Verschönerung des Ateca

  • ich meinte nicht die USB.Ports - die erkenne ich auch - NEIN - Ganz rechts in der Steckdose - ist das ein Zigarenntenanzünder oder was "sinnvolles" und nicht der 12V-Plastik-Stöpsel?

    Ateca 2.0 FSI Xcellence lava blau mit fast allem was bestellbar ist, außer AHK, Standheizung, adaptives Fahrwerk und 360 ° Kamera....

    bestellt: 04.09.2017 geliefert: 17.01.2019, abgeholt: 25.01.2019 Wartezeit: 499 Tage

  • ich meinte nicht die USB.Ports - die erkenne ich auch - NEIN - Ganz rechts in der Steckdose - ist das ein Zigarenntenanzünder oder was "sinnvolles" und nicht der 12V-Plastik-Stöpsel?

    ich meinte auch den Ersatz für den Zigarettenanzünder

  • Das ist ein Voltmeter inkl. 2 USB-ports.
    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.27424c4dIfCaRE


    Das 2-fach gewinkelte USB-Kabel hatte ich bei AliExpress bestellt, leider nicht mehr vom selben Anbieter verfügbar:
    https://de.aliexpress.com/item…042311.0.0.27424c4dhGCELb

  • Finde den Unterschied... ;)

    Worauf ich eigentlich hinaus wollte, hat noch niemand bemerkt aber ihr ward nahe dran... ;)

  • Worauf ich eigentlich hinaus wollte, hat noch niemand bemerkt aber ihr ward nahe dran... ;)

    Die Einkerbung für die qi- Ladeschale ist nicht da. Sondern eine durchgehende Fläche?

  • Die Einkerbung für die qi- Ladeschale ist nicht da. Sondern eine durchgehende Fläche?

    Jep. Das Connectivity-Paket habe ich sowieso nicht aber diese rausnehmbare Gummi-Einlage ist normalerweise genoppt - das sah' für mich immer irgendwie nach einer Küchenschubladen-Einlage aus. :D
    Ich überlege noch, mir vom Glaser ein passendes Stück Glas, schwarz lackiert machen zu lassen - würde optisch gut zum restlichen Hochglanz-schwarz passen. 8o

  • Jep. Das Connectivity-Paket habe ich sowieso nicht aber diese rausnehmbare Gummi-Einlage ist normalerweise genoppt - das sah' für mich immer irgendwie nach einer Küchenschubladen-Einlage aus. :D
    Ich überlege noch, mir vom Glaser ein passendes Stück Glas, schwarz lackiert machen zu lassen - würde optisch gut zum restlichen Hochglanz-schwarz passen. 8o

    Genoppt ist eigentlich gut, das rutschfest...

    Oh was willst denn da reinlegen? Mit Glas wäre ich vorsichtig. Ist ja sehr Kratzer anfällig.

    Welches Material hast du jetzt da?

  • Das ist jetzt eine schwarze, rauhe Steinschlagschutzfolie.
    Bzgl. Kratzern hätte ich bei Glas weniger Bedenken aber die Rutschfestigkeit wäre natürlich dahin. ;)
    Ich lege eigentlich nur mein iPhone dort rein und das hat ein rutschhemmendes Case.

  • was kann man nehmen dort was reinzukleben das rückstandsfrei zu entfernen ist?

    ich wollte mit was 2-stöckiges modellieren und 3-d drucken um oben das handy in den stecker einschieben zu können und damit ich unten meine ganzen garagentoröffner aufgereiht lassen kann.

    Leider bekomm ich es nirgens zugfest befestigt weil der schacht oben so halbrund ist und man es dann nicht klemmen kann.

  • surdox Suchst du vielleicht sowas...


    Nur für Leute mit 3D Drucker zu Hause..


    Ateca Konsole

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • So was in der Art, ich wollte aber die Fläche fürs Smartphone ober dem Zigarettenanzünder und mit einer größeren Neigung damit ich es von schräg oben runterstecken kann und es genau auf den usb-c stecker gleitet, das heisst ich muss es auf dem plastik außen um der Schale aufliegen lassen.

    Ich brauch leider 3 verschiedene Garagentorsender und ich hasse da immer rumkramen zu müssen.

    Mir fehlen im Ateca definitiv leicht zugängliche Ablagemöglichkeiten.

  • Dropbox brauchst du nicht, klicke einfach mal auf Download und schon ist die ZIP Datei da.


    Das ist Werbung vergiss es, schau in deinen Download Ordner dort ist die Datei - ohne Dropbox.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Was ist wen man keinen 3D Drucker hat .Kann man sowas erwerben?? Kann das wer Drucken und zusenden ( Preis? ) Wäre Interessant habe Toröffner verschiedene Schlüssel und Handy. Könnte passen.Danke für eine Info.

  • 3D Druck - schau mal bei willhaben.at in deiner Umgebung, da du ja in Österreich bist.

    Meistens sind da ein paar Kids die sich ein paar Euro für ihr Hobby verdienen wollen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Guter Tipp Danke.Werde ich mal suchen:thumbsup:

  • LoraKing2720

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • Hallo Zusammen.

    Ich würde gerne meinen ATECA verschönern. Für den Skoda Karoq gibt es am Heckspoiler schwarze Sidewing, ähnlich dem FR. Ich will aber den Standartspoiler nicht tauschen (Preis) , sondern diesen nur durch die Sidewing ergänzen. Die vom Skoda würden fast passen, sind aber zu lang, da dieser eine längere Heckscheibe hat. Der Spoiler ist aber gleich. Weiß jemand was passendes für den ATECA?