ZitatGibt es hier Neuigkeiten?
Ja, es wird bald eine neue Version von OBDeleven geben:
https://www.car-diag.de/obdeleven-46/
Die Codierlisten in der Filebase bleiben unverändert und
STG09 ist immer noch das BORDNETZ.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatGibt es hier Neuigkeiten?
Ja, es wird bald eine neue Version von OBDeleven geben:
https://www.car-diag.de/obdeleven-46/
Die Codierlisten in der Filebase bleiben unverändert und
STG09 ist immer noch das BORDNETZ.
Und was habt ihr so codiert, ich habe noch keine Möglichkeit gesehen, bei der ich das Gefühl habe, dies würde den Preis für die Proversion wirklich rechtfertigen!
Dann lass den Kauf lieber ganz.
Obd 11 ohne Pro kann nicht mehr als ein ELM 356 für 5€.
Und was habt ihr so codiert, ich habe noch keine Möglichkeit gesehen, bei der ich das Gefühl habe, dies würde den Preis für die Proversion wirklich rechtfertigen!
...ich nen da mal als Beispiel Trailerassist, schon dafür lohnen sich die paar Kröten
Und der kann was? Helf mir mal.... Sorry, dass ich so blöd frage!
Und der kann was? Helf mir mal.... Sorry, dass ich so blöd frage!
Damit kannst du mit einem Anhänger super rangieren/einparken
Und was habt ihr so codiert, ich habe noch keine Möglichkeit gesehen, bei der ich das Gefühl habe, dies würde den Preis für die Proversion wirklich rechtfertigen!
Du hast die in der Filebase hinterlegte Codierliste durchgesehen und nichts gefunden was Dich interessiert?
Dann ist auch der Preis für den Dongl überflüssig, denn Daten und Fehler auslesen kannst Du auch mit jedem OBD/BT ELM356 Dongl wesentlich billiger - als APP zb. Torque, dann gibt es auch noch eine nette Anzeige.
Ja bspw. Bei meinem e 93 ließ sich damals codieren, dass Dach auch bei der Dahrt zu öffnen, was bei der Serienausstattung nie vorgesehen war! Das fand ich mal ne sinnvolle Codierung!
So es gibt neue Anwendungen bei OBDeleven
Dann werde ich doch später mal gucken, was genau das alles bewirkt, wenn das Auto wieder da ist. Gibt es dafür auch eine Erklärung? Vom Namen und Bild her ist es manchmal noch nicht zu 100 % klar, was die Änderung nun bewirkt.
Draufklicken, dann kommt eine kurze Erläuterung.
Ja, ich dachte vielleicht im Netz. Aber ich hab das Handy schon in der Hand und bin am schauen.
Kann man vielleicht über das "Grüne Engineering-Menü" bei dem Navi+ auch ohne MAP-Care die Daten aktualisieren?
Kann man vielleicht über das "Grüne Engineering-Menü" bei dem Navi+ auch ohne MAP-Care die Daten aktualisieren?
Das wäre mega cool!
Hat jemand schon irgendeine Ahnung ob man etwas über Codierung daran ändern kann, dass man mit Navi+ ohne Mapcare Updates machen kann?
Hat jemand schon irgendeine Ahnung ob man etwas über Codierung daran ändern kann, dass man mit Navi+ ohne Mapcare Updates machen kann?
Ja, bitte die Suchfunktion hier im Forum nutzen!
Kartenupdate Navi+ ohne Mapcare - Seite 6 - Navigation (FK) - SEAT Ateca Forum (ateca-forum.de)
Es gibt KEINE legale, einfache Lösung für das Navi+, um Updates OHNE MapCare zu machen.
Weder Green Menu, noch OBD11, VCDS, ... helfen hier weiter.
OBD11 Codierlist:
ateca-forum.de/filebase/index.php?file/41/
wurde upgedatet (Lenkunterstützung ohne Motorlauf hinzugefügt)
Hi,
Disable Start / Stop (Voltage Method)
Lock Acknowledge with Horn
kannst auch Grün machen, habe ich bei meinem Ateca gestern und heute selbst getestet.
Gruß
Klaus
Dein MJ wäre noch wichtig.
Die Voltage Methode funktioniert nicht bei allen Modeljahren.
MJ ab 2020 keine Chance.
Dein MJ wäre noch wichtig.
Die Voltage Methode funktioniert nicht bei allen Modeljahren.
sry erstzulassung märz 2018