Verschönerung des Ateca

  • Die Klett Dinger hab ich schon seit 9 Monaten hier liegen.

    Ich mach mir Gedanken um die Schrauben Löcher, keine Ahnung, ob mein Händler jetzt schon die dummen Halterungen anbringt und damit Löcher rein macht oder sind die schon ab Werk drin ?


    Wenn nämlich der Händler die erst rein macht, würde ich ihn bitten, es sein zu lassen.


    Die Anleitung der Klett besagt, dass man erst das Auto bekleben soll, dann das Nummernschild und dann drauf drücken.

    Macht es nicht mehr Sinn, beide Seiten auf das Nummernschild zu drücken und mit der Klebeseite dann auf das Auto zu drücken ?

    Ateca FR; 1.5 2WD DSG; 11/2018, Panorama Dach, el. AHK, Assi Paket V, virtual Cockpit, Beats Audio, Winter Paket, Kessy, var.Gepäckraumboden

  • Die zwei Löcher in der Heckstoßstange sind denke ich schon ab Werk drin. So wirken sie. In der Front ist quasi ein Kennzeichenträger integriert, wo dann bei mir 4 Löcher drin waren. Könnte sein, dass diese durch den Händler kommen, hab ich mir nicht so genau angeschaut.


    Ich mache immer zuerst Auto, dann Kennzeichen, dann beides zusammen, wie in deiner Anleitung. Allerdings ist da immer das Problem, vor allem hinten, dass man das Klett schon sehr gut ausrichten muss, damit nachher alles gerade ist, und man das Klett nicht hinter dem Kennzeichen sieht. Deine Idee klingt sehr gut. Würde sagen, du probierst es einfach. Das Ausrichten ist damit vermutlich einfacher.

  • So hab ich das bei anderen Sachen immer gemacht, wenn ich aber beim anlegen schon schief ausrichte, wird es schwer, das Klebezeug wieder vom Auto ab zubekommen.

    Eine Hilfslinie könnte vielleicht helfen :)

    Wollte es bei der Abholung machen, aber in dem "Stress" wird das wohl nix gescheites.

    Ateca FR; 1.5 2WD DSG; 11/2018, Panorama Dach, el. AHK, Assi Paket V, virtual Cockpit, Beats Audio, Winter Paket, Kessy, var.Gepäckraumboden

  • Würde ein Maßband und ein Malerkreppband-Rolle mit nehmen. Kennzeichen-Mitte ausmessen und mit Hilfe des Kreppbands auf dem Lack markieren. Gewünschte Höhe ebenfalls mit Kreppband abkleben. Dann kann man das Kennzeichen genau in den markierten Bereich kleben. Im Showroom des Händlers würde ich mir das aber auch nicht geben. ;)

  • Naja definiere besser ;) Ich habe habe das auch schonmal mit Magneten gemacht. Nachteil: die Stoßstange muss ab, man muss die Magnete hinter dem Lack richtig positionieren. Man muss die gleiche Position auf dem Kennzeichen wieder finden, sonst liegen die Magnete nachher nicht übereinander. Die Magnete kratzen auf dem Lack und außerdem hat man immer die Ablagerung von winzigen Metallteilchen auf dem Kennzeichen, dort wo die Magnete hinten dran sind. Also der Aufwand ist ungleich höher.

  • <p>&lt;p&gt;Schmarrn. Hinten brauchst zb nur an dem Kennzeichen Magnete. Heckklappe ist ja nicht aus Plastik&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Ich hab Magnete und feinen Filz darüber Da kratzt gar nichts&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;</p>
    <br><p>&lt;p&gt;Gesendet von iPhone mit Tapatalk&lt;/p&gt;</p>
    <br><br><p>?</p>
    <p><a href="https://werk-2.net/magsign-2/">https://werk-2.net/magsign-2/</a></p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
    <p>Hab mir das erste set damals da geholt. Die für den Ateca jetzt aber wo anders, weil billiger</p>
    <p><br></p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

  • Schmarrn.

    Die Bedenken anderer User sind kein Schmarrn.

    Wenn du aber wirklich die süße Mehlspeise meinst, und nicht umgangssprachlich abwertend, dann ziehe ich meinen Vorbehalt zurück. :proost:

    Nette Grüße

  • So,

    habe für Blacky eine Batterieabdeckung besorgt :thumbsup:

    ...macht nenn guten Eindruck, wo haste die denn her?

  • würde mich auch interessieren, wo du die her hast, sieht richtig gut aus und schützt vor allem auch !

  • was steckt denn da in der 12V-Steckdose?

    Ateca 2.0 FSI Xcellence lava blau mit fast allem was bestellbar ist, außer AHK, Standheizung, adaptives Fahrwerk und 360 ° Kamera....

    bestellt: 04.09.2017 geliefert: 17.01.2019, abgeholt: 25.01.2019 Wartezeit: 499 Tage

  • was steckt denn da in der 12V-Steckdose?

    sieht nach 2 USB Anschlüssen aus ... den USB-Stick daneben von SanDisk hab ich übrigens auch ;):thumbup:

    bauks : Verrätst du mir evtl., wo du das gewinkelte USB-C Kabel her hast? So eins such ich auch schon ewig...


    Gruß Ingo