Fehlfunktion am ACC-Hebel

  • Man kann also zunächst manuell auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigen. Dann reicht ein einfaches Ziehen, damit die ACC aktiviert und die momentane Geschwindigkeit als Sollwert übernommen wird.

    Hab ich doch glatt mal getestet.

    Funktioniert prima und ist mir fast sympathischer als die "Standardfunktionalität".


    Wobei auch hier die Logik nicht ersichtlich ist. ACC its uas Hebel in die Mitte ziehen, ACC ist an und dann weiter ziehn und die aktuelle Geschwindigkeit ist eingestellt.

    WEnn ACC bereits aktiv ist dagegen muss ich SET drücken.


    Naja VW vermutlich:S

  • ACC its uas Hebel in die Mitte ziehen, ACC ist an und dann weiter ziehn und die aktuelle Geschwindigkeit ist eingestellt.

    Was Du vermutlich meinst, ist nicht ACC aus (Standby - Position 1 lt. BA) sondern ACC deaktiviert (Hebel nach vorn gestellt - Position 0 lt. BA). Dann muß man in der Tat zweistufig ziehen: zunächst ACC in Standby, dann aktivieren und Geschwindigkeit übernehmen. Ist ein bischen blöd beschrieben, denn in die Positionen 0 und 1 rastet der Hebel ein, die 2 und 3 sind nur Tastpositionen, aus denen der Hebel wieder nach 1 springt. Viel intuitiver ist daher die ACC-Steuerung am Lenkrad wie beim T-Roc.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.