PDF Codierliste

  • Hallo zusammen,


    kann mir ggf. jemand die Codierliste (PDF) zukommen lassen, in der Filebase ist diese ja derzeit nicht mehr vorhanden. Und ich hab nun OBDeleven und kann kaum erwarten, die ersten Anpassungen durchzuführen.


    Danke Euch.


    Gruß

    Michael

    Seat Ateca FR 1.4 TSI - 02/2018, Nevada Weiß, 18 Zoll Performance Felge, 19 Exclusive 1 Felge, sensorgesteuerte Heckklpappe, var. Ladeboden, Gepäcknetz, Assistenzpaket 3,Lederpaket , Navi, Full Link, AHK uvm.
    Seat Mii Style (2012) - weiss - Vollausstattung - 08/2017 .....
    New Beetle Cabrio (2004) - Silber - Vollausstattung - 06/2017 .........
    Ford Mustang GT (2016) - competition Orange - Vollausstattung - 06/2016 .......

  • Schau mal dort. Da findest du alles was für den Ottonormalverbraucher geht!

    Ja ich weiß es gibt viele, die der Seite nicht vertrauen, aber bis jetzt hat Alles funktioniert! ;-)


    https://www.stemei.de/pages/coding/seat-ateca-5f.php

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Die Seite kenne ich auch, die passt doch.

    Dort habe ich auch schon öfters gestöbert.

    Gruss
    Jimmy


    Neues ATK Treffen in NRW-Essen, bitte in Kalender eintragen ;daumen;

    NRW ATK Treffen November 18


    Der Grillmeister :proost:

    Xcellence 1.4 EcoTSI 150 PS, 2WD, 6-Gang, Nevada Weiss, schwarzes Alcantara Tier, Navi, Topview, PLA, TWA, Winterpaket, 19" Exclusive, AHK Vorbereitung, Var. Gepäckraumboden, DAB+, Sound System und ACC Best. 20.03.2017, geboren am 10.03.2018 ;;brav;; Übergabe 29.03.2018 ;:happy;:

  • Danke, das war schon mal ein Anfang, jetzt muss ich nur noch den Trailerassist und die Verkehrszeichenerkennung freischalten ?

    Seat Ateca FR 1.4 TSI - 02/2018, Nevada Weiß, 18 Zoll Performance Felge, 19 Exclusive 1 Felge, sensorgesteuerte Heckklpappe, var. Ladeboden, Gepäcknetz, Assistenzpaket 3,Lederpaket , Navi, Full Link, AHK uvm.
    Seat Mii Style (2012) - weiss - Vollausstattung - 08/2017 .....
    New Beetle Cabrio (2004) - Silber - Vollausstattung - 06/2017 .........
    Ford Mustang GT (2016) - competition Orange - Vollausstattung - 06/2016 .......

  • In der Filebase habe ich für OBD11 eine Liste von mir zusammengetragene Codes eingestellt:

    ateca-forum.de/filebase/index.php?file/27/

    ACHTUNG! Die Nutzung dieser Codes erfolgt auf eigenes Risiko! Es kann durchaus sein, dass nicht jeder Code funktioniert (ist auch Modelljahrabhängig).

    Prinzipiell kann aber nichts passieren - dennoch ist es sehr ratsam sich alle Schritte zu notieren und das Änderungsprotokoll zu speichern!

  • Ich habe die OBD11 Codierliste upgedatet (die alte wurde gelöscht):

    NEU -> ateca-forum.de/filebase/index.php?file/28/


    Alle GRÜN gekennzeichneten Codes habe ich selbst erfolgreich umgesetzt.

    ROT habe ich codiert aber keine Veränderung festgestellt (habe Modelljahr 2018...)

    BLAU ist ungetestet - daher gilt wie immer: Die Nutzung dieser Codes erfolgt auf eigenes Risiko!


    Wenn sich wer bemüssigt fühlt weitere Codierungen umzusetzen und uns den Erfolg teil werden lässt - bitte gerne in den Kommentaren der Filebase :)

  • Super, Danke für die Liste

    Seat Ateca FR 1.4 TSI - 02/2018, Nevada Weiß, 18 Zoll Performance Felge, 19 Exclusive 1 Felge, sensorgesteuerte Heckklpappe, var. Ladeboden, Gepäcknetz, Assistenzpaket 3,Lederpaket , Navi, Full Link, AHK uvm.
    Seat Mii Style (2012) - weiss - Vollausstattung - 08/2017 .....
    New Beetle Cabrio (2004) - Silber - Vollausstattung - 06/2017 .........
    Ford Mustang GT (2016) - competition Orange - Vollausstattung - 06/2016 .......

  • Mal so eine Frage (und bitte jetzt keine erhobenen Zeigefinger was man alles nicht darf o.ä.!):

    Hat schon wer versucht im Motormanagement mit OBD11 zu tunen?

    Auch wenn bis jetzt einige Codes keinen (gar keinen) Effekt gezeigt haben, somit also auch keinen Schaden angerichtet haben, habe ich doch bedenken im Motormanagement rum zu doktern.


    Es gibt da z.b. beim Audi einen Code für einen Soundaktuator... Also habe ich das auch im Ateca gesucht und siehe da, auch gefunden!

    Na dann doch gleich codiert ... Ergab aber nur eine Fehlermeldung im MFA - irgendwas mit "Vorsichtig fahren!" und einem gelben Rufzeichen beim Starten.

    Klanglich habe ich auch keinen Effekt festgestellt. Daher wird der Ateca diesen Actuator wohl gar nicht haben, obwohl die SW prinzipiell eine entsprechende Einstellung anbietet. Also habe ich auch gleich wieder alles zurückgestellt und dann alle Steuergeräte auf Fehler ausgelesen - gab keine.


    Ich muss aber leider zugeben, dass ich einfach zu wenig Ahnung habe, was da alles im Detail passiert, ohne Fehler wirklich möglich ist usw.

    Ich mache ja auch nichts Anderes, als nach solchen Listen zu codieren - in der Hoffnung es einmal richtig zu machen und dass die Codes prinzipiell richtig sind. Auch wenn mir Bit und Byte nicht fremd sind und ich Hex auf Dez und Bin umrechnen kann ....

  • Ha das wäre toll;)


    "CODIERUNG 290PS für 150PS TDI, 4 Drive.


    Steuergerät 5F

    Leistungsentfalltung

    Leistungsstufe anpassen

    +10PS

    +20PS

    .

    .

    +140PS

    Hacken bei 140PS setzten - fertig."

    Motor neu Starten. ;;rally:;



    :watschen; - Ok geht nicht...wär aber schön.

    Gruß vom Polar aus LA


    Serienmässig

    Ateca Xcellence, 4Drive, 2.0TDI, 150 PS, 6 Gang Handschalter, Nevada weiß met, Alcantara braun, EZ:08/2016


    Nachgerüstet:
    Siehe Garage...


  • Na ja, es müssen ja nicht gleich 290PS sein, aber wenigstens so viel, dass die 140PS auch wirklich an den Rädern ankommen ....

  • OBD11 Codierlist:


    ateca-forum.de/filebase/index.php?file/41/


    wurde upgedatet (Lenkunterstützung ohne Motorlauf hinzugefügt)

    2 Mal editiert, zuletzt von olli-fr ()