DashCam

  • Das Problem klingt danach, daß die Kamera nur die Szenen behält, die sie für Notsituationen hält (G-Sensor). Gibt es bei der Nextbase solch einen Betriebsmodus und hast Du den eventuell aktiviert?

    Oder Du hat das spezielle Verzeichnis dafür angeschaut und es gibt noch ein weiteres mit den "normalen" Aufnahmen. Bei meiner Mio ist es jedenfalls so, daß Notfalldateien aus dem normalen in das Emergency-Verzeichnis verschoben werden. Für zusammenhängende Darstellung muß man beide Verzeichnisse zusammenführen.

  • Bei meiner Mio ist es jedenfalls so, daß Notfalldateien aus dem normalen in das Emergency-Verzeichnis verschoben werden. Für zusammenhängende Darstellung muß man beide Verzeichnisse zusammenführen.

    Das ist logisch, sonst würden die gesicherten einfach durch die normalen Loop/Dateien gelöscht werden.

    Nette Grüße

  • An die Dashcam Nutzer

    ich hab bei meinem Ateca die hinteren Scheiben inkl. Heckscheibe komplett getönt mit 95% Folie
    Lohnt es sich da noch ne Kamera zu verbauen die nach hinten filmt?
    hat jemand Erfahrung damit?

    Cupra Ateca FL BJ 2020 Kristallschwarz / ST XA Fahrwerk / HJS 3" Tuning OPF Downpipe / 3,5" MH Pipes Klappenanlage / MB Design KV1 9x20 ET37 DeppConcave / Safe & Driving XL / Winterpaket / Pano / Beats / AHK / Easy Open / Supersport Lenkrad / Kessy

  • Kannst du ruhig machen, dass funktioniert trotzdem.

    Mache das schon seit Jahren, auch jetzt im nachgetönten Tarraco.

    Nette Grüße

  • Nachts sind die Aufnahmen zwar viel dunkler aber kommt auch auf die Cam an. Im Parkmodus blenden Nachts die Leuchten der Fahrzeuge nicht so rein und man erkennt teilweise die Kennzeichen sogar besser. Vorausgesetzt die Heckscheibe ist sauber, was eher mein Problem ist. :D

  • Wo befestigt ihr denn so eure Cams für hinten?

    Ateca FR 2.0 TSI (FL, Bj 12/2021) Magic Schwarz, fast alles drin (außer Leder und AHK)

    Fun: Porsche Cayman S (981)

  • Bildschirmfoto 2024-03-12 um 20.12.33.png


    Neuerdings nicht mehr direkt aufs Glas oder der Folie, da gibt es jetzt diese Elektrostatische Folien, diese Folie auf Glas oder der Folie und darauf die Cam geklebt. Das geht super und kann später auch wieder rückstandslos entfernt werden. Ich habe das jetzt mit zwei Cams getestet, funktioniert super.

    Nette Grüße