Navigation anzeigen in anderem Modus

  • :?:Hallo zusammen,


    habe heute meinen Ateca abgeholt, nachdem ich mich schon vorab hier in viele Threads eingelesen und informiert habe.


    Auf dem Weg nach Hause habe ich mir folgende Frage gestellt: gibt es eine Möglichkeit, dass sich die Navigationssnzeige einblendet, wenn man zB abbiegen muss, während man in einem anderen Modus (zB Radio) ist?

    Entweder im Display oder auch in der Konsole?


    Es gab nur den Hinweis per stimme, aber nirgends einen optischen. Kenne das von meinem bisherigen Fahrzeug anders. Danke für eure Hilfe!

  • wenn du das virtuelle Cockpit hast kannst du dir am Radiodisplay das Navi anzeigen und im VC die Pfeile der Spurempfehlung, so mache ich es gerne...

    ..und der Radio spielt ja so weiter.....

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ich bilde mir ein, dass im MFA eine Navianzeige die gerade aktuell ist entsprechend eingeblendet wird. Genauso wie auch zb. bei aktivem ACC das erkannte vordere Fahrzeug mit Abstand einblendet wird, obwohl ich gerade den Momentanverbrauch anzeigen lasse.

    genau so meine ich es. Bei ACC funktioniert es bei mir auch, nur nicjt beim Navigieren. Könntest du mal überprüfen, ob es bei dir wirklich so ist? :)

  • Tut sie nicht, das stimmt!

    Aber mal ehrlich: Das ist doch wieder eine Ich will ich will Geschichte.

    Es sollte doch möglich sein, eine der beiden Anzeigen aktiv zu lassen.

    Denn ne zB. Radioanzeige braucht doch kein Mensch.

    Zumal die Uschi ja auch noch eine Ansage macht! ;)

    Aber jetzt genug klug geschissen! Ich bin der Meinung es geht nicht.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Für mich war das nach einem update vor einigen Jahren meines Garmins im X1 eigentlich ein nettes Gimmik bis ich tatsächlich mal auf einer etwas unübersichtlichen Autobahnanschlussstelle froh war, dass Steffi mir hier die richtige Spur eingeblendet hat.

    Seither finde ich das ein nützliches Gimmik ;)

  • Dool Im Grunde muss im MFA unabhängig ob nun Radio oder Navi im Mediadisplay zu sehen ist, immer die aktuelle Anzeige durch die Naviansich überrult werden. Wenn ich also die Momentanverbrauchanzeige im MFA sehe, muss die Richtungsanzeige des Navis erscheinen.

    Das werde ich bei nächster Gelegenheit testen.

    Danke dir! Bin gespannt!

  • Dool Im Grunde muss im MFA unabhängig ob nun Radio oder Navi im Mediadisplay zu sehen ist, immer die aktuelle Anzeige durch die Naviansich überrult werden. Wenn ich also die Momentanverbrauchanzeige im MFA sehe, muss die Richtungsanzeige des Navis erscheinen.

    Das werde ich bei nächster Gelegenheit testen.

    Kurz und Knapp: Nein, dem ist nicht so. Bin eben extra per Navi zur Arbeit gefahren. Navi eingestellt, MFA auf Durchschnittsverbrauch eingestellt und los. Die Anzeige hat sich nicht geändert, hatte dann zusätzlich das Media System mal auf Radio eingestellt, dadurch hat sich aber auch nix geändert.

    Dann hat man halt Navigation nur per Sprachansage.

  • Hallo!

    Die MFA Anzeige bleibt wenn Navi eingestellt ist unverändert. genauso wenn die Fahrdaten angezigt werden etc. - so wie useless es beschreibt.

    Einzig wenn ACC eine Wagen erkennt, wird die Abstandsanzeige kurz eingeblndet - egalob nun Radio, Navi, Verbrauch aktuell im MFA angezeigt wird!


    Aber wenn im MFA die Navianzeige aktiviert ist wird diese immer aktualisiert,egal was aktuell im Mediadisplay angezeigt wird. Dort kann also zb. die Radioanscht oder die CAR- Sport-Ansicht etc. angezeigt werden.

  • Michi

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.