Kennzeichenhalter ohne Klett- oder Klebebefestigung

  • Hmmm, die wollte ich auch drauf machen, aber ich denke, dann wie bisher auf meinen Autos lieber ganz ohne Halter.

    Von hinten auf‘s Kennzeichen was Bärendreck (so ne Art Knetgummi) und dann die Scrauben direkt durch. Dann noch die passenden farbigen Kappen drauf.

    Feddich!

  • Ich habe mir Bitumenstreifen geholt. Sollen auch sehr gut halten und kleben wohl nicht, sondern haften nur. Soll sich ohne Probleme rückstandslos entfernen lassen. Auf YouTube gibt es auch ein Video von ARS24. Werde das mal für mein vorderes Kennzeichen testen. Wenn es hält, dann werde ich das auch hinten dran machen. So gibt es auch keine Löcher im Kunststoff.

    Grüße

  • Vielen Dank für eure Tipps. Ich lasse die Kennzeichen direkt vom Händler nun vorne und hinten mit Schrauben inkl. Abdeckkappe befestigen. :)

    Viele Grüße
    Lars

  • Hat jemand noch ein paar detaillierte Bilder? An der Heckklappe sind die Schraublöcher doch vorgegeben, oder? Passt das mit der TÜV-Plakette etc?

  • Die Plaketten sind ja an 'jedem' Kennzeichen an unterschiedlicher Stelle.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • ich werde sicher suf die dezentofix umrüsten.

    warte nur noch auf das bild von der front um zu sehen wie es ausschaut...

    Hast du die dezentofix schon dran. Ich habe den Halter vorne nach 3 Tagen wieder abgebaut, da das Ding genau etwas zu breit ist um in die Fläche des Ateca reinzupassen, aber zu schmal um links und rechts gleichmäßig aufzuliegen.

    Ich habe das vordere Kennzeichen jetzt mit 2 Schrauben mit Kappen genau gleichmäßig in weißen Flächen direkt in den beim Ateca vorgesehenen Platz geschraubt. Etwas Bitumenband habe ich dazwischengelegt, falls das Kennzeichen vibrieren möchte. Das Blech passt wie angegossen in den Ausschnitt.


    Das hintere Kennzeichen sitzt im dezentofix und sieht damit gut aus.


    Die vom Händler montierten Werbeträger hatte unten eine breite silbrige Leiste mit Aufdruck. Das sieht an einem schwarzen Auto sehr auffällig aus.


    Gruß Martin

  • Kann jemand sagen, wie hinten die Befestigung aussieht? Handelt es sich um eine Erhebung aus Kunststoff? Sollte man zwischen diese und das Kennzeichen noch irgendeine Art von Puffer unterlegen, damit es nicht scheuert? Ich kenne es von meinen bisherigen Fahrzeugen, wo das Kennzeichen an einem Blech-Bauteil anliegt, so, dass überall serienmäßig eine Gummimatte montiert war. Scheint beim Ateca aber nicht so zu sein.

  • Servus Leute


    Es gibt bald ne echt gute neue Lösung Kennzeichen zu befestigen die auch was aussieht.


    Twistnfix.de.


    Zurzeit gibt es noch kein System von dennen. Soll aber in 2 bis 3 Wochen kommen. Hatte extra bei Facebook angefragt.


    Und in instagram haben sie dazu schon mal ein Video gepostet.




    Bestellt am 3.7.2018 2.0 TDI 190 PS Rhodium Grau, Sicherheitspaket 5, Navi ohne Plus, Virtuelles Cockpit.

  • Twist’n fix ist doch schon verfügbar, auf Lager und sofort verfügbar.
    Aber was soll dir das beim Ateca bringen



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Die jetzige Variante geht beim ateca nicht. Da es zurzeit nur für Wappen Grill geeignet ist.


    Es kommt eine Variante zum anschrauben der Teile an den vorgesehen löchern. Dann kannst des Kennzeichen einfach anbringen.


    Bestellt am 3.7.2018 2.0 TDI 190 PS Rhodium Grau, Sicherheitspaket 5, Navi ohne Plus, Virtuelles Cockpit.

  • <p>Hier mal der link zum Video</p>
    <br><br><p><a href="http://www.instagram.com/p/BvXHGQmD7kJ/?utm_source=ig_share_sheet&amp;igshid=ulpzv6gizz99">

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a></p>
    <br><br><br><p>Bestellt am 3.7.2018 2.0 TDI 190 PS Rhodium Grau, Sicherheitspaket 5, Navi ohne Plus, Virtuelles Cockpit.</p>


  • Wenn es angeschraubt wird, ist es ja aber auch nix anderes wie das easy fix. Nur halt a kleines Stück schmäler



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Easy fix geht zum Beispiel wenn einer 3d kennzeichen hat nicht.


    Diese Variante geht bei 3d kennzeichen zugar.


    Bestellt am 3.7.2018 2.0 TDI 190 PS Rhodium Grau, Sicherheitspaket 5, Navi ohne Plus, Virtuelles Cockpit.

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Tesa Powerbond Outdoor. Hält besser als Klett, sehr preiswert, mit wenig Einsatz rückstandslos zu entfernen.

    Für Markenfetischisten gibt es vergleichbare Schaummontagebänder natürlich auch von anderen Herstellern wie z. B. 3M.

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich hab hinten einfach Magnete genommen. Hält bombenfest und beim waschen kann man Kennzeichen auch schön abnehmen um drunter den dreck mii wegzuwaschen



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Wenn ich mal ein Kennzeichen zum Tanken brauche, hol ich es mir bei Dir!:dugundwech:

    So bombenfest kanns ja nicht sein, wenn Du es zum Waschen abnimmst!

  • Ich kann zum Simple Fix nichts Negatives berichten, hatte ihn schon an zahlreichen Fahrzeugen im Einsatz. Durch die integrierten Klebstreifen hält er das Kennzeichen auch sehr fest, so dass man teilweise wirklich Mühe hat, sie wieder abzubauen.


    Mich stört eher die Befestigung des Ateca hinten. Es gibt sicher so einige Fahrzeuge, bei denen die Plastikrahmen unbemerkt den Lack bis auf das Blech abscheuern.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.