Verschönerung des Ateca

  • Eigentlich ging es ja um den Stoßstangenschutz und nicht um den Kennzeichenhalter.


    Ist mir eigentlich wurscht, da gibt es schlimmeres von Mehrmarken Autohäuser.


    Auslieferndes Autohaus konnte ich nicht wählen, nur PLZ Gebiet wegen Internet Bestellung, wusste vorher nicht wo er abzuholen ist.

    Aber bei letztendlich 29% Nachlass war es mir auch egal.


    Der Laden selbst, fühlt man sich etwas wie in den 80gern drinnen.


    Aber war alles Reibungslos bei der Abholung, nächste Woche noch mal ein Termin für eine Garantiesache, mal sehen wie sie sich dabei schlagen.


    Andere Autohäuser z.B. in Moers haben sich vorher auch nicht um mich als Kunden gerissen, bei soviel Interesselosigkeit im Verkauf erwarte ich da auch nicht mehr viel beim Service.


    Aber irgendwo muss man ja hin und um Wesel rum gibt es nicht gerade viele Seat Händler.


    Bin aber für Empfehlungen offen.

  • Und schon garnicht von diesem ´Autohaus´´ :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Ganz egal, welches "Autohaus": Ich fahr nicht kostenlos Reklame.

  • 29% auf das Facelift? wow wo hast du bestellt...? das ja geschenkt

  • Eigentlich ging es ja um den Stoßstangenschutz und nicht um den Kennzeichenhalter.

    Recht hast du.

    Mit Stoßstangenschutz meinst du bestimmt den Ladekantenschutz, oder ? Unten das Plastikgedöns ist beim FL Serie ?

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • MeinAuto.de , aber ich habe Anfang Juli bestellt und da war es ja eigentlich noch VFL.

    Wurde dann aber umgeschlüsselt und so ergibt sich der 29% Nachlass auf die FL Preisliste.

    Für das VFL waren es 26,2% habe am Ende aber auch nur den ursprünglich vereinbarten Preis bezahlt.

    Beim FL waren ja einige Sachen ,die vorher Serie waren, dann Aufpreispflichtig.

  • bei meinem 😊 habe ich auch 24% bekommen👍 plus einen sehr guten Preis für meinen alten.


    Da er zu dem einen guten Service bietet fahre ich auch gerne Reklame.


    Zudem brauche ich nur 5km zum Service fahren:bigbeifall:

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • fahre ich auch gerne Reklame.

    Da wir ja hier eigentlich bei Verschönerung sind.

    Verschönern tut so ein Werbeschild gewiss nicht das Auto. ( Meine Meinung: hässlicher machen aber auch nicht )


    Denkt aber daran, vorne stört das Werbeschild meistens die Kamera. Zumindest beim vFL.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • verpacken oder zu verkleben?

    ;;ichgebeauf;Was meinst Du? Ich kenne nur Folieren. Und dabei entweder Flüssigfolie oder Rollenmaterial.

    Cupra Folierung

    Folierung vom Ateca

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Verkleben ist doch super.
    Kann dafür Montageschaum und Montagekleber empfehlen.
    Achtung: Du musst ausreichend Kleber in alle Fugen drücken und die Auspuffrohre komplett mit Montageschaum füllen, ansonsten hält die Verklebung nicht lange und es sieht nach kurzer Zeit nicht mehr schön aus.


    Es wäre schön, wenn du dein fertiges Auto hier zeigen würdest.


    Viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung.
    :;popcorn:;

    Gruß Max

  • Es kommt darauf an, was du verändern möchtest. Ein Nachbar von mir legt zum Beispiel viel wert auf eine hochwertige Innenausstattung. Er hat sich alle Sitze mit rotem Leder beziehen lassen und auch das Lenkrad ist wohl eine Spezialanfertigung. Frag mich nicht, was das alles gekostet hat. Mit der Innenaustattung meines Fahrzeuges bin ich bisher immer zufrieden gewesen. Was mich bei diesem Thema überzeugt hat ist der optimale Schutz den die Folie bietet.

  • Ich weiß immer noch nicht, was unter "verkleben" oder "verpacken" zu verstehen ist. :/

    Ich kenne ebenfalls nur "Folieren" mit Folie (die natürlich eine klebende Unterseite hat) oder "Sprühfolie", also Farbspray (was sich später wie Folie abziehen lässt).

  • DFTT

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Um das "innere" Rückleuchten-Fenster noch etwas mehr der Helligkeit der Blinker-Fenster anzupassen, habe ich dem eine zweite Lage Tönungsfolie verpasst - jetzt "passt" es noch besser, finde ich. Dennoch fällt es nicht so sehr auf wie die im Web angebotenen, dunklen Folien und der Blinker bleibt unverändert.

    Durch die Verwendung von LED-Leuchtmitteln, ist das Rückfahrlicht sowieso nicht mehr StVo-konform. :whistling:


    Die gleiche Folie habe ich zum weiteren Abdunklen des Frontlogos genutzt.


    Falls jemand nach der Folie fragen sollte: Diesen Blenschutzstreifen hatte ich mal bei ACTION für 3€ gekauft, ist dort aber nicht mehr erhältlich. Ich vermute aber stark, dass es wie diese ist: https://www.atu.de/shop/Zubeho…-cm-smoke-1-Stueck-PM9685