Kratzer im silbernen Teil der Heckstoßstange

  • Hallo,


    Leider habe ich im lackierten Plastikteil der hinteren Stoßstange einen Kratzer. Ich verdächtige ja den Schwiegervater und seine Scheibtruhe, beweisen kann ich es leider nicht.

    Weiß jemand ob man da Teil extra bekommt, und wenn ja wie viel das ca kostet? Oder gibt's des nur mit der Stoßstange gemeinsam?



    Lg

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Das Teil ist m.W. nicht einzeln sondern EIN Teil mit der Heckschürze.
    Hier (oder bei FB?) war mal jemand, bei dem Kratzspuren von der Waschstrasse verursacht wurden...

  • Das Teil ist m.W. nicht einzeln sondern EIN Teil mit der Heckschürze.
    Hier (oder bei FB?) war mal jemand, bei dem Kratzspuren von der Waschstrasse verursacht wurden...

    Bei mir ist die Beschädigung mehr geschürft als gekratzt, würde meine Theorie mit der Scheibtruhe meiner Meinung nach bestätigen. Hab den da unbeschädigt abgestellt, er hat mich dann gebeten wegzufahren (nachdem er das erste mal mit der Scheibtruhe durchgefahren ist). Hm wäre blöd wenn es das Teil nicht einzeln gibt, dafür tausch ich nicht die ganze Schürze aus. Muss ich wohl vorerst mit dem Schönheitsfehler leben xD

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Ohje, mein Beileid. Es gibt aber auch unglaubliche Zufälle!

    Als ich gestern Abend zum Auto kam Stand ein Sprinter mit maximal 1cm Abstand zu meinem Auto hinter mir, bin dann vorgefahren und habe auch Kratzer an dieser Stelle vorgefunden. Er muss mit seinem Nummernschild da gegen gekommen sein.

    Zettel war natürlich keiner an meinem Auto. Da ich auch nicht genau wusste wo der Halter wohnt habe ich dann die Polizei angerufen :(

    Der Halter hat sich aber wohl noch nicht umgemeldet und war so nicht auffindbar, daher gilt er jetzt als "flüchtig"

    Habe aber die gegnerische Versicherung gesagt bekommen und den Schaden schon gemeldet. Morgen früh wird es begutachtet und dann kann ich dir auch sagen was es kosten soll

  • Ohje, mein Beileid. Es gibt aber auch unglaubliche Zufälle!

    Als ich gestern Abend zum Auto kam Stand ein Sprinter mit maximal 1cm Abstand zu meinem Auto hinter mir, bin dann vorgefahren und habe auch Kratzer an dieser Stelle vorgefunden. Er muss mit seinem Nummernschild da gegen gekommen sein.

    Zettel war natürlich keiner an meinem Auto. Da ich auch nicht genau wusste wo der Halter wohnt habe ich dann die Polizei angerufen :(

    Der Halter hat sich aber wohl noch nicht umgemeldet und war so nicht auffindbar, daher gilt er jetzt als "flüchtig"

    Habe aber die gegnerische Versicherung gesagt bekommen und den Schaden schon gemeldet. Morgen früh wird es begutachtet und dann kann ich dir auch sagen was es kosten soll

    Wäre toll wenn du dann wüsstest ob es das Teil extra gibt. Bin auf die Antwort gespannt.


    Lg

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Siehe Anhang. Müsste das Teil mit Nr. 4 sein.

    Bilder

  • ...

    Weiß jemand ob man da Teil extra bekommt ... Oder gibt's des nur mit der Stoßstange gemeinsam?

    ...


    Lg

    es ist zumindestens einzeln gelistet



  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Kratzer im Silbernen teil der Heckstoßstange“ zu „Kratzer im silbernen Teil der Heckstoßstange“ geändert.
  • Ich musste erstmal googeln was eine Scheibtruhe ist.8)

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Siehe Anhang. Müsste das Teil mit Nr. 4 sein.

    das is toll, wenn dem so wäre müsste es des teil ja einzeln geben, die kosten wären spannend, wo hast du das bild her?

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • hahaha ja sorry bei euch in Deutschland wird es Schubkarre heißen oder? ;)

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • das is toll, wenn dem so wäre müsste es des teil ja einzeln geben, die kosten wären spannend, wo hast du das bild her?

    https://www.catcar.info

  • Da gibt es Ersatzteilkataloge die man bei google finden kann mit Preisen. Habe ich auch bereits gesehen und mich mal informiert nach einem Teil.

    hier zb


    Die nicht lackierte (also schwarze Stoßstange hinten) mit PDC-Löchern kostet knapp 125 Euro. Ich weiß das, da ich die vor kurzem getauscht habe (da ich mir leider nen kleinen Kratzer in der schwarzen Kunststoffstoßstange reingefahren habe.:thumbsup:, musste rückwärts fahren, da mir sonst jemand vorne drauf wäre und das schlimmer gewesen wäre, das war zwar auch ärgerlich aber gut zu tauschen.)

    Denke das silberne Teil dürfte sogar noch günstiger sein.

  • Da gibt es Ersatzteilkataloge die man bei google finden kann mit Preisen. Habe ich auch bereits gesehen und mich mal informiert nach einem Teil.

    hier zb


    Die nicht lackierte (also schwarze Stoßstange hinten) mit PDC-Löchern kostet knapp 125 Euro. Ich weiß das, da ich die vor kurzem getauscht habe (da ich mir leider nen kleinen Kratzer in der schwarzen Kunststoffstoßstange reingefahren habe.:thumbsup:, musste rückwärts fahren, da mir sonst jemand vorne drauf wäre und das schlimmer gewesen wäre, das war zwar auch ärgerlich aber gut zu tauschen.)

    Denke das silberne Teil dürfte sogar noch günstiger sein.

    geile Sache, kannte ich nich ncht die seite aber gut zu wissen für etwaige weitere fälle (was ich nicht hoffe).

    woher hast du das teil dann gekauft? beim Händler als Ersatzteil oder wie? getauscht hast es selber?

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Gekauft beim Seat Händler vor Ort. Gewechselt dann beim Lackierer den ich kenne. War übrigens sofort Lieferbar am nächsten Tag. Hoffe das da sonst nix mehr passiert (war ja nix großes), aber ich behandle den Ateca noch wie ein rohes Ei^^

  • Gekauft beim Seat Händler vor Ort. Gewechselt dann beim Lackierer den ich kenne. War übrigens sofort Lieferbar am nächsten Tag. Hoffe das da sonst nix mehr passiert (war ja nix großes), aber ich behandle den Ateca noch wie ein rohes Ei^^

    und die teilenummer die diese seite auswirft mit der konnte dein Händler diese auch finden oder?(blöde frage)

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Ja, sind ja die Originalen Teilenummern. Natürlich ist er aber nochmals anhand meines Fahrzeugscheins sicher gegangen, das ist immer ratsam, weil es viele Konstellationen bei den Teilen gibt, mit PDC, mit AHK, schwarz, grundiert usw. Wie bei vielen Teilen mittlerweile, da das richtige Teile zu erwischen nicht immer einfach (wie man auch im Thread mit der Haifischflosse gut sieht)

  • Ja, sind ja die Originalen Teilenummern. Natürlich ist er aber nochmals anhand meines Fahrzeugscheins sicher gegangen, das ist immer ratsam, weil es viele Konstellationen bei den Teilen gibt, mit PDC, mit AHK, schwarz, grundiert usw. Wie bei vielen Teilen mittlerweile, da das richtige Teile zu erwischen nicht immer einfach (wie man auch im Thread mit der Haifischflosse gut sieht)

    das stimmt bei der teilebeschreibung (4) sind alleine wiederrum 4 teilenummern angeführt muss ich dem mal sagen er soll genau schauen, danke nochmals für die hilfe


    p.s habe gerad beim Händler nachgefragt. des teil kostet stolze € 197 (sollte das richtige sein)

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Ist das denn schon lackiert oder gibt's das nur in grundiert/Schwarz? Eigentlich werden die doch nur in Silber verbaut oder? Die anderen Farben sind ja nur in den Styling Paketen.

    Bin mal gespannt was mir morgen in der Werkstatt gesagt wird.

  • Ist das denn schon lackiert oder gibt's das nur in grundiert/Schwarz? Eigentlich werden die doch nur in Silber verbaut oder? Die anderen Farben sind ja nur in den Styling Paketen.

    Bin mal gespannt was mir morgen in der Werkstatt gesagt wird.

    575807425A U34 das ist der teil in Reflex silber

    575807425 9B9 und das in schwarz laut teileliste


    ich habe bei 2 Händlern nachgefragt kostet bei beiden knapp um die 200

    bitte gib bescheid was du für einen preis genannt bekommen hast

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Guten Morgen,

    War jetzt im der Werkstatt für den Kostenvoranschlag:

    Das 575807425A U34 kostet 201,96 + Kleinersatzteile, Schrauben nehme ich mal an! Macht zusammen 207 € plus Montage.

    Habe insgesamt knapp 333 Euro Endsumme! Jetzt hoffe ich das alles schnell geklärt wird und ich das Teil wechseln lassen kann!

    LG