DashCam

  • Auf Zündungsplus macht meine Nextbase es genau wie ich es möchte....Zündung an...Kamera fährt hoch und fängt an aufzunehmen.....Zündung aus....Kamera schaltet sich nach ca. 10 Sekunden ab.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk


    So habe ich es im Golf auch mit der Nextbase



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Cupra Ateca, Schwarz, Alles ausser Schalensitze,Brembo,AHK,Pano.Bestellt 09.12.2019,Abholung 01.07.2020

  • Aber dann werden ja Beschädigungen am Fahrzeug, außerhalb der Garage (im öffentlichen Parkraum) überhaupt nicht aufgezeichnet. Das finde ich, neben den Aufnahmen im fließenden Verkehr, äußerst wichtig.

  • Die springt ja im Parkmodus nur an, wenn der G Sensor aktiviert wird und dafür reicht der Akku ja aus.
    Wenn ich morgens einsteige und mich ein bisschen schwungvoll ins auto werfe, geht die Kamera an ohne Zündung und startet sofort die Aufnahme im gesicherten Modus.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Cupra Ateca, Schwarz, Alles ausser Schalensitze,Brembo,AHK,Pano.Bestellt 09.12.2019,Abholung 01.07.2020

  • Die springt ja im Parkmodus nur an, wenn der G Sensor aktiviert wird und dafür reicht der Akku ja aus.
    Wenn ich morgens einsteige und mich ein bisschen schwungvoll ins auto werfe, geht die Kamera an ohne Zündung und startet sofort die Aufnahme im gesicherten Modus.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    wenn dir einer am Auto langschrammt ist das aber nicht schwungvoll, da passiert bei der Kamera einfach mal nix.


    Meiner Meinung nach ist die Parküberwachung sinnlos. Bei mir mit eingestellter Bewegung würde er immer anspringen wenn ein Auto vorbei fährt.

    Auf Zündungsplus macht meine Nextbase es genau wie ich es möchte....Zündung an...Kamera fährt hoch und fängt an aufzunehmen.....Zündung aus....Kamera schaltet sich nach ca. 10 Sekunden ab.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    hast du den an deinem Kit zwei Kabel für Dauer und für Zündung?

  • Ich habe das originale Kit von Nextbase.....dieses hat nur ein Kabel....


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Wenn jemand von der seite kommt und schrammt klar, ganz sinnlos finde ich es aber nicht. Habe oft genug in Parkhäusern die Leute flippern gesehen - der fährt dir dann frontal oder hinten drauf und wird erfasst.Es gibt doch noch keine Dashcam mit Bewegungserkennung oder ? Meine Vantrue hat vorne vom Innenraum auch einen Winkel der nicht erfasst wird.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Cupra Ateca, Schwarz, Alles ausser Schalensitze,Brembo,AHK,Pano.Bestellt 09.12.2019,Abholung 01.07.2020

  • Die springt ja im Parkmodus nur an, wenn der G Sensor aktiviert wird und dafür reicht der Akku ja aus

    Das ist eigentlich das, was ich gesucht habe. Dazu muss aber der Parkmodus eingeschaltet sein, der standardmäßig nicht an ist, wie es in der BA steht.
    Die Beschreibung dazu ist allerdings etwas verwirrend:


    "Wenn der Parkmodus eingeschaltet wurde, tritt die Dash Cam in den Standby-Modus, wenn die

    12 V DC-Stromversorgung ausgeschaltet wurde (in der Regel durch das Entfernen des Zündschlüssels)."

    Das bedeutet ja Zündungsplus reicht.

    Gleich im nächsten Absatz steht aber:


    "Die Dash Cam tritt ebenfalls in den Standby-Modus, wenn keine für 5 Minuten keine Fahrzeugbewegung

    erkannt wird. Hierdurch wird die Nutzung einer dauerhaften 12 V DC-Stromversorgung, z. B. durch einen

    Festverkabelungs-Satz, ermöglicht."


    Da steht jetzt Dauerplus. Aber genau das ist bei mir nicht passiert, als ich auf Dauerplus war, die Kamera hat nicht nach 5 Minuten in den Standy-Modus umgeschalten. Ich probier das dann tatsächlich mal mit dem Versuch, den G-Sensor auszulösen.

    ____
    Gruß Ecki


  • wenn dir einer am Auto langschrammt ist das aber nicht schwungvoll, da passiert bei der Kamera einfach mal nix.


    Meiner Meinung nach ist die Parküberwachung sinnlos. Bei mir mit eingestellter Bewegung würde er immer anspringen wenn ein Auto vorbei fährt.

    hast du den an deinem Kit zwei Kabel für Dauer und für Zündung?

    Dass ein G-Sensor nicht alle Situationen erkennen kann ist klar. Aber mir ist auf einem Parplatz schon mal jemand an das Auto gefahren. Der Schaden war so hoch, dass der G-Sensor mit Sicherheit angesprungen wäre und ich bin auf dem Schaden sitzen geblieben. Für mich ist die Parküberwachung daher nicht sinnlos und beim Kauf der Dashcam ein Punkt für die jetzige Auswahl.

    ____
    Gruß Ecki


  • Für den einen oder anderen vielleicht interessant:

    Aukey: Erste 4K-Dashcam mit App-Anbindung in Deutschland

    https://www.iphone-ticker.de/a…ng-in-deutschland-167209/

  • ...oder diese hier:

    https://www.amazon.de/dp/B0822…imm_t1_XI9PFbF12Q573?th=1



    Falls die schon bekannt ist, einfach ignorieren.

  • Für den Ateca habe ich eine Vantrue N4 genommen,

    Hallo CupDrebin,

    ich habe mir auch die N4 geholt.

    Wo hast du sie angebracht. Ich finde irgendwie kein optimalen Platz.

    Ich habe mir den GPS Halter dazu bestellt. dadurch wird die Kamera mit dem Anschlussstecker ziemlich hoch.


    Kannst du bitte ein Foto von deinem Montageort einstellen?

    Danke Klaus

  • Venture Cam eingebaut:

    DashCam
    🙂

  • Habe gerade die Vantrue N4 inkl. GPS Melder und Hardwire Kit bestellt. :thumbsup:

    Die N4 gibt es z.Zt. Bei A....n für 195,45 statt 239,99 Euro. :thumbup:

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • würde mir auch gerne die N4 von Vantrue inkl. GPS Modul bestellen wollen und wäre an Fotos zwecks Einbau interessiert.

    Danke und LG

    Für den Ateca habe ich eine Vantrue N4 genommen...

  • Am Dienstag lasse ich meine N4 endlich einbauen. Werde dann Bilder rein stellen.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank

  • Ich hab die N2 Pro (sieht der N4 ja ähnlich) mit GPS-Modul hinter dem Spiegel montiert. Sieht so aus:


    20210218_130436.jpg


    20190402_190859_HDR.jpg

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • wenn dir einer am Auto langschrammt ist das aber nicht schwungvoll, da passiert bei der Kamera einfach mal nix.


    Meiner Meinung nach ist die Parküberwachung sinnlos. Bei mir mit eingestellter Bewegung würde er immer anspringen wenn ein Auto vorbei fährt.

    Das ist ja der Zweck der Parkraumüberwachung, wenn jemand sich nähert wird aufgezeichnet, das löscht sich ja wieder selbstständig falls keine mechanische Einwirkung erzeugt wird.

    Ich habe mir angewöhnt einmal kurz ums Auto zu schauen ob alles OK ist, wenn nicht schaue ich mir die Aufzeichnung an.

    SO Geschehen vor ein paar Wochen! :cursing:
    Ich komme nach dem Einkaufen zum Auto und sehe im Licht der Laternen einen kleinen Lackschaden, also nach Hause und den Stick in den Rechner.

    Sieht da, der Drecksack zieht die hintere Türe auf Höhe des vorderen Kotflügel aufrundend man hört sogar das „klong“ , der Typ guckt auf den Schaden, steigt ein und will sich unbemerkt verdrücken....

    SCHADE für den Deppen, die Cam hat ALLES drauf inclusive Gesicht und Kennzeichen! :knipser;:thumbsup:
    Anzeige wegen Fahrerflucht gemacht, Halterermittlung, seine Versicherung hat mir letzte Woche knapp 1000.- Euronen überwiesen.


    Soviel dazu dass die Parkraumüberwachung sinnlos ist.... MIR hat’s geholfen und der Verursacher hat auch Spaß! :D

    Ich werde noch nachfragen was er für einen Preis gewonnen hat. :watschen;
    BTW. ich habe die Vantrue N4 mit Hardwirekit verbaut.


    Korrektur, ich habe die N2 pro Dual.

  • Am Dienstag lasse ich meine N4 endlich einbauen. Werde dann Bilder rein stellen.

    supi, danke dir :)

    deswegen gibt es auch definitiv eine mit Innenraumüberwachung, dann hat man die Seiten durch die Fenster gleich mit im Blick... hatte einen Schaden mit Fahrerflucht an meinem aktuellen Wagen, den ich leider dank normaler Dashcam (lediglich vorne und hinten) nicht zurückverfolgen konnte... somit blieben die 500€ für die Lackierung bei mir hängen

  • supi, danke dir :)

    deswegen gibt es auch definitiv eine mit Innenraumüberwachung, dann hat man die Seiten durch die Fenster gleich mit im Blick...

    Schaltet aber glaub ich nicht zu, wenn der "Angriff" nur von der Seite kommt.

    Bleibt gesund <3

    Gruß aus Berlin

    Frank