Lieferstop bei Arona und Ibiza

  • Hallo zusammen,

    wir zählen ja auch zu den wartenden, Arona 11.2017 bestellt mit damals versprochenen 3 Monaten Lieferzeit.

    Laut Aussage vom Autohaus ist er inzwischen gebaut und abgerufen. Die nächsten Tage solle er eintreffen. Nun kommt allerdings der Hammer. Der Händler darf angeblich das Fahrzeug nicht zulassen, bzw. ausliefern. Laut Aussage vom Autohaus hat Seat einen Stop aller Auslieferungen der Modelle Ibiza und Arona erzwungen. Erst nach Umsetzung der Rückrufaktion "Sicherheitsgurte" werden diese Fahrzeuge freigegeben. Nun bin ich gespannt wie lange wir noch warten müssen....

    Wir fahren seit März unterschiedliche Miet- und Vorführfahrzeuge von Seat. Jedoch wäre uns das eigene doch lieber;-)

    Könnt ihr das mit dem Lieferstop bestätigen?

    Ab 2018 mit einem Seat Arena FR unterwegs.
    1,0 TSI 115PS in Mediterran Blau/Pirineos Grau
    Mit Alcantara-Paket, Business-Paket, dunklen Seitenscheiben, LED, Winter-Paket, ACC, Rückfahrkamera

  • Hallo schwieberdinger,


    leider kann ich das ebenfalls bestätigen. Unser Arona ist seit fast 2 Wochen beim Händler, der ihn aufgrund der Rückrufaktion nicht ausliefern kann/darf. Ich warte jetzt auf die Info wie schnell die Ausbesserung erfolgen kann. Bin auch mal gespannt wie lange das noch dauern wird.


    Wir haben aber zum Glück keinen Zeitdruck, da meine Frau krankheitsbedingt die nächsten Wochen eh noch nicht fahren kann. Hätte ihn aber trotzdem gerne....

  • Hallo,

    Hatte am Freitag mit der Leiterin der Kommunikation, Frau Melanie Stöckl telefoniert.

    Nach ihrer Aussage, wurde der Lieferstop am Freitag aufgehoben!

    Mein Freundlicher Wusste am Samstag noch nichts davon!


    http://www.seat-mediacenter.de…-bei-ibiza-und-arona.html

    Arona FR 1.5 TSI EVO 110kW/150PS, Pirineos Grau/Dach Midnight-Schwarz, Alcantara,

    Businesspaket, BeatsAudio, Die hinteren Scheiben getönt, Drive Select mit 18 Zoll, Voll-LED, Winter u. Ablage-Paket, Diebstahlwarnanlage, Parklenkassistent mit Rückfahrkamera


    Anfang November bestellt erst Liefertermin war die 18 KW. Der wurde verschoben auf die 21 KW. Die übergabe war dan am 11,06,2018 :thumbsup:

  • Dann muss ich mich doch auch mal anmelden, bisher nur lesend teilgenommen ;)

    Habe heute die Nachricht erhalten das ich mein Auto heute abholen kann!

    Wenn es einen Auslieferungsstopp gab dann dürfte der vorbei sein.

    Mehr kann ich heute Abend, oder vielleicht auch erst morgen sagen. Weiß noch nicht ob ich es heute schaffe ihn abzuholen.

  • So, doch heute geschafft:)

    Gurtschloss ist schon geändert. Die 2. "Peitsche" ist wohl einfach gekürzt worden. Sind zwar immer noch unterschiedlich lang, aber die kann auf keinen Fall mehr über das andere Gurtschloss.

  • Hi AndyA,

    wäre nett, wenn du im Bereich Lieferzeiten hier im Forum noch deine Daten (Bestellzeitpunkt, Baudatum usw.) einstellen könntest.


    Gruß

    Elo


    Hast Du ja bereits getan, ups

  • Das kann ich jetzt auch bestätigen! Unserer wird nächste Woche dann fertig gemacht. Meine Frau geht jetzt für 3 Wochen in Reha... so lange müssen wir dann noch warten bis wir ihn abholen ;(

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.