Ateca, wie lange wollt ihr ihn?

  • Wie lange wollt ihr euren Ateca behalten? 238

    1. 5-10 Jahre (89) 37%
    2. 3-5 Jahre (86) 36%
    3. Bis er nicht mehr läuft (42) 18%
    4. 3 Jahre (18) 8%
    5. 2 Jahre (3) 1%
    6. 1 Jahr (0) 0%

    Hier verkaufen ja schon welche ihren ateca nach einem Jahr. Weiß zwar nett wo die Gründe da liegen. Ich denk Mal viele wollen einfach regelmäßig was neues haben um sich jetzt langzuweisen.

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Ich habe mir fest vorgenommen den Ateca sehr lange zu fahren. Es sind alle Annehmlichkeiten drin die Ich haben wollte und es wäre gleichzeitig noch genug Platz für eventuellen Nachwuchs.
    Andererseits darf er aber natürlich nicht zu teuer werden wenn die Garantie mal rum ist.

  • Da ich einen Diesel habe, stellt sich die Frage des Wiederverkaufswert wohl eher nicht. 10 Jahre sollte er schon durchhalten.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Also wir fahren unsere Autos sehr lange :D Unser Multipla wird jetzt nach 17 Jahren weichen müssen. Und beim A6 wird im Oktober der TÜV entscheiden ob er im Dezember dann seinen 24. Geburtstag mit uns feiern darf. Wenn ja, wird der Kombi für Hund und alles was mit Garten und Schmutz zu tun hat genutzt. Versichert mit der billigsten Option gönnen wir uns damit ein Ersatzauto. :thumbsup: Der hat übrigens auch 150PS, aber fasten doppelten Hubraum ;)


    Somit sollte auch der ATECA seeehr lange bei uns bleiben.


    Gruß Klaus

  • Man weiß ja nie was passiert plötzlich werden vielleicht ja auch Benziner aus den Städten verbannt, Reparaturkosten werden zu hoch, Benzinpreis steigt auf 3Euro je Liter, neue technische Entwicklungen, aber solange wie es passt hoffe ich auf 7-10 Jahre

  • Als Privatkäufer habe ich meine VW Fahrzeuge bis dato immer so lange gefahren bis die ersten Probleme auftraten. Meist so bei 90tsd KM oder 5-6 Jahre.
    Daher gehe ich davon aus, das auch der Ateca so lange halten wird.


    Da meiner ja ein Firmenleasing ist stellt sich eher die Frage ob es in 2 Jahren dann erneut das Nachfolgemodell wird oder ob ich nicht besser einen Hersteller wähle, der sein Fahrzeug in einer angemessenen Zeit liefern kann.

  • Der ist von der Optik so gut gelungen, wegen mir kann er hier alt werden.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ich werde meinen auch ein paar Jahre fahren.
    Es sei denn, ich gewinne im Lotto. ;kaputt-lach;
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Da ich einen Diesel habe, stellt sich die Frage des Wiederverkaufswert wohl eher nicht. 10 Jahre sollte er schon durchhalten.


    Das thema wird sich in paar Jahren eh von allein lösen, wenn langsam alle alten Diesel Firmenautos auslaufen und durch neuere ersetzt werden. VOn daher macht dir keine sorgen ;)

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Wie lange ich ihn will?
    Noch keinen Kopf darüber gemacht...
    Ich will ihn erst mal auf dem Hof stehen haben!!!! :schockiert:;kaputt-lach;

  • Knapp 2 Jahre, also bis ca. 10/2019, dann hat er noch über 3 Jahre Garantie
    und wohl auch nur 10tsd bis 12tsd km auf der Uhr.

  • Be uns geht er nach 5 Jahren an SEAT zurück. Ob es dann ein neuer Ateca wird, muss sich zeigen. Mal sehen, wie zufrieden wir mit dem Ateca dann waren, wie der Nachfolger aussieht und was der Seat Tarraco dann macht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    SEAT ATECA XCELLENCE 2.0 TSI 7G DSG 4DRIVE

    Bila weiß, Performance 1, Leder-Paket schwarz, Navi+, Full-Link, Beats, Connectivity Box, Top View, DAB+, Mapcare, el. Heckklappe mit virt. Pedal, Gepäcktrennnetz, Standheizung, Virt. Cockpit, Fahrass.-Paket V, PLA/Einparkhilfe, Notrad