Unterschied normale Sitze - Komfort-Sitze

  • Hat jemand schon mal den direkten Vergleich zwischen der normalen sitzen beim Style und den Komfort Sitzen beim Excellence gemacht?


    Kann auch Bewertung der Sitzqualität beim Style geschrieben werden.

  • Ja meine Frau und ich haben einen Style mit Stoffsitzen Probe gefahren und anschließend die Excellence Version.


    Fazit für uns (persönliche Meinung und Empfinden :!: ) :
    Stoffsitz weniger Seitenhalt und "rutschiger" auch "weicher" (also man sinkt etwas mehr ein);
    Alcantara rutschhemmender und die Sitzform beim Excellence ist etwas sportlicher somit auch mehr Seitenhalt.
    Auch ist die Polsterung etwas straffer. Somit ist das Popometer etwas genauer ^^:whistling:


    Der Mehrpreis hat sich unserer Ansicht nach zum Positiven bemerkbar gemacht.


    Verarbeitung war bei beiden gut.


    Ledersitze sind wir nicht Probe gefahren. (Kam für uns auch nicht in Frage.)

    Fahrer :love: von:

  • Sind die Sitze nicht identisch? Ich habe vor dem Kauf in beiden Drin gesessen und es waren die gleichen Sitze. Nur hatte der Style kein Alcantara und keine Lordosestütze.

  • Der Style hat sehr wohl eine Lordosestütze!


    Ansonsten hat man mir hier im Forum und auch von Händlerseite bestätigt, daß die Sitze konstruktiv gleich wären. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Kann sein, daß Alcantara etwas rutschfester ist.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.