DashCam

  • Super. Vielen lieben Dank. Ich finde damit kann man aber ganz gut leben.

    Das die Kamera mit Reflexion und Weißabgleich etwas Probleme bekommen würde war mir eigentlich klar.

    Für das wofür so eine Dashcam da ist, sollte diese Qualitat aber dicke ausreichen. :thumbsup:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Und tagsüber ist sie super, nicht perfekt aber super

    Sorry wegen der Musik ;ooops;


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nette Grüße

  • Sehr überzeugend. Vielen Dank.

    Ja die Musik, Winterwonderland hätte besser gepasst, aber dann kommt ja gleich immer die GEMA um die Ecke.

    Alles gut.^^

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hallo Peter,


    Hast du deine Cam selbst eingebau und verkabelt, oder machen lassen?

    Bist du an den Zigarettenanzünder oder an den Sicherungskasten?

    Vielleicht könntest du das bei Gelegenheit mal fotografieren? :/

  • Ich habe das am Sicherungskasten selber montiert und auch alles verlegt. Ist zwar eine ziemlich russische Lösung aber funktioniert. Ich mache nach der Arbeit ein paar Bilder, damit ihr versteht was eine russische Lösung ist. :D

    Nette Grüße

  • Ich habe das am Sicherungskasten selber montiert und auch alles verlegt. Ist zwar eine ziemlich russische Lösung aber funktioniert. Ich mache nach der Arbeit ein paar Bilder, damit ihr versteht was eine russische Lösung ist. :D

    Das ist wenn gaaanz viel Vodka während der Montage trinkt :proost:;kaputt-lach;

  • Wenn du an dem Video was scheidest, egal was, wird das jeder Anwalt als manipuliert abtun, da bin ich mir zu 100% sicher.

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Okay, Retuschieren mag auffallen, aber woran wollen die einen Schnitt erkennen? Schließlich schneidet die Kamera selbst alle 1, 3, oder 5 min.

    Also ich bin mit meinem geschnittenen und von Ton befreitem Video durchgekommen, und das schon 2016, also lange vor dem BGH-Urteil. Sicher wird die Gegenseite immer Manipulation unterstellen, aber das muß sie dan beweisen.


    Sicher ist jeder Fall, jeder (gegnerische) Anwalt und jeder Richter anders. Also am besten ist, man braucht es nie vor Gericht. ;)

  • Also, zuerst mit dem Stromdieb an Dauerstrom. Typisch deutsch eben.


    Jetzt fand ich keinen richtigen Masseanschluß, außer irgendsoein kleines metallisches Blech, Kabel dran halten und sie da, die Cam läuft. Die Frage war wie befestigten, da sah ich das Ersatzklebepad eines Camhalterung.


    Zusammen teilrussisch.


    Der Rest ist dann einfach, das Kabel ein hinter die Verkleidungen schieben und mit schon vorhandenen Accessoires tarnen.


    ;kaputt-lach;:proost:

    Nette Grüße

  • Ich persönlich mag diese großen Dashcams nich so, ich tendiere in folgende Modelrichtung (Beispielfoto)

    Meine Auserwählte soll über folgende Attribute verfügen:

    -möglichst kompakt

    -Parküberwachung vorne und hinten

    -GPS

    Die üblichen Sachen sowieso, z.B. Aufnahme sichern auf Knopfdruck (für besondere Momemte;)), automatische Sicherung von mindestens 10 sek. vor und nach dem „Ereignis“ (welches hoffentlich bei keinem von uns eintrifft!) usw.

  • Ich persönlich mag diese großen Dashcams nich so,

    die helfen dir aber vielleicht eher bei Blitzerfotos.

    Siehe Peter sein aktuelles Avatar-Bild :thumbsup:.

  • Zum Glück hatte ich sie ohne GPS gekauft, aus versehen ;), hab dann den KlebeGPSfuß in China bestellt

    Hallo Peter,

    verrätst Du mir wo genau?


    Meine ersten Testaufnahmen sind übrigens völlig zufriedenstellend. Wenn man sie wirklich nur als Dashcam verwenden möchte, kann man sie echt empfehlen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Klar verrate ich das:

    https://www.vantrue.net/Goods/detail/gid/55.html

    Man muß sich dort, um kaufen zu können, registrieren.

    Kann aber sagen, es hat alles bestens funktioniert, auch das Tracking der Sendung.


    Bin auch zufrieden, die iTracker machen zwar bessere Bilder/Videos aber ich will mir nicht aller 2 Jahre eine neue Kaufen oder ständig dessen Service nerven, soll heißen es nervte mich selber.

    Nette Grüße

  • Ich danke Dir. Hab gerade gemerkt, dass sie mir statt der N2 Pro nur die normale N2 geschickt haben. Na ja, wenn mir der Verkäufer die Preisdifferenz gutschreibt kann ich damit auch leben.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Würde Dir zum Umtausch raten, da die Pro FHD @ 60 Hz kann. Das ist viel mehr Wert als alle anderen (höheren) Auflösungen.

  • Du meinst sicher 60 fps. 60 Hz kann meine ja auch. Ich muss mal abwarten wie der Verkäufer reagiert. Habe die Cam schon eingebaut und den Fehler erst hinterher bemerkt. Ggf. muss ich sie sowieso umtauschen. Ich bin mit meinen Probefilmchen aber ganz zufrieden.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Mmh, das liest sich in der BA anders:


    -Recording Mode: The default is DUAL CAM RECORDING. Press UP

    and OK button to choose either FRONT CAM RECORDING or DUAL

    CAM RECORDING.

    -Resolution: By default (DUAL CAM RECORDING mode), this is

    1440x1080 for the Front Cam and 1280x720 for the Rear Cam

    (recording at 30fps). Press the DOWN and OK button toforce both

    cameras to record at 1280x720 (30fps). In FRONT CAM RECORDING

    mode, 1920x1080 (30fps) and 1280x720P (30fps) options are available.


    nur in der BA zur Plus steht was von 60 fps, wenn Du die rückwärtige Kamera nicht nutzt.


    PS: ja 60 Hz meint was anderes als 60 fps, worauf mein voriger Beitrag abzielte. Insofern vergiß diesen Beitrag.;) Kann ihn nicht mehr löschen.

  • Hab aktuell die 70Mai (Xiaomi) für um die 30€ in Betrieb. Macht soweit alles bestens.

    Für etwas mehr € gibts inzwischen die Pro, die bietet imo auch eine Parküberwachung.

  • cracker09 ob 30 oder 60 fps ist nicht für die Qualität entscheident, da das menschliche Auge noch nicht mal 30 fps wahrnimmt. Lediglich bei slowmotion Wiedergabe wäre es relevant. Aber ich denke das weißt du?.......

  • Sätestens, wenn Du in Einzelbildern Details vergleichst, wirst Du den Unterschied merken. Habe das mit meiner Kamera getestet und seitdem auf 60 fps eingestellt. Aber jeder wie er mag.;)