Capuccino beige zum 01.05.2018 entfallen, was nun?

  • Ui das hätte ich früher lesen müssen. Jetzt ist Meiner in Rodium Grau auch schon produziert. Ich hoffe er steht im Trockenen oder unter einem Dach. Hier in dr Schweiz regnet es gerade in Ströhmen und ich will nicht dass meiner Beulen bekommt ;(

  • Apropos, zumindest wer bereits bestellt hat scheint seinen Kaffeebraunen noch zu bekommen. Hab heute auf der A3 einen nagelneuen ATK in cappucino gesehen. Zwar immer noch nicht meine Farbe aber in der Sonne, sah das gar nicht schlecht aus.

  • Es ist völlig normal, dass mal die Farben durchwechseln... Mir persönlich macht der Wegfall das Leben leichter - die Auswahl wird automatisch kleiner... :rolleyes:


    Wenn ich mir etwas wünschen dürfte und ohne weiter nachzudenken SOFORT bestellen würde: Sonoma-Grün vom Audi RS 5! :love:

    Seit 17. Oktober 2019 glücklicher Besitzer:

  • In AT ist es noch immer konfigurierbar und laut Händler auch noch kein Hinweis das es die Farbe nicht mehr gibt? Komisch :?:

    Peter

  • Ich denke das liegt daran, das ihr nicht so lange auf euren ATK warten müsst als wir in DE. Wir warten ja fast 1 Jahr oder länger...:cursing:

    Daher haben Sie in DE schon mal die Farbe rausgenommen, da sie wohl in ca. 9 Monaten nicht mehr geliefert werden kann.

    Seat Ateca Xcellence, 1.4 Eco TSI 110kW, Capuccino Beige, 2WD
    Schaltgetriebe, Benziner, Alcantara schwarz, DAB+, Full Link, Winter Paket, Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe, Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent,
    VC und Navi am 10.04. nachbestellt
    Winterräder 215/60R16 99H Alu
    Bestellt am 26.07.2017
    Unverbindlicher Liefertermin 17/2018,
    Anfang Februar Kw 11/18, aktuell noch keinen neuen Termin, ich frage auch erst wieder im August nach :cursing:

    ER WURDE IN DER KW 23/18 GEBAUT !!! :thumbsup::)

  • Es ist völlig normal, dass mal die Farben durchwechseln... Mir persönlich macht der Wegfall das Leben leichter - die Auswahl wird automatisch kleiner... :rolleyes:


    Wenn ich mir etwas wünschen dürfte und ohne weiter nachzudenken SOFORT bestellen würde: Sonoma-Grün vom Audi RS 5! :love:

    Wenn ich mir was aus dem Baukasten wünschen könnte:


    Ipanemabraun Metallic von Audi (die Farbe sind in echt einfach unglaublich aus und glaube würde super zum Ateca passen). Samoaorange war ja auch mal IMHO eine Audi Farbe und kamm dann zum Leon II? Wobei auch das Sonoma Grün in echt auch geil aussieht auch wenn es eine dunkle Farbe ist.


    Suzukigrau von Audi bw. Whitesilver von VW (IMHO sogar die identischen Farben nur, dass es bei Audi eine Sonderfarbe ist). Finde diese Kombi aus Hellgrau mit weißen Pigmenten genial. Wirkt nicht so "trist" wie weiß.

    Ich muss sagen, dass ich nun beim Ateca ein echtes Problem hätte welche Farbe ich nehmen würde. Leider nichts "dezent, helles " Warmes mehr wie das Cappucino Beige im Angebot.

  • Ich muss gestehen, dass ich weiß inzwiscehn beim ATK ziemlich langweilig finde und ich ehr zu einer bunten Farbe wie rot, blau, orange oder dem genialen Rhodiumgrau tendieren würde. Eigentlich bin ich kein graufan aber das Rhodium passt perfekt zum Ateca.

  • Hallo,

    ich habe bei der Abholung des Arona meiner Lebensgefährtin von meinem Händler erfahren, dass mein Ateca in Capuccino wohl für die Produktion eingeplant ist. Somit bekomme ich ihn nicht nur in meiner Wunschfarbe sondern vermutlich schon im Juli und somit ein halbes Jahr früher als angekündigt!

    Xcellence, 1,4 TSI, 2 WD, 6-Gang, cpuccino beige, Alcantara braun, AHK,eHK, Full Link, Windschutz beheizt, var. Gepäckboden, Fahrerass. III, PLA, 19" Exclusive, Garantie 4 J./80.000, bestellt 16.02.2018, Liefertermin 02/2019, Abholung geplant 01.08.2018 :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Habe gerade gesehen, dass "Capuccino Beige" auch in AT nicht mehr konfigurierbar ist. Mal schauen, wie es bez. der Farbe weitergeht. Ich schaue mir schon mal andere Farben an ?(.


    Peter

  • Ich bin noch einer der glücklichen der die Farbe bekommt!

    Unser Goldstück wurde letzte Woche gebaut :thumbsup:


    Euch allen wünsche ich, das ihr auch noch Capuccino-Beige bekommt, so wie ihr es bestellt habt.

    Seat Ateca Xcellence, 1.4 Eco TSI 110kW, Capuccino Beige, 2WD
    Schaltgetriebe, Benziner, Alcantara schwarz, DAB+, Full Link, Winter Paket, Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe, Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent,
    VC und Navi am 10.04. nachbestellt
    Winterräder 215/60R16 99H Alu
    Bestellt am 26.07.2017
    Unverbindlicher Liefertermin 17/2018,
    Anfang Februar Kw 11/18, aktuell noch keinen neuen Termin, ich frage auch erst wieder im August nach :cursing:

    ER WURDE IN DER KW 23/18 GEBAUT !!! :thumbsup::)

  • Naa, da sind wir mal gespannt was da kommt!


    Weder eine Info vom Händler, noch von Seat wie es weiter geht.

    Auch Anfragen per Mail und Telefon brachten null Info.

    Liefertermin sollte August/September sein.

    Laut händler ist das Fahrzeug noch nicht eingeplant.


    Bin gespannt was und ob neue Farben kommen.