Panoramadach/Sonnenrollo

  • Hallo,


    Ich habe den Ateca execellence Bj 2017. mich nervt das das Sonnenschutzrollo nicht ganz zu gemacht werden kann wenn das Schiebedach zum Teil offen ist. Es brennt einem dann die Sonne aufs Hirn. Bei meinem vorherigen Wagen (Tiguan) könnte ich, auch bei offenen Schiebedach, das Sonnenrollo ganz schließen. Gibt es eine Möglichkeit das einzustellen. Gefunden habe ich dazu bisher nichts. Hat jemand ne Idee oder weiß ob das überhaupt möglich ist?

  • Habe ich noch nie ausprobiert.
    Bisher hatte wenn ich das Schiebedach offen hatte auch das Rollo offen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Geht nicht (zumindest habe ich dazu nichts gefunden), schaut mal hier: Klick

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Nein, es bleibt dann einen Spalt offen.
    Das Rollo ist sehr wohl sinnvoll! Denn die Tönung ist zu wenig um die Hitze abzuhalten - der Unterschied mit und ohne Rollo bei direker Sonnenbestrahlung ist sehr deutlich zu spüren!
    Das Schliessen der Rollo bei geöffneten Dach hâtte für mich nur den Sinn, dass keine Insekten oder Blätter etc. herin geweht kommen.
    Wenn es um die Sonne geht, setze ich halt eine Kappe auf - kann ich nur empfehlen!

  • Also wenn ich das Schiebedach öffne, möchte ich auch den Himmel sehen. Da brauche ich kein Rollo. Daher ist es, so wie es ist, für mich in Ordnung.


    Gruß 8) Klaus

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.