DashCam

  • Moin, moin


    hat jemand schon Erfahrungen mit der "Olympia R1X Auto-Kamera"?


    Gruß Heinz

    SEAT Ateca XCELLENCE 2,0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140kW
    Magic Schwarz Metallic, Performance I'' 7J x 18'', AHK el. schwenkbar, Kessy Schließsystem m. elektr. Heckklappe, Fahrassistenzpaket V mit ACC, Media System Plus, Audiosystem mit 8" Farb-Touch-Screen, DAB+, Alcantara schwarz, Panoramadach, beh. Frontscheibe, Parklenkassistent mit opt. Einparkhilfe v/h, Top View Kamera, Winterpaket, Full Link

  • Ich hätte da mal eine Verständnisfrage. Ich habe mir eine Dashcam besorgt (billiges Teil von Pearl) das sogar mit einer Parkfunktion glänzt (wer straucht ums Auto)
    Nun meine Frage: wie soll ich jemanden erkennen der mir mein Heck oder meine Seiten einbeult erkennen wenn die Kamera nach vorne filmt ?
    Sorry Guys, aber der einzige Nutzen den ich bei einer DashCam sehe ist bei einem Möglichen Unfall und wenn die Richter (oh Deutschland) das zulassen.
    Gegenstimmen willkommen ;)

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Genau dafür ist doch eine "DashCam" da und eher weniger für die Seiten.... und für hinten kann man auch eine einbauen.





    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • und? 90% der Probleme hast Du wenn Du nicht im Auto bist und niemand in Deiner Nähe ist. Die Beulen zahlst Du aus eigener Tasche :(

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Ja dann sind sie halt für die anderen 10% gedacht aber wenn man so guckt, wo es herkommt ( Russland u.a.) und man deren Fahrweise sieht sind dort die prozentuale Angaben etwas anders ;)


    Hoffe dein "und" ist beantwortet :D

  • Oh man :( warum tun Menschen sowas :(

  • Selbst wenn jemand mit einem Schlüssel im Vorbeigehen Kratzer macht, hilft nichtmal eine seitlich schauende Kamera.

    Nette Grüße

  • Gegen sowas sollte man eine vollautomatisierte Elektroshockeranlage installieren ala Batman, leider Zukunftsmusik. Oder angagiert man ein Atecaguard der 24h rumhockt.

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • Selbst wenn jemand mit einem Schlüssel im Vorbeigehen Kratzer macht, hilft nichtmal eine seitlich schauende Kamera.

    Das stimmt leider, aber in dem Fall muss sich der Täter ja von vorn oder hinten sich vom Wagen entfernen. So hätte man noch etwas sehen können wenn ne DashCam (die auf Erschütterung reagiert) installiert gewesen wäre. Ob was nützliches dabei heraus gekommen wäre, steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier. :/
    Ne 360 Grad Dom Cam unterm Himmel wäre was. ;)


    Ärgerlich bleibt es jedenfalls. Die Polizei und das Autohaus meinen auch, das es ein Fahrradlenker oder ähnliches gewesen sein muss. Zumal auch noch wo der Kratzer beginnt, ne leichte Beule in der Tür ist.

  • Das tut mir leid für deinen ATK. Ich hatte bei jedem neuen Auto das Problem. Spätestens nach 6 Monaten habe ich Kratzer oder eine Beule. Verdammt ärgerlich. Warum können die Leute nicht aufpassen. Wenn es anders wäre bräuchten wir uns keine Gedanken machen was wir einbauen können um die Unheilbringer zu überführen. ;zum_heulen;

    Ehemals Ateca- Bestellerin, am 21.7.17 Skoda Karoq bestellt und seit 22.12.17 glückliche Karoq Fahrerin.

  • So hätte man noch etwas sehen können wenn ne DashCam (die auf Erschütterung reagiert) installiert gewesen wäre.

    Ab 2G würde meine Cam auf Erschütterungen reagieren, die Jungs im Autohaus haben das getestet und waren überrascht wie sehr man das Auto schütteln muß, bis die reagiert.
    Schlimm wenn es wirklich nur ein Fahrrad oder so war, das würde dem Übertäter nicht einmal etwas passieren, das würde die private Haftpflicht übernehmen. Allerdings ich möchte nicht wissen wieviel Leute es gibt, "was ins ne private Haftpflicht - sowas brauch nicht."

    Nette Grüße

  • Kommt in meinem Fall leider nicht zum tragen. Selbstbeteiligung und (noch) ohne Rabattschutz.
    ;(


    Hatte ja erst letztes Jahr im November nen Vollkasko Schaden und nen Teilkasko Schaden ein paar Wochen später (Wildunfall). Mein Bedarf an Schäden ist derzeit echt gedeckt. :/

  • Du bist wirklich ne arme (wild)sau ;;brav;;

    Nette Grüße

  • Du bist wirklich ne arme (wild)sau ;;brav;;

    War übrigens keine Wildsau, sondern ein Fuchs. :rolleyes:


    Aber der arme kleine Fuchs musste seinen Fehler, ohne nach rechts und links zu schauen, wenn man über die Straße huscht, mit dem Leben bezahlen.


    Ist ein unangenehmes Gefühl eine Lebewesen zu überfahren und mit anzusehen wie er noch schwer verletzt lebt und sich quält. :/ Beim Eintreffen des Wildbeauftragten und der Polizei hatte er es zum Glück aber schon hinter sich gehabt.


    Aber nun wieder Back2 Topic:

  • Hab mir nun die Blackvue 650 2CH besorgt. Das Paket beinhaltet gleich 2 Kameras, für Frontscheibe und Heckscheibe und ja ich denke schon, das die Cams wertvolle Bilder zum auswerten liefern. Ich kann den Vergleich nicht ganz nachvollziehen, ob man nun auch immer mit dem Handy spazieren geht aber nun gut.... ?(
    Die Cams haben einen Weitwinkelobjektiv und gerade im Parkmodus, kann ich mir schon ganz gut vorstellen das das andere ausparkende Auto erwischt wird...ist heute ja anscheinend gang und gäbe das man sicher immer aus dem Staub macht. :thumbdown:
    Werde in den nächsten Tagen mal die Installation vornehmen und berichten oder gibt es hier bereits noch weitere die diese Cams laufen haben?