Capuccino beige zum 01.05.2018 entfallen, was nun?

  • Hallo,


    so nun ist es amtlich!


    Aus dem Konfigurator ist die Farbe Cappucino Beige raus.
    Mit der Hotline telefoniert und die haben dies bestätigt.


    Auf die Frage nach dem wie es nun mit der Bestellung meines Juniors weiter geht und ob es neue Farben gibt.


    Keine Antwort!


    Händlersache!


    Farben?


    Wissen wir nicht!


    Auch der Hinweis auf meine Bestellnummer brachte keinen Erfolg.


    Händlersache!


    Sehr unfreundlich und arrogant am Telefon.


    Bei einem Produkt in dieser Preisklasse ist man der letzte Idiot und Bettler.


    Man lässt den Kunden absolut im Regen stehen!


    Lieferzeiten von über 1 Jahr keine Seltenheit.
    Keine vernünftige Lieferzeitangaben.
    Wir nehmen die Farbe aus dem Program, keine Mitteilung an den Kunden.
    Wir ändern den Motor, keine Mitteilung an den Kunden.


    Hab jetzt den Händler angeschrieben wie es weiter geht.
    Ob die Farbe geliefert wird (Bestellung 01.02.2018)?
    Wenn nein, wann die neuen Farben kommen, da wir nicht wirklich eine Ersatzfarbe gefunden habe.
    Das wichtigste, muss die Bestellung, wegen nicht Lieferung der Wunschfarbe, neu ausgelöst werden?
    Dann sind mal 3 Monate Wartezeit zum Kamin raus.


    :cursing::cursing::cursing:

  • Ochnö


    Wir haben unseren Ateca vergangenen Freitag beim Händler bestellt, auch in Capuccino.
    Na toll.

    Xcellence 1.5 EcoTSI, 7-Gang-DSG, Cappucino Beige Metallic Magic Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panoramadach, Business-Paket Infotain, VC, Verlängerung Herstellergarantie um 3 Jahre / max 50k, var. Gepäckraumboden, Winter-Paket, Fahrassistenz IV, Parklenkassistent, Reserverad - Bestellt 27.04.2018 - unverbindliches Lieferdatum 12.2018

  • Ich musste vergangenes jahr auch umbestellen weil das damailige Rot ab MJ2018 nicht mehr geliefert wurde. Sehr ärgerlich. Wartet doch bis die neuen Farben kommen dürfet im Juni sein. Im Zweifel das Energyblau nehmen will keiner und ihr seid damit ganz auffällig ;)

  • also ich denke wer bestellt hat wird sie Farbe auch bekommen....ansonsten ist es echt ärgerlich.
    Könnte man dann vom Kaufvertrag schadenfrei zurück treten?
    Also ich habe Lava Blau bestellt und das gibt es noch aber interessieren würde es mich

  • Jetzt ist dafür wieder Magnetic Braun im Konfigurator.

    Ateca XCELLENCE 2,0 TDI 190 PS, 4Drive DSG, Magic Black,Alcantara Schwarz, Performance II 7Jx18", AHK, Navi, DAB+,Full Link, Heckklappe elektr. inkl. virt.Pedal,"Kessy", Standheizung,Winterpaket,Asstistenz-Paket 5 ,Top-View-Kamera,Parlenkassi.
    bestellt: 5.8.2017,Abholung: 6.9.2017

  • Ich musste vergangenes jahr auch umbestellen weil das damailige Rot ab MJ2018 nicht mehr geliefert wurde. Sehr ärgerlich. Wartet doch bis die neuen Farben kommen dürfet im Juni sein. Im Zweifel das Energyblau nehmen will keiner und ihr seid damit ganz auffällig ;)

    Energyblau ist der burner! Falls ich meinen je bekommen sollte ;) , werden es die Fotos beweisen.

    1,4 TSI/DSG/4WD, Style, Energy Blau, AHK, Navi, Fahrassi Paket V, Reserverad, GJR, Diebstahl- Warnanlage, Rückfahrcam, Licht- und Sicht, getönte Scheiben hinten, 3 Jahre bis 100.000km,
    Bestellt am 26.10.2017, voraussichtlicher LT 05/2018= KW22, seit KW 14 im Trichter- nicht mehr änderbar, SGW1= KW15 für die Produktion, warten, X(
    gebaut in KW 16 ^^ , Abholung Autostadt KW 22 ;daumen;

  • Ich will Cappucino! ;( Hoffe das meiner nun bald mal im Trichter ist und dann kommt, will keine andere Farbe! :S

    Seat Ateca Xcellence, 1.4 Eco TSI 110kW, Capuccino Beige, 2WD
    Schaltgetriebe, Benziner, Alcantara schwarz, DAB+, Full Link, Winter Paket, Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe, Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent,
    VC und Navi am 10.04. nachbestellt
    Winterräder 215/60R16 99H Alu
    Bestellt am 26.07.2017
    Unverbindlicher Liefertermin 17/2018,
    Anfang Februar Kw 11/18, aktuell noch keinen neuen Termin, ich frage auch erst wieder im August nach :cursing:

    ER WURDE IN DER KW 23/18 GEBAUT !!! :thumbsup::)

  • Sou. Heute wurden wir benachrichtigt, dass wir uns leider für eine andere Farbe entscheiden müssen :(



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Xcellence 1.5 EcoTSI, 7-Gang-DSG, Cappucino Beige Metallic Magic Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panoramadach, Business-Paket Infotain, VC, Verlängerung Herstellergarantie um 3 Jahre / max 50k, var. Gepäckraumboden, Winter-Paket, Fahrassistenz IV, Parklenkassistent, Reserverad - Bestellt 27.04.2018 - unverbindliches Lieferdatum 12.2018

  • Na da haben ich ja Glück gehabt :) , hatte meinen im 06/2017 auch in Capu bestellt. War dann mit meiner Frau in Südtriol in Urlaub, haben dort dann einen in Lava gesehen. Meiner Frau gefiehl die Farbe besser und so habe ich im September umbestellt auf Lava. :thumbsup:

  • Sou. Heute wurden wir benachrichtigt, dass wir uns leider für eine andere Farbe entscheiden müssen :(



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Gab es nur die Farben aus dem Konfigurator?


    Gibt es eine komlette Neubestellung?


    Vermute, dass die Bestellung von Seat abgelehnt wurde, da wir bisher noch keine Nachricht erhalten haben.

  • Gab es nur die Farben aus dem Konfigurator?
    Gibt es eine komlette Neubestellung?


    Vermute, dass die Bestellung von Seat abgelehnt wurde, da wir bisher noch keine Nachricht erhalten haben.

    Genau.
    Der Verkäufer wollte die Bestellung gestern weiter geben, und kam dann entsprechend nicht weiter.


    Zur Auswahl hatten wir jetzt nur die Farben aus dem Konfigurator. Entschieden haben wir uns für ein schlichtes Schwarz.
    Wenn im Juni neue Farben kommen sollten, werden wir uns eventuell noch einmal umentscheiden.

    Xcellence 1.5 EcoTSI, 7-Gang-DSG, Cappucino Beige Metallic Magic Schwarz, Alcantara Schwarz, AHK, Panoramadach, Business-Paket Infotain, VC, Verlängerung Herstellergarantie um 3 Jahre / max 50k, var. Gepäckraumboden, Winter-Paket, Fahrassistenz IV, Parklenkassistent, Reserverad - Bestellt 27.04.2018 - unverbindliches Lieferdatum 12.2018

  • Wenn ich mir die Farbe Capuccino beige so ansehe, könnte man doch eher von einem Glücksfall sprechen, dass es die nicht mehr gibt, oder? ;kaputt-lach;


    Nein Spass beiseite, ich finde es eine Unmöglichkeit, dass eine bereits bestellte Farbe aus dem Programm genommen wird und das selbige auch nicht mehr auf bereits eingegangene Bestellungen verwendet werden kann. Was soll sowas? Ist der der das Rezept für die Farbmischung kennt gestorben und hat s keinem mehr verraten? Also ehrlich, die Bestellungen die auf die Farbe ausgelöst wurden sollten auch noch so ausgeführt werden!

    Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive, 190 PS, Black Magic Metallic, Anhängevorrichtung abschwenkbar, Fahrassistenzpaket 4, Heckklappe elektrisch ''Virtual Pedal'', 19" Alufelgen 8J x 19“„EXCLUSIVE“, Navigationssystem, Parklenkassistent, Kessy, Rückfahrkamera mit Top View, Con Box, Navigationssystem, FullLink, Winterpaket, Garantie: 5 Jahre oder 100K

  • Wenn ich mir die Farbe Capuccino beige so ansehe, könnte man doch eher von einem Glücksfall sprechen, dass es die nicht mehr gibt, oder?

    Voooooorsicht! :watschen;;kaputt-lach;:proost:

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Jetzt haben sie beide Farben, die bei uns in der engeren Wahl waren, gekillt. Erst Mato Braun und jetzt Cappuccino Beige. :/


    Dann fahren wir jetzt also Limited Edition. :rolleyes:

    weiss man denn, warum farben aus dem Programm genommen werden?
    Zu hohe Kosten oder mangelnde Nachfrage?
    Ich fand cappu und mato Braun am coolsten!
    :thumbup:

  • @Frechdax75


    Schonmal in real gesehen? :|

    Nein nicht wirklich. Ich wollte euch doch auch nur ein wenig auf die Schippe nehmen :0) Braun Töne sind aber beim Auto nicht so meins. Was nicht bedeutet das sie sonst keinem gefallen darf. Jeder wie er mag und das meine ich ganz ehrlich.

    Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive, 190 PS, Black Magic Metallic, Anhängevorrichtung abschwenkbar, Fahrassistenzpaket 4, Heckklappe elektrisch ''Virtual Pedal'', 19" Alufelgen 8J x 19“„EXCLUSIVE“, Navigationssystem, Parklenkassistent, Kessy, Rückfahrkamera mit Top View, Con Box, Navigationssystem, FullLink, Winterpaket, Garantie: 5 Jahre oder 100K

  • weiss man denn, warum farben aus dem Programm genommen werden?Zu hohe Kosten oder mangelnde Nachfrage?
    Ich fand cappu und mato Braun am coolsten!
    :thumbup:

    Laut inoffiziellen Infos hier im Forum: Das Mato Braun war wohl beim Lackieren ziemlich empfindlich. Da musste im Werk bereits oft nachgebessert werden. Ob das beim Cappuccino ähnlich ist kann ich nicht beurteilen.

  • Unmöglich ist das!
    Aber die Krönung von allem habe ich heute Morgen erlebt.
    Nee kleine Tour mit dem Moped gemacht und bei einem Händler nachgefragt wegen neue Farben. Der strahlte und sagte, gestern gekommen, ganz neu. Ich schaue mir die Farbkarte an und was war da drin? Cappuccino! Die Farbe gibt es! Nee, laut Seat Hotline nicht. Da muss ich mal im Verkaufsprogramm schauen. Ach nee, gibt es nicht mehr. Was für ein Laden!!! Kein wunder, daß die in der Vergangenheit rote Zahlen geschrieben haben. Kundenservice 0,00! Haas, warum kauft ihr denn? Weil es halt das top Preis Leistungsverhältnis hat