"Chromeinfassung" Schaltkulisse und am Lenkrad blendet

  • Moinsen!


    MIch nerven die "Chromeinfassungen" um die MIttelkonsole und am Lenkraddreiceck kolossal. MAg ja ein, daß durch das Panormadach ungünstiger Licht rein kommt - aber die Blendung fällt niucht nur mir sondern auch MItfahrern auf.


    Gibt es eine Modell- /Ausstattungsreihe, bei der dort kein Pseudochrom verbaut ist?


    Hat jemand eine Idee, wie man das reversibel "entspiegeln" kann (Leasingfahrzeug)?
    Weiß jemand, ob man den Rahmen ausbauen kann?


    Ansonsten macht es Spass - auch wenn er meiner Frau zu "zackig" ist im Vergleich zum Touran davor. :D

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht


  • ...
    MAg ja ein, daß durch das Panormadach ungünstiger Licht rein kommt


    ...

    Nö dafür braucht man kein Pannoramadac, micht nervt es abundzu auch schonmal und wir haben dein Loch im Dach.

  • Ich könnte mir noch vorstellen das man das beim Folierer seines Vertrauens mit reversibler Folie beheben könnte. Heutzutage gibt's ja Verfahren die sind schon unglaublich.

    Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive, 190 PS, Black Magic Metallic, Anhängevorrichtung abschwenkbar, Fahrassistenzpaket 4, Heckklappe elektrisch ''Virtual Pedal'', 19" Alufelgen 8J x 19“„EXCLUSIVE“, Navigationssystem, Parklenkassistent, Kessy, Rückfahrkamera mit Top View, Con Box, Navigationssystem, FullLink, Winterpaket, Garantie: 5 Jahre oder 100K

  • Mich nerven die Chromränder um die Lüftungsdüsen links vom Radio. :cursing:
    Die blenden auch.


    Muss mal sehen was es dafür gibt.

    Gruß Roland






  • Hatte ich auch schon mehrfach- und an verschiedenen Stellen...
    Bei meinem nächsten Fz schaue ich, dass es möglicht keine Chromteile im Cokpit hat.

    Seat Ateca-FR 2.0l TSI DSG
    Rhodium Grey
    Alles - Ohne Anhängerkupplung und ohne Panoramadach.
    Bestellt: Mai 2017
    Abgeholt: 25.09.2017

  • die blendenden Stellen mit einem schwarzen Permanent-Edding übermalt. Ungeheuerlich...

    Aber wirksam. :thumbsup:
    Nur bei einem Leasing nicht zu empfehlen :D .

    Nette Grüße

  • Hatte ich auch schon mehrfach- und an verschiedenen Stellen...
    Bei meinem nächsten Fz schaue ich, dass es möglicht keine Chromteile im Cokpit hat.

    Dann ist man aber durchaus bei den Ausstattungslinien eingeschränkt, oder. In der Firma haben wir so einen Passet. Sportsline oder sowas - Sitze mega, aber die Chromapplikationen und silbrig abgesetzten Armaturenbrettbereich - zum :schockiert:

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Hm - und mir gefallen die Chromerandln sehr - so gut, dass ich mit auch noch die Fensteröffnungsschalterumrandungen in Alu nach kaufe. Das die Dinger blenden liegt vielleicht auch an der Sitzposition?


    Übrigens was die Sache mit dem Edding angeht - das kann man mit Spiritus wieder abwischen ... wenn es denn so lange hält.


    Mich "stört" viel mehr, wenn das Dach offen ist und die Sonne direkt rein scheint, dass diese mir in die Augen leuchtet ...
    Aber dagegen gibt es ja auch ein Schirmmützerl und Sonnenbrillen ... ;) Was übrigens eh wichtig ist, weil man sonst schneller als man glaubt einen Sonnenbrand bekommen kann ... am vielleicht vorhandenen Glatzerl ...

  • Hm - und mir gefallen die Chromerandln sehr - so gut, dass ich mit auch noch die Fensteröffnungsschalterumrandungen in Alu nach kaufe. Das die Dinger blenden liegt vielleicht auch an der Sitzposition?


    Übrigens was die Sache mit dem Edding angeht - das kann man mit Spiritus wieder abwischen ... wenn es denn so lange hält.


    Mich "stört" viel mehr, wenn das Dach offen ist und die Sonne direkt rein scheint, dass diese mir in die Augen leuchtet ...
    Aber dagegen gibt es ja auch ein Schirmmützerl und Sonnenbrillen ... ;) Was übrigens eh wichtig ist, weil man sonst schneller als man glaubt einen Sonnenbrand bekommen kann ... am vielleicht vorhandenen Glatzerl ...

    I liag ned ihmm Audoh 8) und d Mydsn isahimma dobay.

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Mich stört, dass die Chromumrandungen am Startknopf und an dem Einstellrad für Fahrmodi abblättern.

    Dass die Umrandung vom Startknopf sich heimlich verkrümelt, kann ich ja noch nachvollziehen, wird ja täglich drauf rum getatscht, aber das Einstellrad wird nicht benutzt. Einmal Sport eingestellt und fertig. Wild Staub wischen ist auch nicht. Hat das noch Jemand?

    Kann man die Ringe tauschen und wie kompliziert ist das?

    Darf ich vorstellen? Bob: Ateca Xcellence 2,0 TDI 4 Drive, Reflex Silber Metallic, Alcantara braun, Winterpaket, Full Link, Connectivity Box, Seat Soundsystem, Navi, elektr. Heckklappe, AHK, Kessy, Top-View- Kamera, Felgen "Exclusive" 8Jx19", Fahrassistenz-Paket III, mir zum Geburtstag geschenkt am 10-02-2017, übernommen am 10-05-2017,keine Probefahrt, aus dem Autohaus raus gekauft. :love: Nie bereut :love:

  • Das mit dem Blenden ist manchesmal recht nervig, dass ist mir jetzt ab und an bei dem monatelangen Dauersonnenschein auch schon unangenehm aufgefallen.
    Auch der Navibildschirm ist nicht entspiegelt, so dass es es sein kann, dass die die Rückfahrkammera, das Top View und der Parkassis gar nicht sbringt, da du nix siehst.

  • Gott sei Dank habe ich die beschriebenen Probleme alle nicht.

    Und ich putze meinen Innenraum regelmäßig, auch die Chrometeile. Daist nix matt oder blättert gar ab.

    Ich habe auch noch nie irgendeine Blendung feststellen können. Und ich bin in der letzten Zeit doch oft tagsüber bei Sonnenschein gefahren - ich habe sogar noch mehr von mit angebrachte Chrometeile....

    Vielleicht liegts ja auch an der Sitzposition oder daran, dass ich bei der Hitze weder das Dach, noch die Rollo öffne - die Klima soll ja den Innenraum auch effektiv kühlen können - somit von oben kein Licht blendfreudig einstrahlen kann.

  • Ja, den Blendeffekt empfinde ich auch (je nach Lichteinfall) irritierend, gar störend (meist beim Fahren im Dunkeln durch Strassenbeleuchtung). Etwas mattes wäre hier besser.
    Das mit dem Abblättern ist eindeutig ein Qualitätsproblem. Hat aber u.U. nichts mit der Häufigkeit der Benutzung zu tun - wenn der Schweiß einmal drauf ist, "frisst" er sich nach und nach durch.
    Bei den Start-Knöpfen scheint bisher aber noch kein MJ18 betroffen zu sein, oder?