Parallele Nutzung von Full Link und Navi bzw. Navi+

  • Ich kann es wohl erst gegen Ende des Monats ausprobieren wenn mein ATK kommt. Mich würde aber schon interessieren was der Einsatzzweck dafür ist? 2 Navigationen gleichzeitig stelle ich mir nicht wirklich nützlich vor.

    Excellence 2.0 TSI, Ledersitze und so ziemlich alles außer Standheizung. Bestellt KW8/2018, gebaut KW17, Übergabe 25.05.2018

  • In Butrageno's neuestem Video wird die Frage mit dem kleinen Navi beantwortet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab ca. 10:05 - ich denke aber nicht, dass es beim Navi+ anders ist aber das ist nur Spekulation von mir.

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 140kW 4DriveDSG Rhodium Grau,"ExclusiveI" 8J x 19", Sport Line Zierleisten Paket, Leder-Paket braun elektrisch einstellbar, Panorama-Dach, Fahrassistenz-Paket V, DWA, Navi+ mit BeatsAudio und Mapcare, DAB+, PLA, Top-View inkl. Rückfahrkamera, ConnectivityBox,DCC, elektrisch. Heckklappe, TWA und Ausparkassistent, SHZ, beheizbare WSS und Virtual Cockpit

    Neue Sommerfelgen: Brock B38 8x19 ET44


    Bestellt am 18.12.2017, am 24.04.18 produziert, abgeholt am 09.06.18 ;:happy;:

  • Hab das Navi+. Geht nicht gleichzeitig, es wird beim Start das jeweils andere abgebrochen. Nur Karten ansehen im jeweils anderen geht.


    Was auch geht ist Musik per Fulllink und Navi übers Auto, oder umgekehrt.

    XCellence 2.0 TDI 150 PS 4drive | nevada weiss, Alcantara Schwarz | Assistenzpaket III, ACC, Topview, Komfortöffnen Heckklappe, Winterpaket, Navi Plus, Connect Box, Full Link, DAB+ | Ladekantenschutz chrom | gekauft 03.06.2017, erhalten 10.06.17 (Jahreswagen) :P

  • sorry, hatte ich überlesen. Dann ignorieren.:-)

    XCellence 2.0 TDI 150 PS 4drive | nevada weiss, Alcantara Schwarz | Assistenzpaket III, ACC, Topview, Komfortöffnen Heckklappe, Winterpaket, Navi Plus, Connect Box, Full Link, DAB+ | Ladekantenschutz chrom | gekauft 03.06.2017, erhalten 10.06.17 (Jahreswagen) :P

  • Über Android Auto soll Waze und NAVI/NAVI+ gleichzeitig gehen.
    Über MirrorLink kann ich jede Navi App gleichzeitig laufen lassen.
    Über Carplay geht auch was mit Jailbreak

    Hast du das VC in Kombi mit dem Navi+? Wenn ja kannst du mir mal ein Foto oder Video zeigen wie das aussehen soll? Welche Ansagen werden dann da gemacht?


    Also Android Auto mit Waze im Navi Bildschirm in der Mitte und das Seat navi im VC.

  • Also Android Auto mit Waze im Navi Bildschirm in der Mitte und das Seat navi im VC.

    Was versprichst du dir von 2 verschiedenen Navigationssytemen ??
    Nach welcher karte fährst du dann ?
    Das ist dann wie früher wenn ich mit den Eltren nach Österreich gefahren bin. Mutti wollte links weil laut Karte kürzer Vati wollte rechts weil schneller :/

  • Was versprichst du dir von 2 verschiedenen Navigationssytemen ??Nach welcher karte fährst du dann ?
    Das ist dann wie früher wenn ich mit den Eltren nach Österreich gefahren bin. Mutti wollte links weil laut Karte kürzer Vati wollte rechts weil schneller :/

    Was ich damit mache ist doch meine Sache, oder? Ich möchte einfach nur wissen ob es geht.

  • Ich fahre meist ohne Naviansage.
    Bei MirrorLink sprechen Gmaps und das Navi gleichzeitig. Da beim Radio hören, wegen fehlenden Audiomixing, die Google Naviansage den Ton vom Radio aus macht, habe ich diese bei Gmaps nie aktiviert. Bei Spotify könnte man auch die vom Fahrzeug deaktivieren und Google Naviansage nutzen.
    Bei der Blitzer.de App kommt nach der Warnung wieder die Musik aus dem Radio.
    Waze habe ich nicht installiert und bei AA nicht selbst getestet. Nur Hörensagen. Laut Hörensagen auch nur in wenn in der "richtigen" Reihenfolge gestartet wird.


    Thema Sinn. Es gibt mehrere Gründe. Der für mich wichtigste ist:
    Wenn mehrere Wege zum Ziel führen ist Google bei der Berücksichtigung der Verkehrslage (Stau) viel besser. Vollsperrungen (egal Unfall auf der Autobahn oder dauerhafte Baustelle in einer Ortschaft) kommen über TMCpro im Werksnavi besser an. Mit Google steht man schon mal vor einer gesperrten Straße oder wenn nur eine Richtung gesperrt ist zeigt Google beide gesperrt an. Schaut man ins NAVI+ ist die richtige Sperrung drin.
    Wenn nur ein Weg zum Ziel führt oder wenn man sich bei zwei Wegen schon vor der Fahrt überlegen muss welchen man nimmt reicht mir das Werksnavi.

  • Hallo,

    bisher habe ich im alten PKW immer mit dem TomTom Go5000 live navigiert

    ... und habe diesen auch bei längeren Fahrten im ATK vor der Scheibe (genaue Stauvorhersage und alle Blitzer ... auch mobil).


    Nun meine Frage:

    Kann ich (wenn ja, wie?)

    die GoMobile App von TomTom (wenn ich diese aufs S7-Handy installiere)

    dann anstelle der SEAT-Navigation+ auf dem Bildschirm mit Touchbedienung, Ansage, Touch bei Stauumfahrung usw. nutzen?

    Danke für Infos

    VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Jein - Fulllink unterstützt nut AndroidAuto und Mirrorlink.

    Mirrorlink kann mit Trickserei und nur mit bestimmten Handys das Handydisplay Spiegeln... Somit könnte dann auch TomTom am Mediadisplay angezeigt werden. Dazu müssen aber jene was sagen, die das geschafft haben...

    AndroidAuto kann nur GoogleMaps oder Waze spiegeln.

    Waze kann alles was Du möchtest - setzt aber eine Datenverbindung voraus!

    GoogleMaps könnte auch offline benutzt werden, hat aber keine Blitzer und offline auch keinen Livetraffic.

    ABER man kann seit einer der letzten Updates jetzt parallel zu AndroidAuto am Handydisplay auch TomTomBlitzer als Overlay laufen lassen... Und dann hast Du da einen super Gefahrenquellenwarner!

  • Danke für die Antwort,


    - wie könnte man die App TomTom Blitzer als Overlay laufen lassen?

    und wie schaut das dann auf dem SEAT-Navi aus?


    - Besser wäre natürlich gleich die GoMobile App von TomTom ... da wäre alles beieinander (auch die Stauumfahrung)

    ... Hat das schon jemand geschafft?


    VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Die BlitzerApp läuft nur als Overlay am Handy! AndroidAuto kann das nicht!

    Aber seit Kurzem ist es eben möglich am Habdy eben z.b. TomTom Blitzer parallel zu AndroidAuto laufen zu lassen... Vorher hat AndroidAuto das Handydisplay einfach schwarz geschaltet und alles Weitere gesperrt.

    TomTomBlitzer hat neben Fullscreen auch einen Overlay-Modus (unter Android)

    Ich habe auch die TomTom NaviApp ... Und ein TomTom Navi - die BlitzerApp ist erstens gratis und zweitens genauer ;)

  • Danke,

    mir ging es eben bei der Tomtom Mobile um die genaue Stauden und Stauumfahrung.

    Die BlitzerApp von Tomtom ist klasse .... aber es fehlt die Stauumfahrung ... die braucht man aber in unserer Region dringend.

    Da wäre eben die GoMobileApp billiger, als Karten u. Dienste für meinen GO 1005 und ich brauche den GO 1005 nicht immer an die Scheibe hängen.

    VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Und GoogleMaps mit dem Livetraffic ist keine Alternative?

    Ich habe mein TomTom600 wieder verkauft - die Stauwarnung in Wien war einfach nur schlecht. TMC war da zum Teil besser... GoogleMaps sowieso in allen Bereichen.

    Interessant dass TomTomBlitzer beim Speedlimit fast immer stimmt, aber die gekaufteen Blitzerdaten in der NaviApp an gleicher Stelle falsch waren. Auch das war für mich ein Grund kein TomTom Navi mehr zu verwenden und für die Blitzerdaten kein Geld auszugeben.

    Was die Sache mit FullLink angeht, das nutze ich auch nicht... Einfach weil das Zeug mit zwei unterschiedlichen Handys und verschiedenen Kabeln immer wieder abstürzt! Daher habe ich für mein Navi-Handy ene A-Säulenhalterung und kann wenn ich will das Werksnavi und GoogleMaps gleichzeitig nutzen.

    Mach zb Sinn, wenn das Werksnavi wieder einmal meint "sie haben ihr ziel erreicht" und da ist weit und breit nix ... nur Felder ... Dann schnell "ok google - navigiere mich nach ..." und schon geht es weiter ... ans gewünschte Ziel! Kommt nicht oft vor, aber leider doch - auch bei den Pois ist Google flexiebler und kennt so einige Ausdrücke mit denen das Werksnavi nix anfängt. Oder zum Ziel direkt von einer Webseite navigieren geht halt auch nur mit GooleMaps...

    Schade, denn ansich finde ich das Werksnavi mit der Verkehrszeichenerkennung toll!

    So nutze ich halt beides je nach Anforderung und Laune - eben auch gleichzeitig ;)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.