Technische Daten

  • Immerhin ist das mein Eigentum ( sofern Barkauf ) und damit kann ich „machen, was ich will“

    na, so ganz stimmt das leider auch nicht ;)

    Die StVO und der TÜV schränken dich/ uns da schon ganz schön stringent ein :nixsehenwollen:

    und selbst, wenn du nur nackte Körper draufpinselst bzw. sprayst, ist das schon „Erregung öffentlichen Ärgernisses“ ;;ichgebeauf;

    Von daher 8)

    Zum Thema:davon gehört hab ich beim Cupra nix, es soll wohl nur nen Leerlaufbegrenzung

    im Stand geben. Bei etwa 3.800 umin

    Nachbarn früh morgens aus dem Schlafschrecken mit überlauten Gasstößen is wohl damit auch nicht möglich :saint:

  • (Zitat von Crizzelan)


    Das heißt, bei der zweiten Fahrt war das Auto über 1000Km?


    Sorry. Ich hatte zwei verschiedene Cupra. Also zwei verschiedene Autohäuser. Wollte sichergehen.


    Ich habe bestellt und mein Cupra, steht hoffentlich irgendwo auf einem Hänger Richtung Deutschland ?????? deswegen eigentlich egal aber wissen würde ich es gerne

    Ex Audi-Fahrer wagt den Wechsel

  • es soll wohl nur nen Leerlaufbegrenzung

    im Stand geben. Bei etwa 3.800 umin

    das wäre ja keine "Begrenzung", beim einfachen Ateca dürfte das doch schon sein?

    beim Tiguan I und beim Karoq ist das schon auf 2500 begrenzt, sind aber TDIs

    Nette Grüße

  • Leute, ihr habt einen 300 PS -SUV bestellt, der mit gut 1,6 to daherkommt. Es ist keine Kanonenkugel, Rennwagen oder eine Blue Flame.

    Es ist ein einigermaßen „leichter“ SUV. Keine Begrenzung, keine Drosselung, nichts von all den Mythen.

    Ihr könnt den Ateca abholen und sofort ins Volle drücken. So what???;)

  • Genau das meine ich. Bei mir kam die Frage nur auf weil ich bei der ersten Probefahrt nicht so das Wooooow Gefühl hatte. Dachte es war nur gefühlt so da ich 3 Tage zuvor den SQ5 gefahren bin. Aber bei der zweiten fahrt war es dann anders oder besser. Klar ist auch das der Ateca kein Leon ist. Aber es zu wissen wäre gut.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sq5 hat praktisch identische werte 0-100

  • Na ja, bei locker 300 kg Mehr an Leergewicht kann man sich die rund 50 MehrPs

    geschmeidig in die Haare schmieren 8)

    Persönliche Eindrücke können täuschen :saint:

    Reine Messdaten sagen dann was anderes

    Vielleicht wars ja auch ne gedrosselte Version für Fahranfänger :D

  • Hi zusammen, in meiner Kaufbestätigung steht neben meiner gewählten Ausstattung auch eine Ausstattung-Position:


    P27 - Paket Faszination


    Weiß jemand was dies beinhaltet?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ex Audi-Fahrer wagt den Wechsel

  • P27 - Paket Faszination

    Laut Ateca Preisliste Business-Paket Cupra.

    Beinhaltet Fahrassistenzpaket V, Beats Audio und DAB+


    Preis ist 1390 €


    Nachzulesen hier unter Sonderausstattung:

    https://www.cupraofficial.de/content/dam/countries/.../CUPRA_Ateca_Preisliste.pdf

    Gruß Bernd

  • (Zitat von Crizzelan)


    Laut Ateca Preisliste Business-Paket Cupra.
    Beinhaltet Fahrassistenzpaket V, Beats Audio und DAB+


    Preis ist 1390 €


    Das Business Paket wird separat aufgeführt. Das kann es also nicht sein :-/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ex Audi-Fahrer wagt den Wechsel

  • Steht da auch ein Preis dabei, oder ist es ohne Aufpreis


    Leider nein
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190108/b8ad2816570f108f6de78831de256a9c.jpg]

    Ex Audi-Fahrer wagt den Wechsel

  • Ist das dann vielleicht die komische Cupra-Box mit Armband und Schlüsselhülle?

  • Gefunden mit Google: Auch bei den Leon Varianten kann das Paket Faszination mit Full Link, Navigationssystem, SEAT Sound System und digitalen Radioempfang DAB+ hinzugebucht werden. Hier sparen Seat-Kunden bis zu 550 Euro.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.