich sicher/unsicher. Bei allen habe ich die Kennzeichen innerhalb ein paar Sekunden ab. Da hilft dann nur Nieten um es dem Dieb so schwer wie möglich zu machen.

    Seat Ateca 2.0 TDI 190PS DSG 4Drive, Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panorama, ...... außer Leder und 19" ;)
    Bestellt 03/16, Gebaut KW11/17 :thumbsup: Übernahme 07.04.17 Rückgabe März 18

    Jetzt Tiguan 2.0 TSI/220PS

  • @atecaneser


    Die Idee durch das Kennzeichen zu schrauben finde ich nicht schlecht und würde ich, wenn sich keine Lösung findet, in Verbindung mit der Dezentofix-Halterung auch so machen :thumbup: . Danke für das Foto!


    @all


    Gibt es eigentlich Ateca-Fahrer mit Standard-Kennzeichen bei denen ACC und Einparksensoren vorne ohne Problem funktionieren? Wenn ja, welche Höhe hat eure Kennzeichenhalterung?

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • Habe dem Händler Schrauben mit Kappen in die Hand gedrückt und gut ist.


    Keine Werbung und keine Probleme mit der Kamera oder irgendwelchen Sensoren.
    Verstehe den ganzen Tulus hier nicht. Das sieht sauber aus und hält auch in der Waschanlage.


    https://www.gutschild.de/befes…en/blechschraubenset.html

    Hallo,
    mein Lübecker :) hatte von mir die Anweisung bekommen, das Nummernschild ohne "Werbeträger" anzubringen. Gelöst hat er das - meiner Ansicht nach :rolleyes: - doch sehr sauber mit 2 schwarz vernickelten/verchromten? Schrauben. Null Problemo :thumbsup: .



    Gruß
    Hartmut

  • Hab heute die Dezentofix bei mir angebracht. Für den Preis wirklich gut, sitzen auch fest, kann da Entwarnung geben (oben stand ja was diesbezüglich).


    Allerdings musste ich hinten etwas vom Plastik wegfräsen, da die Gewinde vom Ateca genau auf Breite der Plastik-Stege sind. Mit Feingefühl ist das aber kein Problem. Ist schon eine wahre Kunst bei so vielen Löchern und Vorbohrungen im Halter keine passenden zentrierten Löcher zu haben. :rolleyes:


    Wenn Bilder gewünscht sind bitte kurze Meldung.

  • Hallo zusammen,


    wer hat das Kennzeichen hinten auch angeschraubt? Wie verhält sich diese Lösung in der Waschstraße? Wird dabei das Kennzeichen nicht gegen den Lack gedrückt = Kratzer?


    Viele Grüße

  • Bei mir ist es direkt auf den Lack geschraubt. Wie sollen denn dort Kratzer entstehen? Das Kennzeichen bewegt sich ja nicht.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Habe dem Händler Schrauben mit Kappen in die Hand gedrückt und gut ist.


    Keine Werbung und keine Probleme mit der Kamera oder irgendwelchen Sensoren.
    Verstehe den ganzen Tulus hier nicht. Das sieht sauber aus und hält auch in der Waschanlage.


    https://www.gutschild.de/befestigungsschrauben/blechschraub

    Bei mir ist es direkt auf den Lack geschraubt. Wie sollen denn dort Kratzer entstehen? Das Kennzeichen bewegt sich ja nicht.

    Danke dir, Hasi. Passt das Set von Gutschild, siehe oben? Oder ist die Schraube dort zu lang? Habe keine Ahnung davon. :)


    Viele Grüße

  • snehvid

    Ich leider auch nicht:rolleyes:. Hat mein :) vor Übergabe angebracht. Wie das aussieht, kannst Du Dir in meinem Garageneintrag ansehen. Ich hatte extra noch rahmenlose Halterungen besorgt (habe verkürzte Kennzeichen), aber als ich kam waren sie schon dran. Auf den Schraubenköpfen sind Kappen in der jeweiligen Hintergrundfarbe. Ich finde, das sieht sehr ordentlich aus.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Genauso war es bei mir auch. Sauber verschraubt + den farbigen Abdeckkappen. Nichts stört vor der Kamera etc.. Ich gehe davon aus, dass an der Heckklappe der Lack geschützt wird, weil zwischen Heckklappe und Kennzeichen ein solcher "Auflageschutzstreifen" angebracht wurde. Dadurch liegt das Kennzeichen nicht direkt auf dem Lack auf. Der :) hat sich Mühe gegeben und einen zufriedenen Kunden mehr. Dafür nochmal ein Danke an die Mitarbeiter von DEM SEAT-Autohaus in Berlin.

    Gruß und Spaß aus Berlin.

  • ich habe seit kurzem von Simple Fix die Rahmenlosen Kennzeichenhalter verbaut.

    An der Heckklappe finde ich es okay die Front trifft nicht so meinen Geschmack.

    Da steht mir das Kennzeichen zu weit ab.


    Falls Bilder benötigt werden bitte info.

    Dann mache ich welche.