Verschönerung des Ateca

  • Folieren ab B-Säule
    200€ , 85%, auch in der Nacht kann man durch die Heckscheibe sehen. Autoglas Funk in Espelkamp. Hatte ich schon beim IX35.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • Ich werde die Sonniboy von Climair für die Fenster ab B-Säule einsetzen.
    Die lassen die Scheiben auch tief schwarz wirken. Sie sind schnell montiert oder demontiert, von einem anderen Fahrzeug bin ich bereits begeistert von Funktion und Paßform.


    Grüße,
    Uwe


    Sonniboy Ateca


    (direkt über Amazon nochmals günstiger erhältlich)

    Viele Grüße,
    Uwe


    Cupra Ateca - Rodium Grau, AHK, Panorama-Dach, normale Bremse, Schalensitze, Fahrerassistenzpaket V, Buinesspaket

  • Hallo,
    die Lieferung mit dem Sonniboy-Set war noch vor dem Ateca da.
    Meienn Ateca habe ich heute vom Händler übernommen, und so konnte ich die erste kleine Modifikation vornehmen :)


    Weil mir die Montage von unserem VW up! noch vertraut war, war es beim Ateca auch in 5 Minuten angesteckt...


    Mit dem Vorher/Nachher-Bild kann man den "Tönungseffekt" ganz gut erahnen.




    Der Artikel kam wie erwartet in sehr guter Passform.

    Viele Grüße,
    Uwe


    Cupra Ateca - Rodium Grau, AHK, Panorama-Dach, normale Bremse, Schalensitze, Fahrerassistenzpaket V, Buinesspaket

  • Hier sind noch weitere Aufnahmen, auch von innen.
    Es ist zulässig, in Verbindung mit den Sonniboy bis 100 km/h mit vollständig geöffneten Scheiben zu fahren.
    So bietet man seinen mitfahrenden Geschöpfen auf der Rückbank frische Luft bei gleichzeitigem Schutz vor Sonne, Aufheizung und Insekten.


    Viele Grüße,
    Uwe


    Cupra Ateca - Rodium Grau, AHK, Panorama-Dach, normale Bremse, Schalensitze, Fahrerassistenzpaket V, Buinesspaket

  • Hallo,
    die Sicht nach hinten oder nach schräg hinten heraus ist natürlich mit einer gewissen Einschränkung verbunden, das liegt ja in der Natur der Sache. Zunächst ist es so, dass das Auge das schwarze Netzgewebe fokussiert, was den Blick hinaus erschwert. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber daran, quasi durch das Netzgewebe hindurch zu schauen und hat dann eine völlig ausreichende Sicht.
    Ähnlich ist es auch mit einer Netztrennwand.


    Ich komme gut damit zurecht, könnte mit aber vorstellen, dass es auch Autofahrer gibt, die sich beeinträchtigt fühlen.

    Viele Grüße,
    Uwe


    Cupra Ateca - Rodium Grau, AHK, Panorama-Dach, normale Bremse, Schalensitze, Fahrerassistenzpaket V, Buinesspaket

  • ich kann die nur empfehlen. habe die auch in meinem Audi dran.

    Ateca Xcellence 2.0 TDI -DSG-4Drive 140 KW, Nevada Weiß


    18 Zoll Alufelgen / Anhängekupplung / Navigationssystem / Full Link / Elektrische Heckklappe / Fahrassistenz V / Winterpaket / Top View Kamera
    :bigdaumen;
    Bestellt 12.09.2016 UVP Termin März 2017 er ist da 15.11.2016

  • Hast du schon Felgen (+Reifen) gefunden, die ohne Eintragung montierbar sind?

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Nein, bisher noch nicht.


    Ich orientiere mich derzeit an dem, was für den Tiguan möglich ist.


    Da sieht man schon, wo die Reise hin geht.


    21' wird zu heftig (Reifen noch dünner) und die Proportionen stimmen dann auch wieder nicht mehr.


    Denke, bei 20' ist Schluss.

  • Runner-180 Was mich wundert, ist, dass Du offenbar die für den ATECA genau passenden Teile erhalten hast, obwohl der ATECA bei CLIMAIR in der Fahrzeugliste noch nicht aufgeführt ist. Gleiches gilt für die Windabweiser, für die ich mich interessiere. Man hat mir von dort Info zugesagt, sobald die Windabweiser fertig entwickelt und gefertigt sind.

  • Runner-180 Was mich wundert, ist, dass Du offenbar die für den ATECA genau passenden Teile erhalten hast, obwohl der ATECA bei CLIMAIR in der Fahrzeugliste noch nicht aufgeführt ist. Gleiches gilt für die Windabweiser, für die ich mich interessiere. Man hat mir von dort Info zugesagt, sobald die Windabweiser fertig entwickelt und gefertigt sind.

    Ich denke, dass der Hersteller der Sonniboy die Fa. Windesa ist, und dass die Artikel dann von Fa. Climair vertrieben werden. Bestellen kannst Du sie jetzt bereits von Windesa direkt z.B. hier bei amazon



    Es sind auch die gleichen, die als "Original Seat Zubehör" erhältlich sind (Ateca Zubehör-Katalog Seite 12/13), dort aber zu gesalzenen Preisen...


    Über die ClimAir Windabweiser für den Ateca denke ich übrigens auch noch nach, die hatte ich ebenfalls am Touran.

    Viele Grüße,
    Uwe


    Cupra Ateca - Rodium Grau, AHK, Panorama-Dach, normale Bremse, Schalensitze, Fahrerassistenzpaket V, Buinesspaket

  • die im Konfigurátor geht nicht beim 140 kw


    wollte ich auch, wurde aber nicht übernommen bei der Bestellung da nicht ausgearbeitet für den 140 KW 4drive

    Ateca 2.0 DSG 140KW Samoa Orange - Alcantara Braun - Navi + Full LInk Sound System - beheizbare WS - Winterpaket - Assist 5 - Exclusive" 8J x 19 mit 225/45 R 19 Bridgestone für den Sommer + Abrera II mit Pirelli Sottozero 3 225/45 R 19 für den Winter



    Bestellt : 09.08.2016 ; seit dem 02.12.16 bei uns :thumbsup:

  • eigentlich schade .....
    hätte bestimmt super ausgesehen ...
    muss man sich bei einem fremdanbieter umsehen ... da kommt bestimmt noch was

    Ateca Xcellence , 2.0 TDI , 140 kw , 4Drive , DSG , schwarz .... Vollausstattung


    seit august 2016 voll in Betrieb :thumbup:

  • Dass es den Sportauspuff nicht für den großen Diesel gibt ist ja irgendwie schon quatsch.., wie ich das sehe ist es aber kein Problem bei dem 150 PS Ateca mit Frontantrieb richtig?


    Schick sieht es aus, wobei ich auch die "Standard" Auspuffanlage sportlich finde, obwohl sie nur auf einer Seite ist.