Kratzer im silbernen Teil der Heckstoßstange

  • Da ist beilackieren zwecklos - da gibt es sogar eingepresste Druckstellen.....


    Da muss wohl eine neue her.......ganz klarer Kaskoschaden

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Weil es irgendwie zum Thema passt ...

    Der Ateca besteht ja nicht nur aus Blech, sondern auch aus Kunststoff - wie zb. bei der "Stoßstange" und da ist dann auch gleich schnell mehr als nur ein Kratzer drin ...

    Aber, man glaubt es kaum, der Ateca verfügt über "Selbstheilungskräfte"! Ich darf das Demonstrieren:


    Einmal nicht aufgepasst und schon ist es passiert

    Bild 1 Bild 2


    Nach einer Woche in der prallen Sommersonne begann die Selbstheilung

    Bild 4 Bild 3


    Was mich auf die Idee brachte mit kochend heißem Wasser und einem Heißluftföhn nachzuhelfen

    Bild 6 Bild 5


    Der Sprung im Lack wurde dann noch mit etwas Tupflack und Politur behandelt - jetzt muss man schon genau wissen wo man hinsehen muss, um den Schaden zu sehen.

  • olli-fr autsch, DAS tut weh................hast es ja gerade noch akzeptabel hinbekommen..........;:glückgehabt;:;:glückgehabt;:

    .........sehr kreative Vorgehensweise:thumbup::thumbup::thumbup:

    Hat er denn nicht für dich gebremst - oder warst du ganz langsam unterwegs - ich glaube dann bremst er nicht...?

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Leider kein Piepserl (zu spät) und zu langsam und überhaupt.

    Wolle damit nur zeigen, dass so ein Schaden dank Kunststoff durchaus selbst fast unsichtbar gemacht werden kann.

    Die YT Videos wo nur heißes Wasser verwendet wird, waren bei mir wenigstens zu wenig.

    Durchaus nötig um den Lack und Kunststoff von Außen weich zu machen und von innen dann eben den Heißluftföhn - dann aber mit einem Holzstiel von innen kräftig drücken....


    Interessant fand ich nur, dass schon die Sonne so viel gebracht hat ohne mechanische "Unterstützung"!

  • gestern wollte mir ein Nachbar beim Ankoppeln vom Anhänger helfen, ist leider schief gegangen. Er hat die Deichsel hochgehoben und nach vorn gezogen. Ich war aber schon nach Kamera kurz davor. Mache ich immer so, nach Kamera und hat immer gepasst wenn ich es selber mache.


    Nun ist die silberne Blende von meinem FR zerkratzt. Gibt es die Blende einzeln??


    Gruß aus dem Siegerland

  • Nun ist die silberne Blende von meinem FR zerkratzt. Gibt es die Blende einzeln??

    Sicher, sieht man sogar auf den Fotos von olli-fr ...dort ist die Blende herausgesprungen gewesen.......

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Hallo, wer weiß denn bitte - aus wieviel Teilen besteht die hintere Stoßstange beim Ateca Bj. 2017.

    Mir ist jemand hinten drauf gefahren - es ist das untere schwarze Teil und die Chromleiste defekt - die Werkstatt sagt bzw. der Sachverständige

    das obere Teil ( lackiert ) muss auch erneuert werden.

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

  • Hier passt es besser hin. 😁